Brake

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30747
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Brake

Beitrag von StS » 26.07.2013, 13:04

Bild

Originaltitel: Brake
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2012
Regie: Gabe Torres
Darsteller: Stephen Dorff, Chyler Leigh, JR Bourne, Tom Berenger, Pruitt Taylor Vince, …

In der Rolle eines US-Secret-Service-Agenten findet sich Stephen Dorff in dem 2012er Thriller "Brake" in einer durchsichtigen Box im Kofferraum eines Wagens eingesperrt wieder: Terroristen wollen ihn dazu zwingen, die geheime Location des "Präsidenten-Notfall-Bunkers" preiszugeben...

Zur Kritik geht´s hier!

gute :liquid4:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 113108
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: PFALZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.07.2013, 15:41

Bei dem deutschen Cover Motiv muss ich einfach immer an "24" denken, Dorff sieht Bauer zudem ziemlich ähnlich. Trotz deiner Kritik tönt das für mich immer noch interessant, vielleicht sehe ich die Kritikpunkte nicht so tragisch?
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30747
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 26.07.2013, 16:49

SFI hat geschrieben:Bei dem deutschen Cover Motiv muss ich einfach immer an "24" denken, Dorff sieht Bauer zudem ziemlich ähnlich. Trotz deiner Kritik tönt das für mich immer noch interessant, vielleicht sehe ich die Kritikpunkte nicht so tragisch?
Vielleicht. Wie in meinem Fazit geschrieben, ist er an sich ja auch nicht ununterhaltsam.
Aber er ist nunmal in keiner Weise ein "Buried", die Plotlöcher sind echt riesig und das Ende ruiniert auf jeden Fall ne Menge...

Jip, das deutsche Cover hat mich auch an Jack B. denken lassen.
An sich ist es aber auch mal wieder ein ziemlich doofes:
Im Film sieht man nämlich nichts von dem da im Hintergrund abgebildeten... :lol:

Zudem besonders strunzig: Die Tagline des Films lautet "The only way out is to give in".
Und was steht auf dem deutschen? "Der Einzige Ausweg ist, niemals aufzugeben." :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste