Phantom Commando - Die Rückkehr

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Kumpeljesus
Disney Fan

Beitrag von Kumpeljesus » 20.07.2010, 20:03

BildBild

Originaltitel: DEN‘ D
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Russland
Regie: Michail Poretschenkow
Darsteller: Michail Poretschenkow, Aleksandra Ursuliak, Mikhail Trukhin, Sergei Sosnowski, Bob Schrijber

Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=p3J0H3M0jkw

Vergleich Original und "Remake" (hoch Interessant)
http://www.youtube.com/watch?v=vS-KAQwyDoc

Inhaltsangabe
Ivan lebt mit seiner Tochter Zhenya zurückgezogen in den Bergen. Am liebsten möchte er seine militärische Vergangenheit als Leiter eines Spezialkommandos vergessen. Aber Terroristen entführen Zhenya um Ivan zu erpressen. Ihre Forderung: Ivan soll den Präsident Estland um- bringen damit radikale Kräfte das Land übernehmen können Ivan willigt zum Schein ein, doch dann dreht er den Spieß um und macht sich auf die Suche nach seiner Tochter. Der Kampf gegen die Privatarmee der Terroristen beginnt!

Kritik:

Also der Film ist sehr solide umgesetzt und könnte ein typisches B-Movie aus den 90ern sein. Was ich bessonders gut finde an diesem "Remake", ist, dass es sich selbst nicht wirklich ernst nimmt und einige Sprüche und Szenen 1:1 aus dem Original übernommen wurden. Natürlich kommt der Film nicht ans Original heran, doch seitens des Labels hat man eine wahnwitzige Idee gehabt, die den Film noch unterhaltsamer macht: die Synchronstimme ist die selbe wie von Arnold :D
Als Sully zusieht, wie das Flugzeug abhebt, erklärt er dementsprechend auch: „Er ist nicht gesprungen. Aber Schwarzenegger wäre gesprungen.“
Die Figur von "Sully" ist für mich besonders hervorzuheben. Hier wirkt er dermassen übertrieben dargestellt, man könnte glatt an einen Cartoon denken. zB bei einer Fahrt im Cabrio trinkt er Schnaps aus der vollen Flasche, dreht komplett ab und zieht sich noch ordentlich Kokain hinterher. Doch das ist ihm immer noch nicht genug und er schnapt sich einnen gebrauchten weiblichen Slip, an dem er (mehr oder weniger) genüsslich schnüffelt. Spaß ist also garantiert.

Natürlich haben wir hier einiges im Film, was auch wirklich neu ist, aber auch dies weiß sehr gut zu unterhalten und der Hauptdarsteller macht einen guten Job. Er kommt meiner Meinung nach untypischerweise (Bodybilder sind meist irgendwie nicht sonderlich sympathisch für mich) sehr sympathisch rüber und die Rolle scheint ihm wie auf den Leib geschneidert zu sein, was ja kein Wunder ist, da er zugleich auch Regisseur und Produzent war.

Wer auf 90 Jahre B-Movie Action aus dem neuen Jahrtausend steht, wird seine helle Freude haben und ich muss gestehen, dass ich sehr überrascht war, wie gut das Ganze von Russen (da hört man ja nicht wirklich was) umgesetzt wurde. So manch US Direct to DVD Streifen ist um Längen schlechter als dieses Werk.

Wertung:
:liquid7:

Bilder:
BildBild
BildBild

Die deutsche DVD kommt von Sunfilm und ist mit einer FSK 16 uncut.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 20.07.2010, 22:06

Haha geiler Einstand, habe den allerdings recht schnell wieder aus meinem Player geworfen. Der ist ja teilweise echt 1:1 vom Original übernommen, aber auf ne echt blöde Art.

Vorallem bin ich absoluter Kinderkommando Fan und daher geht dieses Remake garnicht, dann lieber das Dingen mit Sly als Regiesseur in Hollywood remaken ;)

Dennoch sehr feiner Einstand und die Bilder sind einfach lolig...

Kleiner Tipp vielleicht noch, schau doch ein wenig auf die Rechtschreibung im Review, anonsten ist das echt klasse geworden.

Kumpeljesus
Disney Fan

Beitrag von Kumpeljesus » 20.07.2010, 22:35

Joker6686 hat geschrieben:Haha geiler Einstand, habe den allerdings recht schnell wieder aus meinem Player geworfen. Der ist ja teilweise echt 1:1 vom Original übernommen, aber auf ne echt blöde Art.

Vorallem bin ich absoluter Kinderkommando Fan und daher geht dieses Remake garnicht, dann lieber das Dingen mit Sly als Regiesseur in Hollywood remaken ;)

Dennoch sehr feiner Einstand und die Bilder sind einfach lolig...

Kleiner Tipp vielleicht noch, schau doch ein wenig auf die Rechtschreibung im Review, anonsten ist das echt klasse geworden.
Rechtschreibung ist ein Gewaltiges Manko bei mir :(
Das Bekomme ich wohl nicht so schnel hin :(

Vielleicht hat ja ab und an ein Mod ein wenig Spass daran dies auszubügeln, aber ich bearbeite das review eh noch, möchte das wesentlich Umfangreicher habe, damit es nicht so mikrig neben den Ultra Feinen Dingern hier wirkt.

Zum Film, also ich finde Ihn eigentlich wirklich verdammt Witzig und Cool.
So eine Echte Party Granate, wo man bei Bier und Freunden ablacht bis zum geht nicht mehr.
Sogar mein alter Herr musste Lachen bei einigen sachen, weil es eben 1:1 war.

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 20.07.2010, 22:53

Dito zu Jokers Aussage.

Film kenn ich leider nicht, wird aber bei Gelegenheit nachgeholt.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.07.2010, 06:30

Kumpeljesus hat geschrieben:Rechtschreibung ist ein Gewaltiges Manko bei mir :(
Hast Du die Rechtschreibhilfe bei WORD etwa deaktiviert ? Ich schreibe meine Reviews immer in WORD vor & kopiere diese dann hier ins Forum rein.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.07.2010, 08:59

Ich bin mal grob drüber gegangen. Word hilft dir bei den gröbsten Sachen wirklich ordentlich weiter! Einfach mal F7 klickern, während Word offen ist. Ansonsten ist das doch mal nen feiner Einstand. Ich bin immer am Überlegen, ob ich dieses 1:1 kopieren gut finden und dem Film ne Chance geben soll oder einfach weiter nen Bogen drum mache ... Aktuell isses immer Möglichkeit b ... S' Review lässt mich aber wieder mit dem liebäugeln ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Kumpeljesus
Disney Fan

Beitrag von Kumpeljesus » 21.07.2010, 11:48

gelini71 hat geschrieben:
Kumpeljesus hat geschrieben:Rechtschreibung ist ein Gewaltiges Manko bei mir :(
Hast Du die Rechtschreibhilfe bei WORD etwa deaktiviert ? Ich schreibe meine Reviews immer in WORD vor & kopiere diese dann hier ins Forum rein.
Sorry habe kein Word, bin Mac User, ja auch da gibt es Rechtschreibkorrektur, wobei ich das ja Online schreibe und es mir eh Fehler anzeigt, oft weis ich aber nicht wie man das richtig schreibt.

Deutsch Sprache Schwere Sprache ;)

MfG
Kumpel J.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.07.2010, 12:14

:shock: Ein MAC User !

Für solche Fälle gibt es ein Systemübergreifendes Programm , ist zwar etwas klobrig aber dafür ganz einfach zu installieren:

Bild

Nicht ganz Ernst nehmen , das ist LL Humor :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.07.2010, 14:43

Alternativ schick die Texte vorher dem gelini, der kann sie dann mit seinem tollen Duden korrigieren. :lol:
Die affektive Struktur der Klimakrise

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.07.2010, 14:47

Ich habe nie behauptet das ich einen Duden habe - ich bin Windows Nutzer & habe WORD :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.07.2010, 14:52

ja merkt man! :lol: Kriegst mal einen zu Weihnachten, so von wegen seit/seid ... wie/als ... figge/ANL

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.07.2010, 14:55

Und Du bekommst von mir den Klugscheißerpokal :lol:

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 21.07.2010, 17:41

Ich sag mal OPEN OFFICE, läuft auch auf dem ultrahippen OS.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Kumpeljesus
Disney Fan

Beitrag von Kumpeljesus » 21.07.2010, 19:44

Seemi hat geschrieben:Ich sag mal OPEN OFFICE, läuft auch auf dem ultrahippen OS.
das habe ich sogar drauf, nur bin zu meist zu Faul nen Text extern zu Tippen.

Aber die Idee das ich es einfach immer zuerst mal dem "gelini71" zuende ist GEIL, der kann das dann bei sich in Word mal Korigieren lassen :D har har har

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.07.2010, 19:48

NeNe - mach Du mal schön Deine eigenen Fehler :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.07.2010, 20:07

Kumpeljesus hat geschrieben:
Seemi hat geschrieben:Ich sag mal OPEN OFFICE, läuft auch auf dem ultrahippen OS.
das habe ich sogar drauf, nur bin zu meist zu Faul nen Text extern zu Tippen.

Aber die Idee das ich es einfach immer zuerst mal dem "gelini71" zuende ist GEIL, der kann das dann bei sich in Word mal Korigieren lassen :D har har har
Das extern Tippen UND Abspeichern würde ich mir angewöhnen. Hier im online Modus so nen Review schreiben kann beim Absenden aber böse nach hinten los gehen. Ich spreche da aus Erfahrung. :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.07.2010, 08:36

Jipp, so sehe ich das auch ... lieber 2 Stunden tippen und es gespeichert wo rumliegen haben, als nach 2 Stunden absenden klicken, in nen Backup des Boards geraten und alles verlieren ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.07.2010, 09:20

Ist mir auch schon passiert - allerdings kein Backup sondern Zusammenbruch der DSL Verbindung (was genauso Scheiße ist)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.04.2012, 08:36

Ich bin immer am Überlegen, ob ich dieses 1:1 kopieren gut finden und dem Film ne Chance geben soll oder einfach weiter nen Bogen drum mache
Ich hätte es bei Möglichkeit B belassen sollen. Kam auf dieses grobmaschige Kopieren nicht wirklich klar. Zumal der Film in den "ironischen" Momenten deutlich daneben greift und in den actionreichen Momenten das Gewaltcomicvorbild noch mehr zu steigern versucht und da den Grat zwischen rocken und grotesken Anflügen häufiger in die falsche Richtung überschreitet. Zudem rockt die Action nie so recht und der Showdown wird im Vergleich zum Original doch heftig eingedampft. Der Hauptdarsteller ist auch ne Lusche .. Kurzum: DAS HIER ist das einzig wahre Kinderkommando!
:liquid3:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 02.04.2012, 12:53

Ich finde das Russen-Remake ziemlich gut, die Überzeichnungen passen, die Action rockt (mehr als im Original), macht alles in allem richtigen Spaß.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.04.2012, 17:16

Vor allem, wenn man auf richtig, richtig, RICHTIG miese Musik steht ... dann rockt das, ganz klar ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 26.11.2012, 16:19

boha war der Film scheiße!!

selbst für eine augenzwinkernde, sich selbst nicht ernst nehmende Coverversion des Originals war der Film einfach nur daneben!

Ich habe kein Problem mit der Action, die ist nämlich überraschend solide und unterhaltsam geraten und dass die Handlung des Originals etwas gestutzt und um einige Locations gekürzt wurde fand ich sogar sehr zuträglich, aber was wirklich überhaupt nicht ging, war was der gute Mikhail Porechenkov in seiner Funktion aus Autor, Regisseur und Hauptdarsteller mit eben Letzterem gemacht hatte.

Ich erwarte keine Schauspielhöchstleistungen und auch kein großes Emotionskino bei so einem Film, doch die Art und Weise wie emotionslos und vor allem lethargisch der russische John Matrix hier durch die die Leinwand latscht hat mich fassungslos gemacht.

In Szenen in denen unser John Matrix schnell reagieren und mit vollstem Körpereinsatz die Beine in die Hand nehmen sollte, fährt dieser jedoch eine deutlich gemäßigte Geschwindigkeit auf, ist auffällig ruhig und spatziert gerade zu mit einer gleichgültigen und gelangweilten Fresse behäbig durch den Film. Es hat mich wirklich tierisch aufgeregt, wie er bei der Verfolgung von Sully erstmal schön gechillt sich an ein Geländer anlehnt, ruhig die Flucht verfolgt und später bei der Autoverfolgungsjagd auch erst blöd angepisst die Olle anstarrt, wie sie in seinen Wagen steigt, anstelle die Verfolgung vernünftigerweise wieder aufzunehmen.

Das originale Commando hatte sicher Plotholes und Logiklöcher, doch zumindest habe ich Arnold sein Tun immer abgekauft. Im direkten Vergleich zu Porechenkov wirkt Schwarzenegger Figur geradezu facettenreich und vielschichtig.

Dabei würde ich nicht mal sagen, dass Porechenkov ein schlechter Schauspieler sei, denn seine Darbietung des Soldatenausbilders in "Die Neunte Kompanie" war sehr überzeugend und glaubhaft.

Ne, also der Film ging echt nicht, da stimmt einiges ganz und gar nicht, das Finale mit dem russischen Bennet war total schlecht zusammengeschrieben, wieso die kleine Tochter an ein Messer rankommt ist auch total hanebüchen und überhaupt war der Versuch komisch zu wirken hier eher peinlich.
Ganz großer Mist!
:liquid3:

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 29.11.2012, 14:27

Ich würde nicht ganz so drastisch mit dem Film ins Gericht gehen. Zumindest war er (leicht) unterhaltsam. Sicher hat die Selbstironie nicht immer gezündet und die Logiklöcher waren so groß wie der Grand Canyon. Als 22Uhr TV-Happen ist er im Zweifel aber auf jeden Fall goutierbar.

Daher gibt es noch :liquid4:

Man sollte aber das Original kennen, ansonsten wird man 1-2 Punkte abziehen können.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.11.2012, 19:21

wer ist eigentlich der kerl auf diesem cover hier?

Bild

Der sieht hier überhaupt nicht nach dem hauptdarsteller aus. eher muss ich bei dem bild ständig an michael biehn denken :/

Bild

SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 30.11.2012, 23:53

das soll doch ein totaler witz sein und ein schlag ins gesicht alle 80er jahre Äktschen fans !!!nicht nur das cover mein ich jetzt damit..wer ist der typ(hauptdarsteller)?bei aller liebe,ist das ein möchtegern,synthol gespritzter,armseliger arnie-gnom??wo bleibt ausstrahlung,charisma,Einzigartigkeit??echt lächerlich,und das ist noch milde ausgedrückt!(entschuldigt meine härtere ausdrucksweise,aber das geht ´ja wohl in keine tüte...mhmhm)
...
ne aber ehrlich,einen einzigartigen und viel diskutierten action-klassiker wie dazumals "phantom kommando" , (die einen lieben ihn,die anderen hassen ihn!) in die heutige zeit zu transportieren/modernisieren ist unmenschlich/unmöglich!! Arnie(mit abstrichen auch Vernon Wells) ist sowieso unersetzlich,schon alleine dieser punkt rechtertigt kein remake, genauso wie die "stupide" aber gleichzeitig genitale Action des originals aus dem jahre 1985) :)
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 01.12.2012, 10:16

also Vernon Wells finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so geil...

Antworten