[CD] Blusbueb – Super Tortas Gigantes ÜBERSETZUNG

Eindrücke, Klangchecks aktueller aber auch älterer Scheiben im Review. Dazu Musik DVDs und Konzertberichte.

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10776
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

[CD] Blusbueb – Super Tortas Gigantes ÜBERSETZUNG

Beitrag von deBohli » 05.11.2005, 18:08

Blusbueb – Super Tortas Gigantes

Bild

Technische Details:

Vertieb: Recrec Media
CDs: Eini
Laufzeit: 43:31 Minute
Stückanzahl: 13
Zusätzliche Songs: kein einziger

Tracklist:

1.Super Tortas Gigantes
2.Was Hät Das Söle
3.Fränzi Hänzi
4.Smacks
5.Herr Borer & Frau Schnorer
6.Feiter
7.S´BIezt ls Z´Tod
8.Gagukack
9.Ovobärn
10.Goudfesche
11.Tschiggenhorni
12.Weiche Siech
13.Groppesächser

Musikstil: Pop / Rock

Tonqualität:
Tja die Musik ist nich so spektakulär, aber für ein solches Projekt reicht sie vollkommen. Alles klingt klar, manchmal aber ein bisschen wie Musik aus dem PC aber egal. Der Bass könnte etwas stärker sein, und die Klangvielfallt ist nicht so üppig. Aber dank den geilen Texten und den Acapella-Passagen fallen diese Kritikpunkte nicht gross auf.
:liquid6:

Extras:
16 seitiges Booklet mit Songtexten, Zeichnung eines Motorrades, ein Jass zum durchpausen und ein paar lustige Bilder.
Wenn diese CD in den PC gelegt wird, offenbart sich ein Menü in dem man unter anderem ein Video zu Smacks und ein Zeichnungsspiel findet.

Meine Meinung:
Was dieser Aargauer hier so leistet ist ja schon allerhand. Zuerst weiss Niemand wer er eigentlich ist, dann kursieren Geschichten über einen Berner Kaninchenzüchter mit mexikanischen Wurzeln. Seine Tarnung: Lange Haare (Perücke), ein geiler Schnauz, eine coole Sonnenbrille und irgendeine Mütze. Als dann offenbart wird wer er ist, ist zwar ein bisschen die Luft raus, die Musik bleibt trotzdem gut. Aber seine einzige CD (von der hier gerade gesprochen wird du *berndeutsches Wort für eine etwas doofe Person*) ist eigentlich mehr als nur Musik. Es ist (nebst dem experimentellen Aspekt) eher eine Comedy-CD. Denn das Geklimper steht nicht im Mittelpunkt. Es dreht sich hier eher alles um die Texte, welche zum Teil wirklich genial sind. Da bekommt Gölä sein Fett weg (Was Hät Das Söle), es werden Wortspiele mit dem Berndeutsch betrieben und die Ausländer auf gutmütige Art hochgenommen (Fränzi Hänzi). Manchmal wird es zwar ein bisschen eklig (Weiche Siech), aber alles in allem ist diese CD ein gelungenes Stück Unterhaltung. Sie hebt sich positiv aus der schweizer Massenware ab und macht lust auf mehr. Das einzige Stück, das ein bisschen nach Mainstream klingt ist Ovobärn. Aber trotzdem (oder gerade weil es normal klingt und einen guten Text hat) ist es mein Lieblingsstück.
:liquid8:

Weiterführende Links:
Homepage von Blusbueb

Hier erhältlich:
1advd.ch Onlineshop

Testequiptment:
Ja du, so als armer Schweizer-bub kann ich mir nicht grosses leisten. Darum hörte ich diese CD einfach auf meiner kleinen Stereoanlage und am PC.

Noch ein Tipp:
Geht auf die Hompage des Blusbuebs, dort hat es im rechten unteren Ecken ein Ufo mit dem Foto von Blusbueb. Einmal draufklicken, schon könnt ihr das geniale Video zu Ovobärn bewundern. Bitte schaut euch das ganze an, es ist wirklich zu todlachen ;)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.11.2005, 18:10

Na da hab ich ja doch das meiste mitgeschnitten *lach*

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10776
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 05.11.2005, 18:11

freeman hat geschrieben:Na da hab ich ja doch das meiste mitgeschnitten *lach*

In diesem Sinne:
freeman
Heh Video anschauen nicht vergessen ;)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast