Remo - Unbewaffnet und gefährlich

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Remo - Unbewaffnet und gefährlich

Beitrag von McClane » 06.04.2015, 12:13

Remo - Unbewaffnet und gefährlich

Bild

Originaltitel: Remo Williams: The Adventure Begins
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Guy Hamilton
Darsteller: Fred Ward, Joel Grey, Wilford Brimley, J.A. Preston, George Coe, Charles Cioffi, Kate Mulgrew, Patrick Kilpatrick, Michael Pataki, Davenia McFadden, Reginald VelJohnson, Jon Polito, Suzanne Snyder u.a.

Basierend auf den „The Destroyer“-Romanen von Richard Sapir und Warren Murphy versuchte Bond-Regisseur Guy Hamilton den Geheimagenten Remo Williams als Konkurrenz für James Bond zu etablieren, scheiterte aber an der Kinokasse. In diesem Film beleuchtet man nicht nur Remos Ursprünge, sondern setzt ihn zudem auf einen zwielichtigen Waffenfabrikanten an.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.04.2015, 09:53

Ein Film für den Timo. Janeway bevor sie auf die Enterprise bzw. die Voyager gebeamt wurde :lol:

Den Film finde ich immer wieder megaunterhaltsam. Der hat einen duften Humor und die Szenen auf der Freiheitsstatue machen richtig Laune.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste