|
Registrieren
Login
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Forumindex
Homepage
DVDNarr.com
Forumtour
Forumstatistik
Fotogalerie
Eventkalender
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Samir Moppenkönig

Alter: 25 Tierkreiszeichen:  Wohnort: Neuss Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 14345 Themen: 71
|
Verfasst am: 01.04.2006, 00:53 Titel: Bollywood 1: In guten wie in schweren Tagen |
Zitieren |
|
In guten wie in schweren Tagen
Originaltitel: Kabhi Khushi Kabhie Gham...
Herstellungsland: Indien, Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Karan Johar
Darsteller: Amitabh Bachchan, Jaya Bhaduri, Shahrukh Khan, Kajol, Hrithik Roshan, Kareena Kapoor, Rani Mukherjee, Farida Jalal u.a.
Rahul (Sharukh Khan) der älteste Sohn der wohlhabenden Familie Raichand, als er sich entschließt nicht die des Vaters Yash (Amitabh Bachchan) arrangierte Hochzeit mit Naina (Rani Mukherjee) einzugehen um stattdessen die aus den Slums stammende Anjali (Kajol) in die er sich Hals über Kopf verliebt, heiratet verstößt ihn sein Vater von der Familie. 10 Jahre später findet sein Jüngerer Bruder Rohan (Hrithik Roshan) die Wahrheit heraus und entschließt sich seine entzweite Familie zu vereinigen….
Der Trailer zu dem Film fängt mit einem Billy Wilder Zitat „ Gibt mir keine Logik, gibt mir Emotionen“, dieses Zitat sollte sich jeder zu Herzen nehmen der sich an Bollywood ranwagen will, denn bei Bollywoodfilmen bleibt die Logik auf kurzer Strecke, die Filme sind durch eine unfassbar hohe emotionale Darstellung geprägt. In guten wie in schweren Tagen ist ein Paradebeispiel dafür, wie kein anderer Bollywoodfilm den ich bislang gesehen habe, versteht es dieser seine Zuschauer in einen Bann voller Emotionen zu stecken, wer dabei nach Logik und tiefsinniger Story sucht und sich nicht mit den Emotionen gehen lässt ist selber Schuld.
Karan Johar bombardiert, in seinem 2. Film nach Kuch Kuch hota hai, den Zuschauer mit Emotionen vol, Liebe, Verzweiflung, Glück, Trauer kaum etwas was man hier nicht auf wundervolle weise vorgesetzt bekommt mit atemberaubend schönen Bildern von eposalem
Maß. Der Film versprüht soviel Charme das er für ein Dutzend Filme passen würde.
Der Film hat ne ähnlich Struktur wie sein Vorgänger KKHH (Kuch Kuch hota hai). Wie da fängt auch bei KKKG (Khabi Khushi Khabie gham) der Film in der Gegenwart an, wo Rohan die Geschichte erzählt bekommt wie es zu dem Verlassen seines Bruders gekommen ist. Dieser Verlauf wird dann in ner Rückblende gute 1,5 Stunden gezeigt um anschließend dann die Fehler der Vergangenheit wieder auszubügeln. Dasselbe Prinzip machte Karan Johar auch schon bei KKHH nur da, mit Sharukh Khans Tochter, die ihren verwitweten Vater wieder mit seiner Jugendliebe vereinigen will.
Der Film baut einige Verbindung zu seinem Vorgänger auf, nicht zuletzt dadurch das ein großteils des Schauspiel Ensembles wieder mitspielt, Sharukh Khan, Kajol (die beiden tragen sogar die selben Namen wie in KKHH), Rani Mukherjee, Farida Jalal und Johnny Lever. Das Sternenzählende Kind aus KKHH kommt auch vor genau wie einige Fragmente der Musik aus KKHH die hier zwischen den Zeile zu hören sind.
Karan Johar, davor Kostümdesigner für Filme wie Veer & Zaara oder Mohabbatein gewesen, hatte für sein 2 Film das höchste Budget eines indischen Films bis dato, was vermutlich größtenteils an den Schauspielergagen gelegen hat. Die beiden indischen Mega Superstars und bekanntesten Darsteller Amitabh Bachchan und Sharukh Khan, dazu noch Kajol, Rani Mukherjee, Hrithik Roshan, Kareena Kapoor und Jaya Bhaduri ( auch im richtigen Leben Ehefrau von Amitabh Bachchan). Mit diesem Ensemble hatte er das Who is Who des indischen Kinos in einem Film. Die alle auf voller Linie überzeugen können. Amitabh Bachchan der größte Schauspieler Indiens macht wie immer seine Sache sehr gut, ich kenne kaum einen Schauspieler weltweit der so ne gewaltige Bildpräsenz hat wie dieser Mann. Er beherrscht allein das komplette Bild als ob es gar nix wäre. Sharukh Khan ist wie in jedem seiner Filme einer Bereicherung, die den Film auf ein höheres Niveau bringt. Kajol und Rani Mukherjee, Cousinen im wahren Leben, sind auch wie immer eine Augenweide, vor allem ex Miss World Teilnehmerin, Rani Mukherjee ist so richtig heiß, wie eigentlich in jedem ihrer Filme.
Der Film wird wundervoll von seinen Darstellern durch die 3,5 Stunden getragen, die erste hälfte wird dabei von Sharukh Khan und Kajol dominiert und die zweite von Hrithik Roshan und Kareena Kapoor, diese bleiben aber klar im Schatten von Sharukh Khan und Kajol.
Der Film hat 9 Song- und Tanzeinlage und ein Haupttheme das zu nem Ohrwurm wird, diese sind allesamt großartig und von Starchoreographin Farah Khan hervorragend in Szene gesetzt wurden. Vor allem die Szenerie um das Lied Suraj Hua Maddham ist eine Augenweide, die wundervolle ägyptische Umgebung die einen surrealen Look im Bezug zum Film stellt ist wirklich von grandiosem Ausmaß. Die ganzen Massen Tanzszenen sind ebenfalls wundervoll eingefangen wurden.
Die Kulissen, wie der Stadtteil wo Anjali wohnt, wurde komplett aufgebaut, was in Hollywood durch den Computer gejagt wurden wäre, bauten sie alles auf. Das wirkt dadurch realistischer und sieht klasse aus
KKKG war mein allererster Bollywoodfilm, als er damals im November 2004 auf RTL 2 ausgestrahlt wurde hät ich nie zu vermuten gewagt wie sehr mich dieses Genre packen wurde. Eigentlich durch puren Zufall blieb ich bei der Ausstrahlung stecken und hab ihn mir komplett angeguckt und war baff danach, ich konnte nicht realisieren was für einen Film ich gerade gesehen hatte. Die ganze Nacht kriegte ich kein Auge zu da mir der Film nur so durch den Kopf schwirrte, die Songs die Bilder alles wiederholte sich in meinem Kopf wieder und wieder, so dass ich am nächsten Tag nicht an der Wiederholung vorbeikam, auch diese verschlungte ich förmlich. Die DVD war so was von gekauft, wie keine andere. Ich wurde förmlich in den Bann indischer Filme gezogen, wie von nichts vergleichbaren davor. Mittlerweile hab ich den Film zum 20. mal gesehen innerhalb von weniger als 1,5 Jahren und er verliert überhaupt nix an seiner Faszination, ich könnt ihn mir jederzeit wieder ansehen. Es ist unglaublich wie schnell 3,5 Stunden vergehen können, aber Bollywood zeigt das es geht.
Natürlich trifft der Film nur so von Kitsch und er hat auch bestimmt jede menge Logiklöcher und ne dünne Story, aber in den 3,5 Stunden Laufzeit hat mich das nicht eine Sekunde gestört, ganz im Gegenteil ich hab es noch nicht mal bemerkt.
Für dieses Meisterwerk indischer Filmkunst und einen meiner, wenn nicht sogar meinen, Lieblingsfilm, kann es nur eine logische Note geben und dabei geht mir alle objektivität am allerwertesten vorbei
mit Sternchen
Die deutsche DVD ist von Rapid Eye Movie erschienen und bietet keine besonders gute Bild und Ton Qualität, jedenfalls keine die dieser Film verdient hätte
In diesem Sinne
das ist kein Aprilscherz
Zuletzt bearbeitet von Samir am 03.06.2006, 14:44, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
freeman Big Boss

Alter: 32 Tierkreiszeichen:  Wohnort: Rötha Anmeldungsdatum: 13.12.2004 Beiträge: 39839 Themen: 1131
|
Verfasst am: 01.04.2006, 02:15 Titel: |
Zitieren |
|
Ich brech ab ... zum Glück haste den gleich richtig einsortiert ... Bald kommt Asoka, das wird ja der Volltrash ... die Trailer rulen schon jetzt alles weg ...
In diesem Sinne:
freeman _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Samir Moppenkönig

Alter: 25 Tierkreiszeichen:  Wohnort: Neuss Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 14345 Themen: 71
|
Verfasst am: 01.04.2006, 10:58 Titel: |
Zitieren |
|
| freeman hat folgendes geschrieben: |
Ich brech ab ... zum Glück haste den gleich richtig einsortiert ... Bald kommt Asoka, das wird ja der Volltrash ... die Trailer rulen schon jetzt alles weg ...
|
höre ich da andeutungen eines Doppelreviews?  |
|
| Nach oben |
|
 |
The Punisher Chick Pics Mod

|
Verfasst am: 01.04.2006, 13:32 Titel: |
Zitieren |
|
Ich kann mich die nur anschliesen Samir, von mir bekommt er auch eine  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
freeman Big Boss

Alter: 32 Tierkreiszeichen:  Wohnort: Rötha Anmeldungsdatum: 13.12.2004 Beiträge: 39839 Themen: 1131
|
Verfasst am: 01.04.2006, 13:40 Titel: |
Zitieren |
|
Hm, Doppelreview ... also wenn ich an Karfreitag grad nicht mit nem Freund zum angeln fahre ... sage ich mal vielleicht
In diesem Sinne:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Samir Moppenkönig

|
Verfasst am: 01.04.2006, 13:48 Titel: |
Zitieren |
|
Hm, Doppelreview ... also wenn ich an Karfreitag grad nicht mit nem Freund zum angeln fahre ... sage ich mal vielleicht
|
prima jetzt müssen wir auch noch den Vince bekehren, dann könnte es wieder ein Tripplereview geben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Samir Moppenkönig

|
|
| Nach oben |
|
 |
Vince Crew

Alter: 29 Tierkreiszeichen:  Wohnort: Aachen Anmeldungsdatum: 30.09.2005 Beiträge: 18229 Themen: 364
|
Verfasst am: 01.04.2006, 16:29 Titel: |
Zitieren |
|
Also Samir, ich werde nie mehr nen Bollywoodstreifen angucken, soviel ist mal sicher!
Bei dem Namen hat der eh schon verschissen... wer Fight Club in den Dreck zieht, der soll sich mal lieber verkriechen irgendwo, wo es sicher ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
freeman Big Boss

|
Verfasst am: 01.04.2006, 16:30 Titel: |
Zitieren |
|
LOL, die Inder ham nen Hack ...
In diesem Sinne:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Samir Moppenkönig

|
Verfasst am: 01.04.2006, 16:33 Titel: |
Zitieren |
|
| Vince hat folgendes geschrieben: |
Also Samir, ich werde nie mehr nen Bollywoodstreifen angucken, soviel ist mal sicher! |
sag niemals nie, ich erinnere nur an mein Beispiel mit der Bollywoodliebenden Freundin, die du mal abbekommen könntest und die sitzt in dem Fall am längeren Hebel  |
|
| Nach oben |
|
 |
freeman Big Boss

|
Verfasst am: 01.04.2006, 16:36 Titel: |
Zitieren |
|
| Samir hat folgendes geschrieben: |
sag niemals nie, ich erinnere nur an mein Beispiel mit der Bollywoodliebenden Freundin, die du mal abbekommen könntest und die sitzt in dem Fall am längeren Hebel  |
LOL, die sitzt am längeren Hebel? Wohl eher draußen vor meinem Haus an der Türklinke ...
In diesem Sinne:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Samir Moppenkönig

|
Verfasst am: 01.04.2006, 16:37 Titel: |
Zitieren |
|
LOL, die sitzt am längeren Hebel? Wohl eher draußen vor meinem Haus an der Türklinke ...
|
Ich sage nur Lotta in love, was du für die machst, allein das angucken  |
|
| Nach oben |
|
 |
The Punisher Chick Pics Mod

|
Verfasst am: 01.04.2006, 18:05 Titel: |
Zitieren |
|
|
Ich sage nur Lotta in love, was du für die machst, allein das angucken  |
Die Sig basteln nicht vergessen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|