Planet USA

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60490
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Planet USA

Beitrag von freeman » 20.06.2014, 08:58

Planet USA

Bild

Originaltitel: Planet USA
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsjahr: 2013
Regie: Flo Lackner
Darsteller: Elma Alijagic, Wolfgang Bahro, Charles Rettinghaus, Janina Flieger, Pierre Geisensetter, Gunther Gillian, Tom Hanslmaier, David Hofer, Roland Koch, Christian Köfer, Ingo Kowatsch, Michael Kuglitsch u.a.

Major Conrad ist der letzte große Patriot der USA. Und so sagt er auch nicht nein, als ihm angetragen wird, die Erdölfelder des Mondes zu erschließen. Doch der Auftrag schlägt katastrophal fehl und Conrads Vorgesetzte haben nicht vor, dieses Versagen zu tolerieren. Es wird blutig, laut und explosiv.
:liquid6:

Zur "Planet USA" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2989
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 23.01.2015, 11:08

freeman trifft es in seiner Kritik voll auf den Punkt. An sich eigentlich eine recht coole Actionparodie, die an einer viel zu langen Laufzeit leidet, weshalb es sich irgendwann einfach zu sehr zieht. Der Film will auch einfach zu viel. Die Weltraummission hätte es z.B. für mich nicht gebraucht. Den herrlich derben Onelinern mangelt es zudem an Abwechslung und etwas mehr "Größe" in den Actionszenen wäre cool gewesen. Mich hat auch der exzessive Filtereinsatz gestört. Trotzdem unterhält der Film gerade am Anfang ungemein. Meine Frau meinte nur: "Das ist ein typischer Männerfilm!" und das passt wie die Faust aufs Auge. Auch die tollen Drehorte wie der Staudamm werten den Film enorm auf.

Schade, dass der Film mit der Zeit doch sehr abbaut. Wäre das Ganze kompakter und etwas abwechslungsreicher, dann hätten wir hier wahrscheinlich einen neuen Kultstreifen. So ist mir die Sache aber noch zu unausgereift und ich sehe den Streifen einen Tick schlechter als freeman. Daher :liquid5:,5, wobei man den Film als Actionfan trotzdem unbedingt mal gesehen haben sollte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.10.2016, 19:13

So nun auch mal angeschaut und besten unterhalten.

Was Flo Lackner da mit seinen Budget gedreht hat ist schon beeindruckend. Der Film ist so voll von Klischees und eine solch böse Satire. So genial fand ich als bei der einen Folter auf einmal Werbung kam :lol:

Die Mission zum Mond fand ich in Ordnung der Film nimmt sich ja nicht ernst und die Story ist doch das es kaum noch Erdöl auf der Erde gibt. So denkt man sich halt man zapft den Mond an einfach Hirn raus und Spaß haben.

Ganz stark fand ich David Hofer gesprochen von Tobias Meister. Dunkle Sonnenbrille, immer fiesen Spruch und fette Zigarre im Mund. Auch der Restliche Cast kann überzeugen und immer GSSZ Fiesling Wolfgang Bahro in solch einer Rolle mit Monokel zu sehen war auch mal etwas anderes. Fand das schon genial das Deutsche Amerikaner spielen oder Türken wie Tim Seyfi Araber.

Auch die Action fand ich richtig gut nur etwas zu wenig aber es hat gereicht. Auch ein solider Kampf mit sehr brutalen Ende das passt schon.

Wurde in nur 100 Tagen gedreht und auch wenn alles etwas billig aussieht kann das Setting schon überzeugen auch die Explosionen und das ganze herum. Ein typischer Männerfilm wo ist Teil 2? Schade das es keine Fortsetzung gibt denn das Ende ist wieder Cliffhanger wie dem auch sei von mir gibt es für den Film :liquid8: Punkte. Ja, das ist hoch aber ich hatte einfach einen rießen Spaß mit dem Film.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast