Circle of Pain

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
Waxman
Disney Fan
Beiträge: 83
Registriert: 02.04.2010, 08:17
Wohnort: Hessen

Circle of Pain

Beitrag von Waxman » 06.03.2011, 20:05

Bild

Kürzlich hab ich mir mal wieder ne Stange Kickerfilme zugelegt...darunter:
Circle of Pain.Erwartet hab ich nichts bahnbrechendes,bekommen hab ich
überraschendes.

Dalton Hunt - unser Good Guy im Film - ist ein ehemaliger MMA Champion,
der den Sport allerdings aufgab nachdem er seinen besten Freund Wyatt (Dean Cain) beim Training in den Rollstuhl beförderte.
Die neue Besitzerin (nervig - Bai Ling) des Kampfverbandes hört aber mächtig die Kasse klingeln,als sie herausfindet das Dalton laut seines alten Vertrages noch einen Kampf offen hat.Nun will sie ihn gegen den aktuellen Champion Patrick "The Brick" Whale (Heath Herring) antreten lassen.Erst als seine Familie aus dem Haus geworfen wird willigt er ein und beginnt mit dem Training.Dalton hat nun 8 Wochen Zeit um sich auf den Kampf vorzubereiten.

Verantwortlich für diesen Streifen ist der mir bisher unbekannte Regiesseur Daniel Zirilli.Einige Nachforschungen ergaben das dieser auch als Produzent bei Beatdown tätig war und sein Folgefilm Locked Down in die selbe Kerbe schlägt.Dieser hat dann auch fast die selbe Besetzung,allerdings hat sich hier noch Vinnie Jones dazu gesehlt.

Erwartet habe ich eigentlich einen soliden Tunierklopper.Doch Circle of Pain entpuppt sich hier (in meinen Augen) als kleine Hommage an die Kickerstreifen der 90er Jahre.Zumindest in einer Sache:Training.
Das gab es ja früher viel in den Filmen,heute hat sich das ganze ziemlich rar gemacht.Umso erstaunlicher finde ich,das Zirilli hier ein Großteil der Laufzeit dem Training von Dalton gewidmet hat,welcher von nem alten Cowboy mit dem Pferd über Wiesen gejagt wird oder Steine stemmend Schläge mit Medizinbällen über sich ergehn lassen muss.Natürlich dürfen hier die Selbstzweifel und Vorwürfe über das Geschehene nicht fehlen.
Das klingt alles bekannt,ist alles bekannt,aber irgendwie schön mal wieder zu sehen.

Neben der ein oder anderen Prügelei gibt es kaum Fights zu sehen,ausser natürlich dann am Ende der Kampf gegen den Champion,
auf den Dalton ja hinarbeitet.Dieser ist dann auch nicht großartig spektakulär,aber geht in Ordnung.

Von den Dartellern fällt vor allem Bai Ling auf,die hier mit gnadenlosem Overacting glänzt und einem tierisch auf die Nüsse geht.
Man(n) wünscht sich zu jedem Zeitpunkt jemand möge ihr doch bitte mal ordentlich die Kauleiste durcheinander bringen,damit sie endlich mal die Klappe hält.
Tony Schiena als Dalton Hunt spielt solide und kommt sympahtisch rüber.
Heath Herring reißt hier die Rolle des Bad Boys runter und neben Bai Ling gibt es eigentlich keine Totalausfälle.

Der groß auf dem Cover anggekündigte Kimbo Slice ist übrigens nur zwei mal kurz zu sehen,darf einen kleinen Straßenkampf zum besten geben und dann wieder verschwinden.Aber das nur nebenbei.

Fazit:
Mir persönlich hat der Film ziemlich gut gefallen und war neben Unrivaled mein persönlicher Überraschungshit bei den Kickerfilmen in letzter Zeit.

Gebe mal eine :liquid7:



PS:Das war erst mein 3.Review...also nit böse sein wenns zu langweilig ist :D
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.03.2011, 07:58

Im Trailer wurde das ja schon ziemlich deutlich, dass hier das Training eine gewichtige Rolle spielen würde. Klingt dahingehend wirklich interessant. Aber aktuell bin ich completely fed up with se Ultimate Fighting Schnullie ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 31.12.2011, 16:03

Sodale, gesichtet und überaus gut unterhalten wurden. Die größten Pfunde: Der sympathische Old-School-Held, sein charismatischer Trainer, die wirklich bei allen alten 80s Hauern zusammengeklaute "Handlung", ein hübsch fies aufgestellter Bäddie und eine weibliche Darstellerriege, die durchweg blank zieht :lol: ... was will man(n) mehr? Ein paar geilere Fights hätten dem Film gut gestanden, aber das sage ich aus meiner recht unverrückbar negativen Einstellung zu dem MMA Gelusche heraus ... davon abgesehen ein herrlich altmodischer Knüppler ...
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste