IP MAN (Donnie Yen)

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

IP MAN (Donnie Yen)

Beitrag von SFI » 12.10.2009, 07:36

Bild

TRAILER

Ein gelungenes Martial-Arts-Biopic über den Kung-Fu-Meister von Bruce Lee!

Furios choreographiert, schön bebildert, toll gespielt!

Mit Martial-Arts-Ikone Donnie Yen ("Das Königreich der Yan", "Killzone S.P.L.", "Hero") in der Hauptrolle des "IP Man"!

Ein gelungenes Martial-Arts-Biopic von Regisseur Wilson Yip ("Dragon Tiger Gate", "Killzone S.P.L.") über den Kung-Fu-Meister von Bruce Lee, das seinen Reiz nicht nur aus der gelungenen Balance zwischen kraftvollen Kampf- und einprägenden Charakterszenen zieht. Denn Hauptdarsteller und Martial-Arts-Ikone Donnie Yen ("Das Königreich der Yan", "Killzone S.P.L.", "Hero", "Die sieben Schwerter") beweist wieder mal aufs Neue, dass er im Alter von 46 Jahren noch nichts von seinen Kampfkünsten eingebüßt hat. Toll choreographiert, schön bebildert, furios gespielt!

Im China der Vorkriegszeit ist IP Man (Donnie Yen) der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst "Wing Chun". Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird - gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs - meldet er sich. Auch ein alter Freund IP Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht IP Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura...

VÖ: 29.01.2010
Jahr: 2008
Genre: Action, Martial Arts
FSK: 16 (beantragt)
Gesamtlaufzeit: 101 Min.
Regie: Wilson Yip
Bildformat: 16x9 anamorph (2,35:1)
Tonspur 1: Deutsch / Dolby Digital 5.1
Tonspur 2: Kantonesisch / Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Niederländisch
Ländercode: 2
Screenmenüs: Englisch

DVD-Features:
- Interviews Cast & Crew
- Deleted Scenes
- Making Of
- Trailer
uvm.

(c) Splendid
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.10.2009, 09:32

YES! Alleine, was da schon an coolen Fightszenen bei Youtube rumflattert, macht den zum Muss ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.10.2009, 14:40

yepp wird geillert
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 12.10.2009, 20:05

Der ist saustark. Fette Fights und gut ausgearbeitete Charaktere, da es ja auch eine Biographie ist.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste