Cyborg 009-1 – The End of the Beginning

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Cyborg 009-1 – The End of the Beginning

Beitrag von freeman » 03.12.2014, 09:30

Cyborg 009-1 – The End of the Beginning

Bild

Originaltitel: 009 no 1: The end of the beginning
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsjahr: 2013
Regie: Koichi Sakamoto
Darsteller: Mayuko Iwasa, Mami Abe, Ryôhei Abe, Sanae Hitomi, Hirotarô Honda, Mao Ichimichi, Mayuko Iwasa, Minehiro Kinomoto, Shizuka Midorikawa u.a.

Sexy bis in die Haarspitzen und unvermutet tödlich, das sind die wichtigsten Merkmale von Mylene. Eine Agentin, die im Krieg der östlichen und westlichen Hemisphäre östliche Agenten ausschalten soll und dabei mehr über ihre eigene Vergangenheit erfährt. Coole Action vom Mastermind hinter dem Dacascos-Kracher “Drive”: Koichi Sakamoto
:liquid6:

Zur "Cyborg 009-1 – The End of the Beginning" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.12.2014, 22:19

Problemlos war der Film bei der FSK zuerst überhaupt nicht den die hat ihn zuerst in der Uncut Fassung abgeleht. Erst als das Label in Berufung ging gab es die FSK ab 18 Freigabe für die Uncutfassung .

Das 009 Cyborg Universum ist groß. Schon in den 60er gab es dazu den ersten Animefilm und die erste Animeserie.
Genauere Infos zu den Filmen und Serien kann man auf de.anisearch.com/anime nachlesen. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.12.2014, 08:58

Mit problemlos meinte ich in dem Zusammenhang, dass er uncut durch ist. Die Blu, die ich zur Verfügung gestellt hatte, trug im Übrigen ein FSK 16 Siegel... Was ja andeutet, dass Sunfilm da auch keine wirklichen Probleme gesehen hat. Dass da erst ein Berufungsverfahren hermusste, war mir in dem Zusammenhang nicht bekannt und entlarvt zumindest das eine Gremium als recht unfähig ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 07.12.2014, 15:53

Klingt gut, werde mir den Film zulegen. Fast noch mehr würde ich mich aber Koichi Sakamotos anderen neuen Film freuen, GIRL'S BLOOD, bei dem es neben krachenden Fights auch jede Menge Nacktes gibt. Bisher leider noch nicht mit verständlichen UT veröffentlicht.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.12.2014, 20:13

Hihihi, da werde ich auch mal die Augen offenhalten!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 09.12.2014, 10:35

Hab 009-1 jetzt gesehen, fühlte mich einigermaßen gut unterhalten. Die Action rockt, aber warum man statt pulpigen Agenteneskapaden auf großes menschliches Drama setzte, ist mir unklar. Weder Story noch Darsteller sind gut genug, um das irgendwie glaubwürdig und ergreifend rüberzubringen, abgesehen davon will man es vielleicht auch nicht sehen, wenn man sich so einen sexistischen SciFi-Trasher anschaut.
Reicht dennoch zu :liquid6:
Nebenbei, so eine CGI-Hind muss doch auch mit wenig Geld besser zu tricksen sein. Sieht wirklich schlimm aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste