Hollow Man I + II

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26840
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Hollow Man I + II

Beitrag von StS » 28.07.2006, 17:49

Samir meint:

Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Bild


Originaltitel: Hollow Man
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2000
Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Elisabeth Shue, Kevin Bacon, Josh Brolin, Kim Dickens, Greg Grunberg, Joey Slotnick, Mary Randle, William Devane u.a.

Das exzentrische Genie Sebastian Caine (Kevin Bacon) erforscht im Auftrag der US Regierung ein Mittel um Lebewesen unsichtbar zu machen. Das Problem für Caine ist nicht jemanden unsichtbar zu machen, dass Problem ist ihn danach wieder Sichtbar zu machen. Nach vielen misslungenen Tierversuchen, gelingt es ihm endlich ein das gewünschte Mittel zu erschaffen. In seiner Eitelkeit und um vor seinen Arbeitgebern gut dazustehen riskiert Caine, unter der Aufsicht seiner Crew (u.a Elisabeth Shue), den Selbstversuch und wird unsichtbar. Doch bei ihm schlägt die Rückkehr unter die Sichtbaren fehl. Mit der Zeit und weiteren Misserfolgen, dreht Caine immer mehr durch und lernt seine Unsichtbarkeit negativ auszunutzen. Der Versuch ihn und das Projekt aufzuhalten, wird zu einer Lebensgefahr für sein Forschungsteam und seine Arbeitgeber…

Bild Bild

Nach 3 Jahren Leinwand Abstinenz, folgte erblickte endlich ein neuer Paul Verhoeven Film die Leinwand Welt. Und was hab ich mich damals auf den Kinogang gefreut. Sci Fi Story mit geilen Effekten, die man schon in diversen Trailern und Making Ofs sehen konnte, und dazu noch vom Regisseur von Starship Troopers, Total Recall und Robocop. Namenhafte ja schon fast Referenztitel auf dem Gebiet des ausgeklügelten Sci Fi´s. Und dann war es soweit am Erscheinungstag ging ich in den Film rein und kam mit gemischten Gefühlen raus. Überwältigt von den damals und heute auch noch genialen Effekten und der visuellen Power, von der Story her jedoch enttäuscht. Der Film erwies sich als ne Art Mogelpackung. Da wo Verhoeven dran stand, war nicht unbedingt Verhoeven drin, jedenfalls nicht das was ich von einem Sci Fi Film von ihm erwartet hätte. Die Story war ziemlich plump und brauchte lange um in Fahrt zu kommen und als sie schließlich in Fahrt kommt, befasst sich Verhoeven wieder mit Belanglosigkeiten anstatt mit dem Hauptkern einer Geschichte über den Unsichtbaren. Was erwarte ich von einer Geschichte über einen Unsichtbaren? Nun ja, das was mir James Whale in seinem originalen Der Unsichtbare vorgesetzt hat und zwar die Frage: Was würde man tun wenn man alles tun könnte ohne dabei erwischt zu werden? Um sich diesem Thema anzunehmen braucht Verhoeven eine Stunde, wenn Caine aus dem unterirdischen Labor flieht und allerlei Schlimmes anstellt, ab da kommt der Film auch richtig in Fahrt und wird spannend und interessant. Davor klammert sich der gute Verhoeven zu sehr an uninteressanten Technikkram und den Aufbau der Dreiecksgeschichte zwischen Bacon, Shue und Josh Brolin. Irgendwie erinnert mich diese Aufzählung an Filme wie Mission Impossible 2 oder Pearl Harbor, aber naja sei es drum, scheint zu der Zeit Mode gewesen zu sein. Einzig die Effekt und die Detailgenauigkeit die Verhoeven im Bezug mit dem Unsichtbaren betreibt, wissen den ersten Teil durchaus interessant zu gestalten. Dazu fehlt es noch an der gesellschaftskritischen und satirischen Note, für die ich bis dato Verhoeven immer sehr schätzte und die seine Filme immer einzigartig erscheinen ließen. Eine andere Note die ich von so einem Film erwarte ist das klassische Thema aus Frankenstein oder eben dem originalen Unsichtbaren, dass sich die Hauptfigur mit Gott vergleicht. Verhoeven lässt das auf eine plumpe Art und Weise ansprechen in dem er Caine sagen lässt „ Wie oft muss ich dir das noch sagen, der liebe Gott bin ich!“ und danach wieder fallen. Eine andere Sache die ungewöhnlich für einen Verhoeven Film ist, ist die geringe ja schon fast zurückhaltende Darstellung von Gewalt und Sex im Film. Schließlich ist Hollow Man sein erster amerikanischer Film der direkt beim ersten Mal ein R Rating errang ohne weiter geschnitten werden zu müssen.

Bild Bild

In der zweiten Hälfte gewinnt der Film dann an Tempo. Wenn sich Caine seiner Macht bewusst wird und sich der negativen, sozusagen der bösen Seite zuwendet. Es beginnt mit einer Vergewaltigung und endet in Mord, und dies alles geschieht in seinem Wahn. Das mit dem Wahnsinn wird schon am Anfang bei den unsichtbaren Tieren angedeutet und wird hier dem Zustand selbst zugeschrieben. Im Gegensatz zu Whales Der Unsichtbare, woran sich Hollow Man orientierte, dort wurde die Begründung dem Stoff welches zur Unsichtbarkeit führte zu geschrieben. Am Ende gibt es dann eine Belagerungssituation, wenn Caine seine Mitarbeiter im Labor einschließt und einem nach dem anderen umbringen will, damit seine Taten verborgen bleiben. Da fällt der Film dann komplett in die Unglaubwürdigkeit ab und wird dann gänzlich zu dem was man im allgemeinen einen No Brainer nennt.

Die Effekte hab ich ja schon sehr gelobt und das kann man auch. Die Verwandlungsszene mit der anatomischen Genauigkeit, dem Inneren, all das wurde natürlich mit dem Computer gemacht, lässt einem aber das Kinn runterrutschen. Dazu kommen noch einige kleinere Szenen, die einen wirklich umhauen, vor allem in Verbindung mit der Darstellung des Unsichtbaren in Verbindung mit Wasser oder Dampf oder Ähnlichem.

Bild Bild Bild

Wie schon bei anderen Verhoeven Filmen ist auch hier ein großer Einfluss von Hitchcock zu erkennen. Verhoeven, bekennender Fan des Meisters, nahm sich für die Einführung des Charakters Sebastian Caine, die Umgebung von Das Fenster zum Hof an. Er lässt Caine aus seiner Wohnung, seine Nachbarin beobachten. Dabei wies er seinen Produktions- Designer Allan Cameron an, sich Das Fenster zum Hof nochmals anzugucken, um die ungefähre Entfernung der beiden Fenster in Hitchcocks Klassiker 1:1 nachstellen zu können. Natürlich geht Verhoeven in seiner Art Voyeurismus darzustellen einen Tick weiter als es Hitchcock gemacht hat, nun ja Verhoeven durfte das ja auch.

Bild Bild

Kevin Bacon, stellt den egoistischen, exzentrischen und selbstverliebten Arsch gekonnt gut dar, selbst in den Szenen wo er unsichtbar ist, weiß er zu überzeugen. Was das weibliche Geschlecht wohl befriedigte war wohl das er seinen Lümmel zeigen konnte. Außer Elisabeth Shue, die ihre Sache auch sehr gut macht, fallen alle anderen weniger auf. Brolin, ist als Bacons Gegenspieler nicht viel sympathischer. Elisabeth Shue verletzte sich sogar in ihrem Eifer, so dass die Dreharbeiten unterbrochen werden mussten bis ihr Fuss sich wieder erholte.
Verhoeven arbeitet hier mit vielen Bekannten aus früheren Filmen zusammen. Der größte Teil der Crew arbeitet schon vorher mit ihm zusammen, meistens sogar mehrere mal. Sei es Jost Vacano als Kameramann oder Jerry Goldsmith für die Musik

Fazit: Optischer Leckerbissen, welcher aber dicke Lücken in der Story aufweist und unter den Erwartungen, die man an einen Verhoeven Film stellt. Dafür gibt es noch knappe

:liquid7:

DVD ist von Columbia TriStar bzw. Sony und bietet gute Bild und Tonqualität, freilich wenn man was besseres will sollte man zur Superbit greifen, aber naja es gibt Leute die brauchen dt. Tonspuren ;)

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26840
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 28.07.2006, 17:58

Bild

Originaltitel: Hollow Man 2
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Claudio Fäh
Darsteller: Peter Facinelli, Laura Regan, Christian Slater, Sarah Deakins, David McIlwraith, ...


Mit „Hollow Man 2“ setzt sich der zur Zeit seitens der Studios beliebte Trend fort, Sequels bestimmter Filme, an denen man die Rechte besitzt, von vornherein nur in Form einer kostengünstigeren „DTV“-Produktion zu konzipieren, sofern sich der Erfolg einer Fortsetzung an den Kinokassen nicht als eine „sichere Sache“ prognostizieren lässt. In diesem Fall ist dieses Vorgehen durchaus nachvollziehbar, denn Paul Verhoeven´s Vorgänger aus dem Jahre 2000 war weder ein riesiger Erfolg an der Box Office, noch genießt er bei Kritikern und Publikum einen sonderlich guten Ruf. Wie zu erwarten war, kehrte Verhoeven hierfür nicht auf den Regiestuhl zurück, sondern übernahm ausschließlich die Funktion eines „Executive Producers“ – mit der Inszenierung betraute man den Schweizer Claudio Fäh („Coronado“).

Nachdem der Wissenschaftler Dr. Devin Villiers (John Shaw) während eines Gala-Empfangs von einem unbekannten Angreifer grausam ermordet wurde, wird der Fall den örtlichen Seattle P.D. Beamten Frank Turner (Peter Facinelli) und Lisa Martinez (Sarah Deakins) zugeteilt – folgend erscheinen jedoch diverse Vertreter einer höhergestellten Regierungsbehörde (die aktuell auf der Basis des „Patriot Acts“ mit dem Militär zusammenarbeitet) am Tatort und reißen die Untersuchung an sich. Genervt müssen sich die beiden Cops den Wahrheitsgehalt dieser Übernahme von ihrem Chef bestätigen lassen, welcher sie dennoch nicht vollständig von der Sache abzieht, sondern stattdessen als Personenschutz für Dr. Maggie Dalton (Laura Regan), einer Kollegin des Ermordeten, einteilt. Nur wenige Stunden später kommt es aber auch im Zuge dieses Einsatzes zu einem Zwischenfall: Irgendwie scheint es jemandem möglich gewesen zu sein, unentdeckt ins Haus zu gelangen und sich Maggie zu nähern – als Martinez ihr zu Hilfe kommen will, fällt die junge Polizistin dem Eindringling zum Opfer, ihr Partner kommt zu spät, um dies zu verhindern. Kurz darauf stürmt ein schwer bewaffnetes sowie mit Wärmebildkameras bestücktes Sondereinsatzkommando das Gebäude, geleitet Frank und Maggie ins Freie und nimmt den Kampf gegen eine scheinbar unsichtbare Gestalt auf, der allerdings aufgrund des effektiven Einsatzes von Blend-Granaten ihrerseits ein Entkommen gelingt.

Es stellt sich heraus, dass dieser Auftrag nur einen Köder darstellte, um den Killer herauszulocken, was Frank natürlich umso wütender werden lässt, da seine Kollegin dafür ihr Leben lassen musste. Aus diesem Grund übergibt er Maggie auch nicht der zuständigen Behörde, sondern verhilft ihr zur Flucht vor dieser, worauf jene, nun ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Police Department, die Verfolgung aufnimmt – schließlich hat die Regierung mal wieder etwas zu verbergen, das ihnen im Kampf gegen den Terror außer Kontrolle geraten ist. Was das ist, verrät die Forscherin ihrem anfangs ungläubigen Beschützer, welcher angesichts der sich entfaltenden Ereignisse jedoch schnell eines Besseren belehrt wird: Kürzlich hat eine staatlich (mit-)finanzierte Organisation die vor einigen Jahren gescheiterte Arbeit an einem Serum wieder aufgenommen, welches Menschen unsichtbar werden lässt. Unter der Führung von Dr. William Reisner (David McIlwraith) hatte sie gemeinsam mit Villiers an dem Projekt gearbeitet, ein ehemaliger Elitesoldat namens Michael Griffin (Christian Slater) diente als Testperson. Obwohl das gewünschte Ergebnis erzielt wurde, stellten sich die Nebenwirkungen von neuem als problematisch heraus, denn die radioaktiven Elemente führten, abgesehen von negativen Auswirkungen auf die Psyche des Betroffenen, zu einem langsamen, qualvollen Zersetzen des Körpers – bloß aufhaltbar mit einem „Buffer“-Mittel, welches den Prozess im Zaum hält sowie die Schmerzen unterdrückt. Nur wenige Leute wissen, wie man dieses herstellt – und genau deshalb ist Griffin hinter Maggie her, denn ohne „Nachschub“ würde er binnen eines Monats sterben. Wohlmöglich haben ihn die Verantwortlichen zudem als Waffe gegen politische Gegner eingesetzt und so deren Tode als Unfälle hingestellt, bevor er außer Kontrolle geriet und von ihnen zum Abschuss freigegeben wurde – deshalb liegt ihnen verständlicherweise viel daran, dass etwaige Informationen nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Von allen Parteien verfolgt, erhalten die beiden Flüchtigen unerwartete Hilfe von einem anderen Opfer des Programms – einem Mann, der sich inzwischen seinem Schicksal hingegeben hat und, von unschönen Entstellungen gezeichnet, seinem baldigen Ende entgegen sieht. Trotz einiger nützlicher Hinweise seinerseits, zieht sich das Netz immer enger um sie zusammen, bis Frank keinen anderen Ausweg mehr sieht, als mit dem Rücken zur Wand einen direkten Angriff einzuleiten und letztendlich sprichwörtliches Feuer mit Feuer zu bekämpfen…

Ich muss gestehen, dass mir der erste „Hollow Man“ weitestgehend gefiel – er besaß ein gutes Drehbuch, welches der Hauptfigur die nötige Charakterzeichnung zusprach, auf deren Basis man die sich entfaltenden Ereignisse und psychischen Veränderungen mitempfinden bzw nachvollziehen konnte, in der Gestalt von Kevin Bacon einen herausragenden Darsteller in der Titelrolle sowie einen Regisseur, der nicht davor zurückschreckte, zugunsten eines tieferen Auslotens der Materie unbeeindruckt einen Schritt über den Mainstream-Status jener großen Studioproduktion hinauszugehen, wie zum Beispiel bei der Vergewaltigung einer von Rhona Mitra gespielten Figur. Enttäuschend fand ich damals nur den arg konventionellen Schlussakt, der zu stark an Werke wie „Aliens“ erinnerte. Die Fortsetzung geht nun in allen Punkten auf Nummer sicher, weshalb einige Betrachter sicher eine größere Freude an diesem Streifen haben dürften: Verschwunden ist jegliche Art von Storytiefe, etwa bezüglich der Gefahren wissenschaftlichen Forschungsdrangs, stattdessen bekommt man eine altbekannte „Killer jagt auserkorenes Opfer, das von einem Cop beschützt wird“-Handlung geboten, nur dass der Jäger halt unsichtbar ist, angereichert mit Sci-Fi- und Verschwörungs-Thriller-Elementen. Anscheinend ist es kein Zufall, dass das Covermotiv Erinnerungen an Carpenter´s „Memoirs of an Invisible Man“ weckt, denn beide Filme sind sich durchaus ähnlich – bis hin zum jeweils mäßigen Unterhaltungsgrad.

Gary Scott Thompson zeichnet sich wiederum für die Story von „Hollow Man 2“ verantwortlich, das Drehbuch selbst stammt aus der Feder von Joel Soisson. Letzteren kann man inzwischen als einen Experten auf dem „DTV“-Sektor bezeichnen, schließlich hat er bereits bei den „Prophecy“-, „Mimic“-, „Maniac Cop“-, „Dracula“-, „Highlander“-, „Hellraiser“- und „Children of the Corn“-Franchises aktiv seine Finger im Spiel gehabt. Apropos: Das Ende hier lässt die Tür zu einem dritten Teil weit offen, weshalb man in den kommenden Jahren mit einer erneuten Rückkehr rechnen muss. Soisson weiß genau, was man mit einem Budget dieser geringen Größenordnung realisieren kann und was nicht – dementsprechend hat er gar nicht erst versucht, aufwändige Szenarien zu konstruieren, welche man bei der Umsetzung dann mit günstigen F/X hätte in Angriff nehmen müssen, sondern er gestaltete alles den Bedingungen entsprechend genügsam (z.B. viele relativ „einfach“ zu arrangierende Verfolgungen oder Konfrontationen der jeweiligen Parteien). Eine Herzensangelegenheit war dabei sicherlich nicht zu erwarten, und dementsprechend lieblos wirkt das Skript konzipiert, denn darin findet ein ganzer Schwarm an Klischees Verwendung, der häufig die Vorlagen (nicht nur) von B-Filmen befällt: Schwache, belanglose Dialoge, oftmals zum Thema „National Security“ (ist halt gerade aktuell), eine Regierungsbehörde, die ihre Missgriffe unbedingt geheim halten will, politische Verschwörungen, eine Verbindung zum Militär, Kompetenzgerangel, der Tod des Partners, das Ignorieren von Befehlen, männlicher Cop/Beschützer, weibliche Zeugin/Ärztin, durchgeknallter Psycho-Killer, der zudem ein (ehemals) hochdekorierter Soldat ist – ja sogar der alte „sich küssen und als Liebespaar ausgeben während ein Streifenwagen vorbeifährt“-Trick kommt vor. Etwas mehr Mühe wäre fraglos wünschenswert gewesen, doch ich habe, ehrlich gesagt, schon im Vorfeld (angesichts der gesamten Ausgangslage des Projekts) daran gezweifelt. Folgerichtig ist auch kein Darsteller in der Gewichtsklasse eines Kevin Bacon auf der Cast-Liste zu entdecken, sondern bloß Akteure aus der zweiten und dritten Reihe: Christian Slater („Heathers“) ist nun also der „Special Ops“-Mann, der sich freiwillig für den Auftrag gemeldet hat, um einer Verurteilung wegen Kriegsverbrechen im Irak (!) zu entgehen. Nach einigen unglücklichen Karriere-Entscheidungen in den vergangenen Jahren, wie zum Beispiel „Churchill: the Hollywood Years“ oder „Alone in the Dark“, kämpft Christian aktuell mit Rollen in Indies wie „Bobby“ oder „He was a quiet Man“ darum, nicht ganz von der Traumfabrik abgeschrieben zu werden. Dieser Part dürfte keine gewichtigen Auswirkungen auf seine Zukunft zur Folge haben, denn er besitzt letztendlich unter 2 Minuten Screen-Time und leiht der Figur ansonsten nur seine Stimme. Laura Regan (“They“/“My little Eye“) wirkt etwas blass und erhält zudem kaum mehr zu tun, als Erklärungen abzugeben oder wegzurennen, Peter Facinelli (“Scorpion King“/“Supernova“), mir noch sehr gut aus der leider ziemlich kurzlebigen Serie „Fastlane“ in Erinnerung, repräsentiert einen „typischen“ lässigen Cop (Lederjacke, nicht unbedingt kurz geschnittene Haare, 3-bis-5-Tage-Bart etc), wie man ihn aus hunderten Vertretern unterschiedlicher Genres zu genüge kennt. Er macht seine Sache anständig. Mir gefiel die anfängliche Chemie zwischen ihm und seiner Partnerin, die von der hübschen Sarah Deakins („the Final Cut“) verkörpert wird und ja unglücklicherweise recht früh im Verlauf das Zeitliche segnet. Alle anderen Beteiligten sind nicht der Rede wert.

Mit einem Augenzwinkern betrachtet, mutet diese Fortsetzung von der Inszenierung her teilweise wie eine Rückkehr zu den Anfängen des Kinos an, zumindest was die Special Effects angeht. Braucht man wirklich viel Geld, um den Eindruck eines unsichtbaren Protagonisten zu erwecken? Schon Klassiker wie „the Invisible Man“ (1933) haben bewiesen: nein! Sollen doch die anderen Schauspieler dem Betrachter vermitteln, dass sie gerade von jemandem zur Seite gestoßen, gewürgt oder geschlagen werden. Sich wie von Geisterhand öffnende Türen und zersplitternde Glasscheiben sind ebenfalls keine große Kunst, was genauso für durchs Bild schwebende Eisenstangen, Schaufeln oder Pistolen gilt. Ein unausweichlicher Nebeneffekt ist allerdings, dass sich nicht alles so Entstandene ohne den Ansatz eines unfreiwilligen Schmunzelns ansehen lässt. Gegen Ende erhält man jedoch das geboten, auf was man sich seit einem Blick auf das Cover bzw den Trailer kindlich gefreut hat – den Kampf zweier transparenter Kontrahenten! Weil es aber uncool gewesen wäre, sich da ebenso derart einfach aus der Affäre zu ziehen, ließ man dieses Duell während eines Regengusses stattfinden und investierte einen nicht unerheblichen Anteil des Budgets in diese Sequenz, welche sich letzten Endes zwar kaum als der erhoffte Knaller herausstellt, dem ungeachtet trotzdem ein gewisses Maß an Spaß mit sich bringt. Auf (F/X-)„Stock Footage“ aus dem Vorläufer hat man glücklicherweise, bis auf eine vielleicht 5 Sekunden lange Ausnahme, verzichtet.

Obwohl der Gesamteindruck das Mittelmaß keineswegs zu überwinden vermag, existieren durchaus eine Reihe gelungener Momente, die das Werk vor der totalen Belanglosigkeit bzw Einstufung als ein überwiegendes Ärgernis retten. Zu diesen gehören, neben dem erwähnten SEK-Einsatz und Showdown, vor allem die Grundkonstruktion der Geschichte sowie einige amüsante Situationen, die sich nicht allzu ernst nehmen. Im Gegensatz zum ersten Teil, der überwiegend im Laborkomplex spielte und das Vorfeld sowie die Durchführung des Experiments ebenfalls aufzeigte, liegt diese Phase hier bereits in der Vergangenheit: Die Mordserie ist schon lange im Gange, der blutige Angriff auf Villiers, welcher den Einstieg markiert, läutet den nächsten Abschnitt ein, nämlich Griffin´s Jagd auf das „Buffer“-Mittel – eine Wiederholung bekannter Geschehnisse wird so geschickt umgangen. Auflockernde Momente, wie ein Teeanger-Nachbarspärchen beim sexy Home-Video-Dreh (Stichwort: Nachtsichtfunktion) oder das Gespräch einer blinden Frau mit dem Unsichtbaren im Fahrstuhl, empfand ich als positiv unterhaltsam, wie auch Slater´s Reaktion darauf, dass ein Offizier ihn im Kampf mit einen Füller erwischt hat („A Pen?!? You stabbed me with a God-damn Pen?!?“), während man sieht, wie sich die Tinte in jenem Bereich des Körpers verteilt. Cool fand ich außerdem einige Szenen, in denen Personen aus dem Nichts mit voller Wucht umgerissen werden. Unterlegt wurde alles übrigens mit einem überdurchschnittlich guten Score von Marcus Trumpp (“Hellboy“/“the Omen`06“).

Regisseur Fäh hat „Hollow Man 2“ routiniert, aber gesichtslos inszeniert, was gewiss (u.a.) mit dem recht uninspirierten Drehbuch voller Klischees sowie den Budget-Limitierungen zutun hatte. Wie die meisten „DTV“-Sequels, handelt es sich um ein im Grunde annehmbares Einweg-Produkt, das man sich, sofern man keine allzu großen Ansprüche hegt und nicht konstant einen direkten Vergleich zum Original heraufbeschwört, durchaus mal ansehen kann, denn trotz aller Schwächen vermag es einigermaßen zu unterhalten – ein zukünftiges wiederholtes Sichten muss dann allerdings doch nicht sein. Langweilig wurde mir jedenfalls nicht. Ein Grund dafür war vielleicht der irgendwann aufkommende, belustigende Gedanke, dass es ja eigentlich ein nackter Christian Slater sein soll, der da durch den Regen stapft, sich seinen Weg durch die Menschenmenge bahnt oder, von einem Auto angefahren, in eine Schaufensterscheibe geschleudert wird …

:liquid4:
(mit einer gewissen Tendenz hin zur „5“)


Die deutsche DVD von "Sony" erscheint am 05. September 2006. Wenn man von der RC1 ausgeht, darf man bedenkenlos eine hervorragende Bild- und Tonqualität erwarten - und vielleicht schaffen es sogar die Extras der US-Version (u.a. ein "Making of" und "Storyboard Vergleich") auf die deutsche Scheibe...

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 28.07.2006, 18:05

Bei den Narren ist das Review schon nen bissl länger online, oder? Kommt mir so bekannt vor.... :? :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26840
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 28.07.2006, 18:08

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Bei den Narren ist das Review schon nen bissl länger online, oder? Kommt mir so bekannt vor.... :? :)
Na ja, seit 6 Tagen... :wink:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 28.07.2006, 18:11

Ha! :D

Komisch dann muss ich das Review innerhalb dieses Zeitraumes schon gelesen haben, kann mich nur nicht mehr daran erinnern ;)

Btw... Review ist gewohnt souverän... erste Sahne! :D
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26840
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 28.07.2006, 18:13

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Btw... Review ist gewohnt souverän... erste Sahne! :D
Danke! :D

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 01.10.2006, 00:13

Schwupps nach oben ...

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 01.10.2006, 00:14

so der erste Hollow Man ist drine, könnte ihn jemand oben reineditieren?

Bleibt nur noch Robocop vom Verhoeven, danach ist meine Verhoeven Collection erschöpft. Die holländischen muss jemand anderes machen und Showgirls werd ich mir mit sicherheit kein zweites mal anzun

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60192
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.10.2006, 00:59

Jau, ich pflege den ein und verlinke ihn auch schonmal fürn Stefan, da freut er sich ;-)

Showgirls habe ich mir schon lange für mich vorgemerkt. Will mal ein richtig nivauloses Review machen und das geht bei dem am besten. Den hab ich auch schon gute 10 mal gesehen und kann mich immer wieder tot feiern. Allerdings wollte ich den richtig aufziehen, also auch für die Narren und dafür brauch ich die Neuauflage. Allerdings bezahl ich für den Scheiß keine 14 Euro! Also heisst es warten ;-)

Review rockt! Hollow Man rockt imo auch und sehe ich wie du. Die zweite Hälfte ist halt nett eskapistisches Actionkino und das mundet doch recht gut. Klar wurden Chancen vergeben, aber ich sehe den trotzdem immer wieder gern ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 01.10.2006, 13:13

Jau, Samir Review ist TOP! Hatte bei dem Regisseur och etwas schokierenderes erwartet, dennoch guter Film ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60192
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.10.2007, 01:15

Heute die II gesehen und ja, ich fand ihn eigentlich ganz nett. Dass er mit Budgetbeschränkungen zu kämpfen hatte, merkt man an allen Ecken und Enden, insbesondere, da die Macher doch permanent mit sehr billigen Tricks die Anwesenheit des Unsichtbaren antäuschen. Dennoch funktionierte das ganz ordentlich und auch die wirklich wenigen echten Tricks hatten zumindest sowas wie Charme und bauten offensichtlich auf den Routinen des Originals auf. Von diesem löste man sich dann wenigstens im Storyverlauf. Damit ging zwar auch der Philosophieansatz ala Unsichtbar und Böse flöten, aber gestört hat das nun nicht. Die Darsteller gingen imo auch in Ordnung, auch wenn Slater ja mehr ne Sprechrolle als ne darstellerische hatte ;-). Wieso man allerdings DTV Ware im breitesten Widescreen präsentiert, wird sich mir nie erschließen ... das ist doch rausgeworfenes Geld ... Egal, der Film unterhält ganz kurzweilig, ohne irgendetwas neues zu erzählen. Da gibts aber eindeutig schlimmere Nachkläppe ...
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste