Hologram Man

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Hologram Man

Beitrag von freeman » 11.03.2014, 08:54

Hologram Man

Bild

Originaltitel: Hologram Man
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Richard Pepin
Darsteller: Joe Lara, Evan Lurie, Arabella Holzbog, Michael Nouri, Tommy ‘Tiny’ Lister, John Amos, David Kagen, Nicholas Worth, William Sanderson, Jim Maniaci, Alex Cord u.a.

Cop Decoda jagt in der Zukunft das Hologramm eines fiesen Terroristen. Wie bitte? Schlagt uns nicht, wir haben uns diese Story nicht ausgedacht. Dafür ist das berühmte Filmstudio “PM Entertainment Group” verantwortlich, das offensichtlich wieder nur nach einem Grund suchte, um ordentlich Autos in die Luft zu jagen und Daueraction zu zelebrieren.
:liquid6:

Zur "Hologram Man" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 11.03.2014, 09:39

Der Film ist nicht übel, kaufen würde ich ihn mir aber nicht (mehr, hab das Tape zuhause). Und leider scheint DigiDreams auf alle ihren neuen Veröffentlichungen einen üblen DNR-Filter drüberzuhauen. Die Bilder, die ich von BLACK EAGLE gesehen habe, waren teils richtig scheußlich mit massivem Detailverlust.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 11.03.2014, 09:50

Sehe den ähnlich wie freeman: Leidlich unterhaltsame 08/15-Action, die ihre Story teilweise bei "Demolition Man" abgepaust hat und in Sachen Logik dumm wie Brot ist, dafür aber immer wieder genügend Krawall und Krawumm aufzubieten hat, gerade bei übertriebenen Explosionen und übertriebenen Autostunts. In Sachen Gekicke hätte man von Lara und Lurie erwarten können, deren kurze Versuche größere B-Actionstars zu werden Ende der 1990er bzw. Anfang der 2000er im Sande verliefen, was angesichts ihres begrenzten Charismas jetzt auch nicht so schwer verständlich ist - auch wenn es auf dem Sektor wesentlich schlimmere Pfeifen gab und gibt.

:liquid5:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.03.2014, 12:50

fand den ganz passabel, musste ihn ja zwangsläufig auf englisch schauen, weil ich mich bei der Bestellung vertan habe. Es gibt definitiv stärkere PM-Filme, trotz explosiver Momente ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.03.2014, 09:17

kami hat geschrieben:Der Film ist nicht übel, kaufen würde ich ihn mir aber nicht (mehr, hab das Tape zuhause). Und leider scheint DigiDreams auf alle ihren neuen Veröffentlichungen einen üblen DNR-Filter drüberzuhauen. Die Bilder, die ich von BLACK EAGLE gesehen habe, waren teils richtig scheußlich mit massivem Detailverlust.
Jupp, bei Black Eagle ist das Endergebnis einfach scheußlich wächsern. Bei anderen Produktionen aus deren Schmiede ist mir derartiges aber noch nicht untergekommen. Dahingehend kann ich auch das wüste Gebashe bei Amazon nicht nachvollziehen. Da ist der DNR Filter eher milde im Einsatz. Filmkorn hat es aber freilich bei keiner DigiDreams Veröffentlichung mehr.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.07.2014, 15:49

Hab ihn mir gerade auf DVD in der Platinum Cult Edition angesehen. Das Bild ist auf jeden Fall besser als das was man im Trailer sieht.

Ach das Gebashe auf die Filme auf unter anderem amazon.de nicht nur dort wird Oliver Krekel übelst beleidigt ist doch lächerlich. Vor allem bei Slinger und der Nemesis Box ist das Gebashe rießig.

Ich hatte bei Hologramm Man großen Spaß. Es ist totaler Schwachsinn und Pepin klaute bei anderen Filmen doch das hat PM Entertainment bei zig ihrer Filmen gemacht.

Bei PM Entertainment Filme will ich nur eins Action, Explosionen, Verfolgungsjagden und Kämpfe. Das bekommen hier auch zu sehen nur eine gute Autoverfolgunsgjagd fehlt hier.

Ist schon schade das aus Lara nichts wurde er hat schon einige gute Filme gehabt. Steel Frontier, American Cyborg soll endlich auch mal in der P.C.E. erscheinen, Human Time Bomb möchte ich auch endlich mal sehen, Warhead auch auf meiner Must-See Liste.

Von Evan Lurie hört man wie Lara überhaupt nichts mehr. Evan Lurie hat das Drehbuch geschrieben und mit Pepin den Film produziert.

Mit dieser Bewertung wird hier sicher niemand einverstanden sein doch da hängt in mir der PM Entertainment Fan heraus deshalb :liquid8: Punkte.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.07.2014, 09:21

Das Problem bei dem Gebashe Krekels ist allerdings weniger, dass immer dieselben die gleichen Antiargumente bringen. Das Problem ist eher, dass Krekel mit Fake-Profilen und einige seiner Mitarbeiter mit ihren Accounts ungelenk zur Eskalation beitragen, indem sie selbst ernste und offensichtliche Kritikpunkte überhaupt gar nicht annehmen und etwas zu salopp damit abwatschen, dass die Verkaufszahlen ja stimmten. Hier wäre eine andere, eine demütigere und vor allem konstruktivere Herangehensweise viel besser. Auch fände ich es bei Filmen wie eben dem Hologramm Man toll, wenn man auch die originalen Bildformate als Extra beilegen würde. Hier eben die 4:3 Version. Denn es gehen schon einige Bildinfos verloren. Wenngleich das bei den bisherigen Dudikoff Filmen mehr störte.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.07.2014, 16:18

Mit den Fake Accounts hast du Recht, freeman. Auf amazon.de hat Krekel ja einen Fake Account. Auf schnittberichte.com meldet er sich nur wenn es um seine Filme geht und auch sonst bei anderen Seiten. Auch stimmt es das Krekel sich immer wieder herausredet und Kritik nicht annimmt. Die Black Eagle DVD die auch stark kritisiert wird. Hab ich nicht den Red Hunter hab ich schon auf DVD und diese neu hinzugefügte Szenen sind nur Handlungsszenen die nicht notwenig sind.

Trotzdem bin ich froh das Digital Dreams die ganzen Filme veröffentlicht. Es sind Filme dabei die man sonst sicher hier nie auf DVD und Blu-ray bekäme.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 08.07.2014, 18:35

Das steht freilich außer Frage, zumal da noch ein paar interessante Streifen anstehen. Schade ist, dass er sich zu manchen Projekten, etwa den angekündigten Leon, doch ziemlich ausschweigt.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten