Mission Terminate

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Mission Terminate

Beitrag von freeman » 21.12.2017, 18:22

Mission Terminate

Bild

Originaltitel: Mission Terminate
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Anthony Maharaj
Darsteller: Richard Norton, Rex Cutter, Judy Greene, Bruce Le, George E. Mahlberg, Nick Nicholson, Henry Strzalkowski, Dick Wei, Willie Williams u.a.

1970 zerlegen US-Marines das vietnamesische Dörfchen Tan Mai und erbeuten einen Haufen Gold, was sie freilich niemandem verraten. 16 Jahre später fällt allerdings ein Platoon-Mitglied nach dem anderen einem unbekannten Killer zum Opfer. Der Militär-Ermittler Brad Cooper soll dieser Mordserie ein Ende setzen. Und fabriziert nur noch mehr Leichen. Dauergeballer mit Richard Norton.
:liquid6:

Zur Kritik von "Mission Terminate"

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 24.12.2017, 07:52

Von den vier Action-Regiearbeiten des Philippino-Filmemachers und Cirio-Santiago-Kollegen Anthony Maharajs klar die brauchbarste. Wie bei den anderen drei Filmen hat Maharaj Richard Norton für die Hauptrolle engagiert, damit dessen Kicker-Fähigkeiten Maharajs eher mittelprächtiges Regie-Talent boosten. Norton teilt schick aus, der Film wird immer mehr zum exzessiven Baller- und Kloppe-Inferno, das für Philippino-Verhältnisse gar nicht mal so schlecht budgetiert ist, trotz mancher mieser Effekte (siehe die von freeman erwähnte Hubschrauberexplosion). Die Story ist sogar etwas besser ausgearbeitet als bei mancher Konkurrenz aus den gleichen zeitlichen und örtlichen Gefilden, geht aber immer mehr im Geballer unter - aber darauf kommt es ja am meisten an. Insofern einer der besseren, vielleicht sogar besten Vertreter seiner Zunft, Richard Norton sei Dank. Es sei denn, es gibt noch irgendwo wahre Philippino-Dschungelaction-Wunderwerke, von denen ich bisher noch nie gehört habe.

:liquid6:,5
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.12.2017, 16:20

Wir sollten mal ne Actionfreunde-Expedition gen Philippinen durchführen und dort einfach mal alles sichten, was mit Action und Nam-Exploitation zu tun hat. Wird sicher ne längere Fahrt, aber hey :lol:

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 24.12.2017, 16:44

Vielleicht können wir ja Kulturförderung für die Exkursion und Sichtungen beantragen. :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.12.2017, 16:49

Wenn dabei ein fettes Buch rausspringt, machen die sicher mit. Und wir werden Sachbuchbestseller-Autoren. Gnihihihi

In diesem Sinne:
freeman

Antworten