Alien vs. Predator I + II

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 29.12.2007, 23:55

:lol: O.k. so kann man es natürlich auch sehen. Aber interessant, was du übers Making Of schreibst, dann werd ich die US Unrated auf jeden Fall mal ordern. :wink:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 30.12.2007, 00:21

Ich hab die Dunkelheit eher als künstlerisches Mittel denn als Zensur gesehen, nervig war sie so oder so. Ansonsten kann ich fast allen Kritikpunkten freemans zustimmen, im Kino war trotzdessen gute Stimmung, man hat sich über die Trashkeule amüsiert, ich ebenso, hatte allerdings auch schon reichlich Wein intus. Insgesamt eine weitere Beleidigung der beiden Original-Franchises, ich hab mich jedesmal schmerzlich gewunden, wenn man versucht hat, die B-Pampe mit den klassischen Musikstücken der Originale aufzuwerten.
Bin gespannt, wie der Film zuhause aussieht.

Ach ja, die Waldaufnahmen haben mir sehr gefallen.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 30.12.2007, 00:25

Herrliche Review, freeman. Sehr lustig zu lesen, hat Spaß gemacht, auch wenn ich insgeheim fast geheult hab, weil ich mir von dem Streifen eigentlich einiges erwartet hatte. Naja, war wohl nicht...sehr schade :-/

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.12.2007, 00:43

Danke, wobei ich die Kritik erstmal als unter Vorbehalt verstanden wissen möchte ... falls die DVD einen richtigen Film zu bieten haben sollte ;-) schließe ich eine Anpassung der Wertung und eine Überarbeitung des Reviews usw. nicht unbedingt aus.
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.12.2007, 09:33

Sehr geile Kritik, stimme dieser auch voll zu. Zum Thema dunkel vor allem weil du das Making Of erwähnst habe ich eine Theorie. Meine Freundin erzählte mir was von einer AvP2 Werbung "nach Weihnachten unzensiert" Könnte es vielleicht sein, dass der Film zwar uncut war, aber die Nachdunklung die Zensur war? Ok, klingt sehr wage, aber wie kann man als Reg. sonst so einen Film machen?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 30.12.2007, 10:37

Sehr unterhaltsames Review, da hoffe ich doch mal stark auf eine DVD-Vö, auf der man was erkennt :wink: Wäre nach dem chicen Trailer sonst wirklich schade um den Film.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.12.2007, 14:09

SFI hat geschrieben:Könnte es vielleicht sein, dass der Film zwar uncut war, aber die Nachdunklung die Zensur war? Ok, klingt sehr wage, aber wie kann man als Reg. sonst so einen Film machen?
Ich persönlich sehe das fast schon als gegeben an, denn ich kann mir net vorstellen, dass ein Regisseur (hier gleich zwei) so Lichtblind ist, wie bei diesem Film geschehen ... wie gesagt, hier würden mich mal ausländische Fassungen interessieren ... wohnt wer grenznah? ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 30.12.2007, 14:13

freeman hat geschrieben:wohnt wer grenznah? ;-)
Ich wohne sogar über der Grenze. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.12.2007, 14:14

Hm, dann nichts wie rein und berichten ;-). Ich meinte aber eher so im frankophilen Raum, glaube kaum, dass sich die deutschsprachigen Versionen großartig unterscheiden werden ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 30.12.2007, 14:16

Naja aufgrund deiner und anderer Reviews ist mir die Lust dazu eher vergangen. Immerhin weiss ich, sollte ich doch gehen, eine Sonnenbrille brauche ich nicht mitzunehmen. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.12.2007, 14:28

Ne, besser nen Flutlicht ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 30.12.2007, 14:49

Oha, geiles Review, keine Frage. Aber der Film wird HÖCHSTENS mal irgendwann auf DVD geschaut.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 30.12.2007, 15:31

Warum sollte die Abdunkelung eigentlich eine Zensurmaßnahme sein? Der wäre sicher auch heller nicht erst ab 21 freigegeben worden. Apropos, den Gewaltpegel fand ich gar nicht mal so hoch, da hatte z.B. ALIEN 4 schon mehr und expliziteres zu bieten.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.12.2007, 15:45

Schöne Kritik (die "Es kracht, es zischt, zu sehen ist nüscht"-Headline ist nen Knaller!), aber ich bin dem Franchise-Crossover ja bekanntermaßen wohler gesonnen. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, "AVP" hätte mir nicht gefallen - hat er nun mal. Ich finde die Kreaturen einfach zu geil (v.a. das Alien ist imo das beste Monster, das die Traumfabrik jemals hervorgebracht hat) und da könnten die auch zusammen im Wartezimmer sitzen und Zeitung lesen, ich würd's trotzdem geil finden. Natürlich werden die Ur-Reihen damit irgendwie unter Wert verkauft, aber ich hab sowieso nie so recht das Gefühl gehabt, dass AVP wirklich zur ALien- oder Predatorreihe gehört.

Ich denke mal, AVP2 wird sehr ordentlich werden für meinen Geschmack, nur der Dunkelheitsaspekt und vor allem die Schnitttechnik machen mich ein bissl stutzig. Menschen sind mir da auch ausnahmsweise mal relativ wurscht.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 30.12.2007, 15:49

Vince hat geschrieben:v.a. das Alien ist imo das beste Monster, das die Traumfabrik jemals hervorgebracht hat
Genauer gesagt ein Schweizer! 8-)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.12.2007, 15:50

John Woo hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:v.a. das Alien ist imo das beste Monster, das die Traumfabrik jemals hervorgebracht hat
Genauer gesagt ein Schweizer! 8-)
Jo jo, da habt ihr ausnahmsweise mal was zustande gebracht. :wink:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.12.2007, 18:17

Feine Kritik. Denke aber auch, dass ich den Streifen etwas besser sehen werde - allerdings erst "vollständig" (also "unrated") auf DVD, wo das Bild dann gewiss auch ansehnlicher (sprich: "heller") sein wird... :wink:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 31.12.2007, 00:56

Habe den Film Gestern in einem "Schweizerkino" gesehen :wink: (logischwerweise).
Insgesammt empfand ich den streifen ähnlich wie die 1. im zwei gefiel mir einfach die Umgebung um einiges besser. Der Spielraum für die Aliens und die Predatoren?! ist viel grösser. Ging die Aliengeburt im 1sten film noch ne ewigkeit, springen hier wahrlich fast direkt die Aliens aus den Bäuchen der Menschen. Anfangs habe ich noch verzweifelt nach der Befürchteten dunkelheit des Films gesucht doch bald habe ich sie auch bemerkt. Praktisch jedesmal wenn die Aliens im bild sind, ist es entweder Nacht, oder die Aliens sind in der Kanalisation. Ganz soooo schlimm wie befürchtet empfand ich es dann aber trotzdem nicht, obwohl man bei den Fights manchmal nicht so mitkommt was gerade passiert. Aber das ist in jedem zweiten schlecht geschnittenen Film auch so. Insgesammt kann ich sagen das der Film mir beim erstmaligen sichten um einiges besser gefallen hat, als irgend ein Resident Evil film. Das Liegt wohl auch daran das hier noch der versuch stat findet einige Figuren in die "Story" einzubetten. Leider gelingt das mehr schlecht als recht und die Figueren gehen einem auch nach dem "Krassen" Ende am arsch vorbei. Es gelingt leider net etwas emotionen aufzubauen. Also bleibt es ein 0815 "Horror"Actioner. Würde dem Film 6.5/10 punkten geben.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 31.12.2007, 08:11

Nic, Will, Alvin & Juno Squash Aliens vs. Predator
Source: Box Office Mojo, The Weekend Warrior, December 30, 2007

The last weekend of the year was even busier than normal between the five new movies from last week and three new movies added on Tuesday, but while Aliens vs. Predator - Requiem (20th Century Fox) was expected to destroy all competition, that's not quite what happened, as it could barely hold its own against a number of returning movies including a little underrated indie that exploded over the holidays.

Jerry Bruckheimer's National Treasure: Book of Secrets (Disney) remained on top for a second weekend with $35.6 million, while Alvin and the Chipmunks (Fox) overtook Will Smith's sci-fi thriller I Am Legend (Warner Bros.) to take second place with $30 million and a cumulative gross of $142.4 million. After opening on Christmas Day with $9.5 million in just over 2,500 theaters, Aliens vs. Predator - Requiem (20th Century Fox) quickly tanked, making just $10 million over the weekend and $26.8 million over the six days. Fox Searchlight's indie comedy Juno beat it into the Top 5 by a mere quarter of a million dollars, grossing $10.3 million in its first wide release into less than a thousand theaters.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.01.2008, 15:02

Nochmal was zum Thema Dunkelheit, interessant ist dieser Screen

Bild

und so habe ich ihn ungefähr wahr genommen:

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 03.01.2008, 15:04

Hab da mal ne Frage zu, falls der Film wirklich so dunkel auf DVD erscheinen sollte wie er allem anschein nach im Kino ist. Wäre es da möglich den Film nachträglich aufzuhellen, also sprich die DVD zu rippen und dann die File mit irgendnem Bildbearbeitungsprogramm aufhellen? Ansonsten Monitor auf volle Helligkeit stellen und abgehts :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.01.2008, 21:43

Das Problem ist nur, dass in beiden Fällen (ich würde die Monitorvariante wählen :lol: rein vom Aufwand her) der Kontrast und damit die Konturen der Viecher höllisch leiden werden ... wie gesagt, ich hoffe auf einen europaweiten Release von Fox, da können sie so nen dunklen Kram keinem anbieten ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 04.01.2008, 00:25

freeman hat geschrieben:wie gesagt, ich hoffe auf einen europaweiten Release von Fox, da können sie so nen dunklen Kram keinem anbieten ...
Wieso hoffst du? Ich denke der war scheiße. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.01.2008, 00:27

Mir wurde von weiblicher Seite häufiger empfohlen, nicht so negativ eingestellt zu sein ... seitdem bin ich von Grundauf optimistisch ... immer ... fast immer ... denke ich ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 09.01.2008, 10:57

Habe ihn Gestern auch gesehen und würde ihm :liquid7: geben.
Fand ihn sehr unterhaltsam und vor allem dachte ich mir dem ganzen Film über : irgendwer hat sich die Kritik über mangelnde Härte, im ersten Teil, zu Herzen genommen. :eclipsee_victoria
Waren schon ein paar krasse Szenen bei. Auch gut fand ich das der Predator so stark dargestellt wurde und nicht so luschenhaft wie im ersten.
Was ihr aber mit dem zu dunklen Bild habt...keine Ahnung bei uns im Cineplex war alles wunderbar, schön düster das Ganze.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast