Das Rätsel der unheimlichen Maske

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Das Rätsel der unheimlichen Maske

Beitrag von Vince » 01.10.2017, 12:19

Das Rätsel der unheimlichen Maske

Bild

Originaltitel: The Phantom Of The Opera
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1962
Regie: Terence Fisher
Darsteller: Herbert Lom, Heather Sears, Edward de Souza, Thorley Walters, Michael Gough, Harold Goodwin, Martin Miller, Liane Aukin, Sonya Cordeau, Marne Maitland, Miriam Karlin, Patrick Troughton u.a.

Lord Ambrose D'Arcy (Michael Gough) ist erzürnt: Bei der Londoner Premiere seiner neuen Oper bleiben einige Balkonplätze unbesetzt, weil dort angeblich flüsternde Stimmen gehört wurden. Als schließlich auch noch einer der Bühnenarbeiter erhängt vorgefunden wird, weigert sich die erste Sängerin, auf die Bühne zurückzukehren. Harry Hunter (Edward de Souza), Produzent und künstlerischer Leiter der Oper, möchte nun die junge Christine (Heather Sears) dazu bringen, die Hauptrolle zu übernehmen. Jedoch wird sie von einem hinterhältigen Zwerg (Ian Wilson) überwältigt und tief in die Gewölbe der Oper verschleppt. Dort wird sie von einem mysteriösen Fremden mit Maske (Herbert Lom) erwartet, der große Pläne mit ihr zu haben scheint. Doch Hunter hat nicht vor, seine Freundin einfach dem Phantom zu überlassen. Er folgt den Spuren des Zwerges in die Katakomben und stößt dort auf ein grauenvolles Geheimnis...

Hammers Variante der populären Novelle "Das Phantom der Oper" aus der Feder Gastoux Lerons bricht mit der Monster-Tradition des Studios und legt den Fokus auf die menschlichen Aspekte der tragischen Figur im Mittelpunkt.
:liquid6:

Zur "Das Rätsel der unheimlichen Maske" Kritik

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.10.2017, 18:00

Vince hat sich die unheimliche Maske aufgesetzt und berichtet, was dann passierte...

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste