Air America

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Air America

Beitrag von McClane » 24.10.2014, 14:28

Air America

Bild

Originaltitel: Air America
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Roger Spottiswoode
Darsteller: Mel Gibson, Robert Downey Jr., Nancy Travis, Ken Jenkins, David Marshall Grant, Lane Smith, Art LaFleur, Ned Eisenberg, Marshall Bell, David Bowe, Burt Kwouk, Tim Thomerson u.a.

In Roger Spottiswoodes Mix aus Action, Krieg und Komödie spielen Mel Gibson und Robert Downey Jr. zwei US-Piloten in Laos zur Zeit des Vietnamkriegs. Während der alte Hase und der junge Rookie tollkühn und schlitzohrig ihre Missionen durchführen und dabei selbst ihre Schäfchen ins Trockene bringen, machen ihre skrupellosen Vorgesetzten Geschäfte mit Drogenhändlern.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.10.2014, 16:43

Mit dem konnte ich noch nie was anfangen. Man sitzt da imo vollkommen distanziert vor dem TV und schaut den Charakteren bei dem zu, was sie da tun. Da sind ein zwei fette Bilder bei und Mel geht eigentlich immer, aber selbst der wirkt da irgendwie lustlos. Der Film war so "toll", dass mich die TV-Verwurstung in Serienform nicht einmal ansatzweise dazu bewegen konnte, auch nur eine einzige Folge zu gucken...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 24.10.2014, 17:04

Ich fand den auch schon immer absolut belanglos - weder lustig noch irgendwie aufregend...

Antworten