Söldner kennen keine Gnade

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Söldner kennen keine Gnade

Beitrag von McClane » 20.02.2016, 11:39

Söldner kennen keine Gnade

Bild

Originaltitel: Dai Yat Lui Ying Aau Him
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1980
Regie: Tsui Hark
Darsteller: Lin Chen-Chi, Lo Lieh, Albert Au, Bruce Baron, Richard Da Silva, Nigel Falgate, Pierre Tremblay, Tsui Hark, John Sham, Ray Lui, Terry Tong, Ronny Yu u.a.

Tsui Harks Frühwerk handelt weniger von Söldnern als der deutsche Titel den Zuschauer glauben machen will: Eigentlich geht es um unzufriedene Jugendliche, deren Frust sich in gewalttätigen Aktionen entlädt. Dabei geraten sie an Wertpapiere, die den mörderischen Söldnern gehören, was sie in Bedrängnis bringt.

:liquid3:,5

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.03.2016, 14:34

Wurde wieder Folgeindiziert :lol: will wohl kein Label vom Index bringen.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 02.03.2016, 06:49

Das war eine automatische Indizierung, da der Film bereits 2008 nach Ablauf der 25-Jahr-Frist folgeindiziert wurde. Sollte jemand ernsthaft versuchen den freizukriegen, sollte das schaffbar sein in Zeiten, in denen "Total Recall" ab 16 durchgeht und Filme wie "Sabotage" und "The Raid 2" durch ihre KJ-Einstufung vor Indizierung sicher sind.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste