Heaven’s Fire – Flammendes Inferno

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Heaven’s Fire – Flammendes Inferno

Beitrag von freeman » 31.01.2017, 17:54

Heaven’s Fire – Flammendes Inferno

Bild

Originaltitel: Heaven’s Fire
Herstellungsland: Deutschland, Kanada, USA
Erscheinungsjahr: 1999
Regie: David Warry-Smith
Darsteller: Eric Roberts, Jürgen Prochnow, Venus Terzo, Kaj-Erik Eriksen, Cali Timmins, Lisa Marie Caruk, Sheila Moore, Don McKay, Craig Veroni, Alf Humphreys, Steve Bacic u.a.

Eric Roberts spuckt im brennenden Gebäude des US-Schatzamtes Jürgen Prochnow in die Suppe, der die neuesten Druckplatten für diverse Dollarnoten klauen wollte und dabei das Gebäude in ein brennendes Inferno verwandelte… “Stirb Langsam” trifft in diesem unterhaltsamen Actioner fürs TV-Publikum auf Katastrophenfilme der Marke “Flammendes Inferno”.
:liquid5:

Zur "Heaven’s Fire – Flammendes Inferno" Kritik

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 16.02.2017, 07:21

An sich ein nette Idee "Die Hard"-Muster mit einem waschechten Katastrophenfilm zu kreuzen, die aber ganz klar an den TV-Vorgaben krankt: Manches CGI-Feuer sieht arg billig aus, große Härten lässt der Film auch vermissen, während die Action jetzt nicht so zahlreich ist, aber immerhin Stunts und Geballer auf solidem TV-Niveau bietet. Roberts und Prochnow sind in den Hauptrollen ordentlich, waren aber auch schon mal besser, veredeln den Film aber etwas, der mit platten Dialogen und Klischeefiguren gefüllt ist. Natürlich wird die disfunktionale Patchwork-Familie im flammenden Inferno zu einer Einheit zusammengeschweißt und der Film hat schon seine lichten Momente, aber das Potential des Stoffes bleibt angesichts des schmalen Budgets und der wenig inspirierten Regie ungenutzt. Da ist die Idee wesentlich besser als die Umsetzung, schade.

:liquid4:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste