Outcast – Die letzten Tempelritter

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Outcast – Die letzten Tempelritter

Beitrag von freeman » 10.04.2015, 09:17

Outcast – Die letzten Tempelritter

Bild

Originaltitel: Outcast
Herstellungsland: China, Kanada, USA
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Nick Powell
Darsteller: Nicolas Cage, Hayden Christensen, Ron Smoorenburg, Liu Yifei, Andy On, Preston Baker, Jawed El Berni, Fernando Chien, Byron Lawson, Anoja Dias Bolt, Paul Philip Clark u.a.

Jacob hat während der verlustreichen Kreuzzüge irgendwann die Schnauze voll vom Töten und setzt sich nach China ab. Hier kreuzt er den Weg eines jungen Thronfolgers und seiner Schwester, die von ihren machthungrigem Bruder gnadenlos gejagt werden. Jacob stellt sich auf ihre Seite… Gute Abenteueraction mit üblem Cage.
:liquid6:

Zur "Outcast – Die letzten Tempelritter" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 10.04.2015, 09:57

Hatte den kürzlich in der Hand (bei uns schon erhältlich), dann aber die 4.5 :shock: bei imdb gesehen und dann doch nicht gekauft. Das hier klingt ja nun wieder etwas wohlwollender...

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26997
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 10.04.2015, 10:54

Ach, Freeman´s 6 minus die üblichen 2 kommen doch schon hin. ;)

An sich wurde der Film aber schon ziemlich verrissen.
Steht auf der Leihliste - wie auch "Left Behind" und so.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5437
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 10.04.2015, 11:08

Ziemlich lächerlicher Käse mit langweilig erzählter Story und ahistorischem Unsinn: Als man in China landet, verkündet der Untertitel: Der ferne Osten! Und dort herrscht nicht etwa ein Kaiser, sondern ein König. Lieber die MARCO POLO-Serie anschauen, die ist in jeder Hinsicht deutlich besser.
:liquid4:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 10.04.2015, 15:20

kami hat geschrieben:Lieber die MARCO POLO-Serie anschauen, die ist in jeder Hinsicht deutlich besser.
Würde ich gerne mal sehen, kommt die bald auf Blu-ray?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.04.2015, 16:06

kami hat geschrieben:Ziemlich lächerlicher Käse mit langweilig erzählter Story und ahistorischem Unsinn: Als man in China landet, verkündet der Untertitel: Der ferne Osten! Und dort herrscht nicht etwa ein Kaiser, sondern ein König. Lieber die MARCO POLO-Serie anschauen, die ist in jeder Hinsicht deutlich besser.
:liquid4:
Hm, der UT verkündete auf meiner Blu Asien. Da bin ich mir absolut sicher. Aber das mit dem König war mir auch nicht geheuer, weswegen ich einfach nur Herrscher in meinem Review gewählt habe. :lol: Vielleicht wollten die mitproduzierenden Chinesen ja auch einfach mal sehen, wie es mit einem König gelaufen wäre? ;-)

@ John: Wertiger als die letzten Scorpion King Filme ist der allemal... einfach um mal andere Abenteueractioner ranzuziehen. Auch wenn er mit denen nicht wirklich viel gemein hat.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.04.2015, 16:09

Bin jetzt echt unschlüssig, hatte ihn erst von der Leihliste geworfen, nach freemans Review wieder geuppt und nun der kami. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.04.2015, 16:13

Vertrau mir *süß säusel* ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 10.04.2015, 16:19

@freeman: Ok überredet, ich werde es mal versuchen. :wink: Bei den letzten Cage-Filmen ("Tokarev", "Joe") waren wir ja zumindest ähnlicher Meinung. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.04.2015, 16:56

Wobei Cage selbst bitte nicht das entscheidende Kriterium sein sollte. Er ist wirklich übel in dem Film...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste