Krieg der Götter

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 9145
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Krieg der Götter

Beitrag von McClane » 12.12.2014, 15:15

Krieg der Götter

Bild

Originaltitel: Immortals
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Tarsem Singh
Darsteller: Luke Evans, Henry Cavill, Kellan Lutz, Mickey Rourke, Isabel Lucas, John Hurt, Joseph Morgan, Freida Pinto, Mark Margolis, Stephen Dorff, Robert Maillet, Stephen McHattie u.a.

Fantasy-Action auf den Spuren von „300“: In Tarsem Singhs „Krieg der Götter“ gibt Henry Cavill den griechischen Sagenhelden Theseus, der in eine mythologische Auseinandersetzung hineingezogen wird. Auslöser des Ganzen ist Mickey Rourke als fieser König Hyperion, der sich nicht nur mit den Göttern anlegt, sondern auch Theseus' Mutter meucheln ließ.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 113585
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: PFALZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.12.2014, 16:30

Das im Vorfeld erwartete Highlight ist der Streifen wahrlich nicht geworden, aber der letzte Hoffnungsschimmer wurde ja in etlichen Reviews schon ziemlich früh förmlich zu Grabe getragen. Trotzdem gefiel mir der Film einigermaßen, was aber eher an meinem Faible für die Antike liegt. Optisch ist der Streifen aber durchaus ein Fest und auch die Action ist passabel. Sicher hätten einige Scharmützel länger und intensiver ausfallen können, aber zumindest das Finale macht seine Sache doch dann ganz gut. Dennoch fehlt es dem Streifen an diesen bestimmten heroischen Momente, welche "300" zu dem machten was er ist.

:liquid6:
Die affektive Struktur der Klimakrise

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste