Skyscraper

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Skyscraper

Beitrag von freeman » 21.05.2016, 19:13

Skyscraper

Bild

Originaltitel: Skyscraper
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Raymond Martino
Darsteller: Anna Nicole Smith, Richard Steinmetz, Branimir Cikatiæ, Calvin Levels, Jonathan Fuller, Lee de Broux, Deirdre Imershein, Charles M. Huber, Deron McBee u.a.

Nachdem der Plan, Anna Nicole Smith mit “To the Limit” zum Actionstar aufzubauen, gescheitert war, wagte PM-Entertainment ein Jahr später einen neuerlichen Anlauf. Diesmal verfrachtete man die dralle Blondine in ein Stirb-Langsam-Rip-Off und schaffte es tatsächlich, den Vorgängerfilm zu toppen. Wirklich sehen wollte das aber auch keiner und so war der Traum von der neuen Actionheldin ausgeträumt. Wenigstens gibt’s wieder amtlich Moppen. Reicht ja!
:liquid3:

Zur "Skyscraper" Kritik

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 16.06.2016, 10:06

Hier kann ich deine Meinung nicht ganz teilen, auch wenn wir uns einig sind, dass der Vergleich von "To the Limit" und "Skyscraper" nur Not vs. Elend bedeutet. Fand die Action bei beiden ähnlich mau, wobei "To the Limit" immerhin drei brauchbare Ballereien bietet, "Skyscraper" nur zwei und die direkt am Anfang. Danach wird es nur noch schnarchig, während der Film "Stirb langsam" manchmal szenengenau kopiert ohne auch nur ansatzweise dessen Spannung aufzubauen. Huber fand ich als Baddie, trotz häufigem Overacting, immer noch brauchbarer als Gesichts-Elfmeter Anna Nicole Smith, obwohl auch dass wieder nur Not gegen Elend ist. Hier nervt noch ein Drecksbalg, was die Mutterinstinkte der Heldin zusätzlich ankurbeln darf, und die Fleischbeschau wirkt hier sogar noch peinlich als im eh schon schmierigen Erstling. Und dem Satz aus dem Review kann ich auch nicht zustimmen:

"Das gilt im Übrigen auch für die Softsexszenen, die in „Skyscraper“ doch deutlich geschmackssicherer daherkommen und nicht so schmuddelig in Szene gesetzt wurden wie in „To the Limit“."

Ich persönlich fand jedenfalls die Inszenierung der (versuchten) Vergewaltigung der Heldin als Softsex-Ficki-Ficki so ziemlich das Niederträchtigste, was man machen kann.

:liquid2:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.06.2016, 09:12

Yip, vom Ton her ist die Nummer daneben, keine Frage, aber rein vom Optischen her, worauf ich mich hier bezog, sind vor allem die Sexszenen mit ihrem Lover (die ich ausschließlich meinte) deutlich besser, softporniger und sauberer inszeniert als die schon vom Inszenierungsstil rein voyeuristisch angelegten Szenen in To the Limit. Ist wie "Praline" (To the Limit) zu "Playboy" (Skyscraper) imo.

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 18.06.2016, 10:36

Du willst hoffentlich nicht ernsthaft andeuten, dass du Anna Nicole Smith irgendwie erotisch findest? :lol: :wink:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.06.2016, 21:25

Ich hab den auch mal gesehen und ich fand den besser als To the Limit aber trotzdem schlecht. Hier meine Meinung zum Film aus meinen Filmtagebuch
Wieder was von PM Entertainment auf YouTube in Englisch gesehen. Fassung war etwas cut, macht nichts Film war Schrott. Das was cut war waren jetzt nicht Actionszenen sonder eine Vergewaltigungsszene.

Skyscraper (1996)
Der Verbrecher Fairfax (Charles M. Huber) bringt mit seinen Leuten ein Hochhaus in seine Gewalt. Zufällig kommt auch die Helikopter Taxi-Service Pilotin Carrie Wisk (Anna Nicole Smith) an und gerät bald in einen harten Kampf gegen Fairfay und seinen Leuten.

Ok ich frage mich echt warum haben Merhi und Pepin hier nochmal Smith für PM Entertainment unter Vertrag genommen haben? Lag sicher an Raymond Martino. Der drehte mit ihr auch To The Limit und der war ein Grauß. Dieser Film ist eine kleine Spur besser aber auch ein Witz. Das liegt an Smith die hat den Film neben Merhi und Pepi produziert. Sie spielt hier unfassbar schlecht und ist kein Actionstar. Was wäre das für ein guter Film geworden wenn Daniels, Speakman, Wilson oder Wincott hier mitgespielt hätten dazu ein gutes Drehbuch und viel mehr Action. Nur der Anfang erinnert etwas an PM Entertainment denn hier gibt es die Explosionen und blutigen Shootouts. Das was sich im Hochhaus abspielt war viel zu wenig. Auch gibt es keine Autoverfolgungsjagd.

Man sollte kein gutes Schauspiel erwarten eigentlich spielen alle hier schlecht. Charles M. Huber ist übrigens ein Deutscher. Der Schauspieler mit afrikansichen Wurzel ist vor allem als Herny Johnson in der Alte bekannt. Hier spielt er mal einen Bösewicht. Leider kann auch er hier überhaupt nicht überzeugen dazu ist er zu brav auch wenn er Menschen erschießt.

Werder To The Limit noch Skyscraper sind gute Filme. Für den hier reicht es gerade noch für 4 von 10 Punkte.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.06.2016, 09:07

Cinefreak hat geschrieben:Du willst hoffentlich nicht ernsthaft andeuten, dass du Anna Nicole Smith irgendwie erotisch findest? :lol: :wink:
Och, also zu ihren Playboy-Bunny Tagen war das propere Girlie definitiv sehr ansehnlich.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 20.06.2016, 14:26

freeman hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:Du willst hoffentlich nicht ernsthaft andeuten, dass du Anna Nicole Smith irgendwie erotisch findest? :lol: :wink:
Och, also zu ihren Playboy-Bunny Tagen war das propere Girlie definitiv sehr ansehnlich.
Ich fand die schon immer zu moppelig und nicht sonderlich ansprechend. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste