Fluch der Karibik I - V

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 25.06.2007, 18:22

fluch der karibik3 :
na ja viel schauwert ansonsten eher flau. ich weis net im ersten teil wirkte ja die verplantheit von sparrow richtig gut. man wusste nicht ob sparrow alles genau so geplant hatte wie es kam oder er es einfach nahm wie es kommt .... aber im 3ten wirkte das nur noch nervig irgendwie. und vorallem ständig hat jemand den anderen verraten ich hab mir gar nicht erst die mühe gemacht dem zufolgen.
die anlehnung an den italowestern fandich ganz nett aber mehr auch net. die effekte waren natürlich wie zu erwarten spitze. ansonsten wirkte es fast als wollte man auf nummer sicher gehen: das was vorher funzte wiederholte man nur diesmal machte man es noch größer. apropos grösser: stellenweise artete es fast in trash aus, allerdings nicht langegenug um gut zu sein. ich mein den angriff der 50m göttin.

viele längen. chow yun fat war verschenkt. erstens hatte er eine scheiss syncro stimme, dann nur sehr kurz. sparrows schizoprenie war ganz net aber auch net so witzig wie man es uns weismachen wollte.
bodydouble gabs auch : keira und depp. bei depp nannte man das aber photodouble. sprich leute die ähnlich aussahen wie er wurden in der schizopren szenen eingesetzt. vorallem wo man sein angeblichen rücken sieht (ist nie im leben depps rücken).
hier un da versuchte man witzig zu wirken mit den deppen piraten was teilweise gelang aber heufig wirkte als wolle man kleine kinder bei der stange halten.
die kämpfe fanden nach dem moto größer is besser statt, aber trotzdem ließen sie einen kalt. stellen weise hatte ich mit dem schlaf zu kämpfen.
naja macht maximal :liquid6: weil er stellenweise doch gar nicht mal so übel war. glaub ich hab hierzu erst mal alles was mir einfällt

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 03.12.2007, 16:10

Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt

In meinen Augen war schon Teil zwei ein mittelschwerer Rohrkrepierer, der einfach zu viel will und sich durch seine zerfaserten Handlungsstränge selbst ein Bein stellte. Zumindest war das ganze noch einigermaßen unterhaltsam. Den netten Effekten und Depp sei Dank...

Nun, Teil drei baut dann qualitativ noch ein gutes Stück ab und verfehlt sein Ziel um Seemeilen. Zum einen wirkt die "Story" viel zu undurchsichtig mit ihren unzähligen Bündnissen, Verschwörungen, Intrigen und Liebeleien, als dass sich so etwas wie Spannung aufbauen könnte. Die ganze Zeit über wartet man schlichtweg auf den nächsten Gag oder Actionszene... doch Fehlanzeige. Teil drei erweist sich als größtenteils ziemlich humorlos. Wenn es dann doch einmal ein Gag schafft herauszuragen, so bedient sich dieser zumeist am grotesken Verhalten Depps. So gibt es dann auch nur wenige bis gar keine wirklich gelungenen Szenen (z.B. die Schiff-Szene mit den Käfern in der Wüste; nur steht gerade diese Szene in keinem ersichtlichen Zusammenhang zum Rest des Filmes) zu vermelden, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben (selbst Teil zwei strotzt noch vor Einfällen). Aber auch der Actionfan wird ziemlich blöd gucken, wenn es bei einer Laufzeit von gut 150 Minuten gerade mal eine große Actionszene zu bewundern gibt, und diese auch erst ganz zum Schluss des Filmes stattfindet.
Letztlich ist der abschließende Teil der Trilogie zu überfrachtet. Verbinski wollte aus "FdK" ein ernsthaftes Epos basteln, scheitert aber fast auf ganzer Linie. Zudem fragt man sich nach dem Abspann, was das ganze jetzt eigentlich sollte...
:liquid4:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.12.2007, 16:14

Hui, na dann bin ich ja vielleicht der Einzige, der dem dritten Teil EVENTUELL noch was abgewinnen KÖNNTE... warum ist die DVD eigentlich so teuer? Ist doch voll das Mainstreamprodukt. Selbst die SE des ersten Teils gabs sofort am Anfang schon für 13 Euro. Und jetzt 25 Ocken für die SE? Ich bin doch net blöd! Und Single DVD moag i net, wo ich von den anderen beiden Doppel-DVDs hab, scho gar net für immer noch stole 16 Euro...

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 03.12.2007, 16:32

Vince hat geschrieben:Hui, na dann bin ich ja vielleicht der Einzige, der dem dritten Teil EVENTUELL noch was abgewinnen KÖNNTE...
Hm, ich denke schon, dass du den Film besser bewerten wirst als ich. Aber auch nur leicht...

Ich zumindest bin da wirklich mit der Einstellung rangegangen, einen Entertainer anzusehen, und wurde dahingehend bitter enttäuscht. Verbinskis Inszenierung merkt man einfach an, dass er im Fahrwasser eines "Herr der Ringe" eine episch aufbereitete Trilogie präsentieren möchte. Und irgendwie verpasst er es dabei vollkommen, den Zuschauer zu entertainen. Ist mir nach dem gelungenen ersten Teil auch recht unverständlich, warum er das Schiff so weit vom Kurs abbringt...
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 03.12.2007, 16:33

Imo sind sowohl "FdK2" als auch "FdK3" Müll auf hohem Niveau. Von Charme und Humor des genialen Originals ist kaum etwas bis nichts geblieben und die Action hat unter dem viel zu exzessiven Fantasygedöns zu leiden. Nä, da sind für beide bloß noch solide :liquid5: drin, wobei Teil 3 ned ganz so schlecht ist wie der zweite, weil da zumindest der Anfang in Singapur noch taugt.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 03.12.2007, 18:03

also ich finde persönlich das original am "schlechtesten" X.x

habs zweimal gesehen, und hab mich zwei mal größtenteils gelangweilt; einzig allein johnny depps darbietung hat den film gerettet.

den zweiten teil zusammen mit dem dritten fand ich schon wesentlich unterhaltsamer, wobei ich denk zweiten teil dank der irrwitzigen wasserrad szene am ende bevorzuge und ihm :liquid8: gebe^^

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 19.04.2008, 15:29

Spätzündervince hat die Trilogie nu auch vervollständigt...hätte er besser mal gelassen...
Das war die verwirrendeste, komplizierteste, charaktervernachlässigendeste, undurchblickbarste, sinnfreieste Blockbusterunterhaltung seit Äonen. Ich glaube, zu jedem Lynch hätte ich eine Inhaltsangabe leichter schreiben können als zu diesem Storysondermüll. Sämtliche Charaktere werden neu formiert, und zwar nicht nur zu Anfang des Films, sondern auch mal mittendrin. Verschwörungen, Pakte, Halluzinationen... Seekarten, fliegende Holländer, Sandsteinkrebse, die Schiffe durch die Wüste tragen... Hicke Hacke Hackebeil, teilen wir den Plot entzwei... entdrei, entvier, entfünf. Dann zwischendrin immer mal dick klotzen, aber so steril, dass man gar nicht glaubt, es mit irgendwelchen Actionhöhepunkten zu tun zu haben. Vermutlich ist es aber einfach nur das Interesse, das sich schon in der ersten halben Stunde vollends verabschiedet. Dickes Dito zum Hannibal, dass man eine grandios getrickste Finalschlacht am Wasserstrudel mit offenen Augen verschläft, weil einem zu dem Zeitpunkt eigentlich längst schon alles egal ist. Dickes Dito dagegen zum freeman, dass der einzige Mann, der den Film noch hätte retten können - Johnny Depp - auf Routine-Sparflamme läuft. Hier und da generiert er als Einziger mal ein paar Lacher, aber nur, weil er immer wieder seine Marotten bestätigt. Das Skript will ihm einfach nix Gescheites in den Mund legen.
Erbärmlich, was mit Davey Jones veranstaltet ist... fraglich, was die beiden Geisterpiratensidekicks (der Dicke und der mit dem Glasauge) in den dritten Teil gerettet hat, wo die beiden schon im 2. Teil überflüssig waren... Orlando Bloom und Keira Knightley sind immer noch Nervfaktor Nr. 1 der Trilogie... und dass Barbossa Terminatorlike zu den Guten wechselt, hat mir nu auch nicht so gefallen... andererseits: die Charakterkonstellationen in "Fluch der Karibik" bewegen sich ja eh jenseits von Gut und Böse.
Macht mit Bauchschmerzen :liquid4: - eigentlich würde ich fast noch nen Punkt weniger geben.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 19.04.2008, 15:57

Nice, ich glaub heute würde ich den auch noch ein gutes Stück schlechter bewerten. Wie fandest du eigentlich die 2?

Jedenfalls hab ich dank der Wertung nochmal Glück gehabt :-D
Hannibal im Spiderman-Thread hat geschrieben:Krass Vince, da hab ich jetzt aber 10 Kisten Bier verloren. Wenn du beim dritten Fluch der Karibik auch in derartige Wertungshöhen gehst, bring ich das Gesöffs höchstpersönlich nach Aachen...argh ;-)
:-D

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 19.04.2008, 16:01

Hannibal hat geschrieben:Nice, ich glaub heute würde ich den auch noch ein gutes Stück schlechter bewerten. Wie fandest du eigentlich die 2?
Die fand ich sogar recht passabel, gute 6 bis knappe 7. Der war zwar auch schon zerfahren, hatte aber immerhin ein paar ordentliche Höhepunkte zu bieten (Riesenrad, Octopusattacke), war in Sachen Wortwitz viel besser und hatte außerdem gegenüber der 3 einen unschätzbaren Vorteil: es wurden interessante neue Charaktere eingeführt. Davey Jones und seine Crew fand ich damals einfach nur geil umgesetzt. Und naja, im dritten Teil kannte man ihn schon. Dass da gar nix Neues kam, dafür dann aber die alten Charaktere total demontiert wurden, ist mir ziemlich sauer aufgestoßen.

Wobei der zweite Teil nach mehrmaligem Sehen dann auch an Qualität verloren hat.

EDIT: Ach verdammt... ich meinte:

Fluch der Karibik 3: :liquid10: :wink:

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 19.04.2008, 16:09

Vince hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Nice, ich glaub heute würde ich den auch noch ein gutes Stück schlechter bewerten. Wie fandest du eigentlich die 2?
Die fand ich sogar recht passabel, gute 6 bis knappe 7. Der war zwar auch schon zerfahren, hatte aber immerhin ein paar ordentliche Höhepunkte zu bieten (Riesenrad, Octopusattacke), war in Sachen Wortwitz viel besser und hatte außerdem gegenüber der 3 einen unschätzbaren Vorteil: es wurden interessante neue Charaktere eingeführt. Davey Jones und seine Crew fand ich damals einfach nur geil umgesetzt. Und naja, im dritten Teil kannte man ihn schon. Dass da gar nix Neues kam, dafür dann aber die alten Charaktere total demontiert wurden, ist mir ziemlich sauer aufgestoßen.

Wobei der zweite Teil nach mehrmaligem Sehen dann auch an Qualität verloren hat.
Nice, dann sind wir bei der 2 ja auch einer Meinung :-)
EDIT: Ach verdammt... ich meinte:

Fluch der Karibik 3: :liquid10: :wink:
Zu spät, Meister, zu spät ;-)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 19.04.2008, 16:11

also die szene mit den krebsen fand ich ehrlich gesagt ziemlich kewl, war auf jeden fall eine der interessantesten szenen im Film, aber ja das finale verliert sich in der tat einwenig, vor allem weil man die bisherige handlung eh nicht mehr so ganz geblickt und nachvollzogen hat.

die zwei finde ich weiterhin am besten ôô

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 19.04.2008, 16:14

Sir Jay hat geschrieben:also die szene mit den krebsen fand ich ehrlich gesagt ziemlich kewl, war auf jeden fall eine der interessantesten szenen im Film,
Mit den surrealen Sequenzen konnte ich tatsächlich auch noch am meisten anfangen (hab das nur eingebracht, um zu verdeutlichen, wie absurd wirr der Film ist), aber sinnvoll eingebunden waren sie natürlich nicht wirklich... wie freeman schrieb, das Surreale kommt einfach nicht im Film an.

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 19.04.2008, 17:33

Tatsache ist, aus dem Film hätte man viel mehr machen können. Zum Beispiel einen echt geilen Dramatikbolzen um Davey Jones und den Fluch der in Menschenform gebannt wurde. Aber nein man lässt das getrost links liegen obwohl der ansatzt recht geil aussah. Wenigstens lässt das Ende auf einen weitern teil ohne Bloom und co hoffen. Zusätzlich wird Jack dann wohl wieder die Black Pearl jagen 8-)

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 28.12.2008, 13:21

Hab den Dritten dieser Tage auch geguckt, tja wirklich nötig waren nach Teil 1 keine Sequels mehr. Teil 3 ist wirr, unlustig und tritt oft auf der Stelle. Das recht schicke Finale (Schiffsduell im Strudel) kann da auch nix mehr retten. Besonders bescheuert: Sparrows transzendente Albereien mit seinen imaginären Klonen. Die diskutierten surrealen Sequenzen passten imho überhaupt nicht ins Gesamtgefüge (da kann die Krebsszene für sich genommen noch so schick sein - was sie nur bedingt ist).

Teil 1:
:liquid7:,5 (nahe der 8)

Teil 2:
:liquid6:

Teil 3:
:liquid5: ,5

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.12.2008, 14:12

Wow da kommt Teil III bei dir ja noch richtig gut weg. :lol: 4/10 mehr bekommt der nicht, echt voll der Big Budget Schund :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 04.09.2010, 19:38

ich sehe das ähnlich wie SFI...für Bruckheimer-Verhältnisse sind alle Filme der bisherigen Trilogie zu laaaaaaaaaaaaaaaangatmig und haben zuwenig Action. Einen Kracher wie Con air oder Armageddon findet man in den Filmen einfach nicht, und Keira k...naja, wer sie einmal im Bikini gesehen hat, wo das Skelett durchschien, hat mit Sicherheit, wenn nicht schwul, jegliches erotisches Interesse an dieser "Frau" verloren...bleibt also ein Soundtrack, der im Ohr bleibt, eine viel zu kompliziert erzählte Geschichte und mehr Hänger als im besoffenen David Hasselhoffs Schniedel... :roll: :wink: :lol: (ich wollte auch mal so n Vergleich bringen, sorry, wenn ich euch mit diesem Bild jetzt die nächsten Tage versaue *fg*

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 24.05.2011, 22:26

Captain Jack verschlägt es nach London wo man ihn hängen sehen will und er muss feststellen, dass er offensichtlich Doppelgänger hat. Einer davon hat ein Schiff und will eine Crew anheuern, um zur Quelle der ewigen Jugend zu segeln. Davon hat auch Captain Blaubärs Stimme, nein moment, der König von England Wind bekommen. Da er weiss, dass die Spanier im Begriff sind auch zu eben jener Quelle aufzubrechen, bietet er Jack Sparrow an ein Schiff zu übernehmen und seine Truppen als erste zur Quelle zu bringen. Allerdings gibt es schon einen anderen Captain für das Schiff. Macht wenig Sinn, stand aber offensichtlich so im Drehbuch. Da Jack seine Schatzkarte verloren hat, macht er sich erst einmal daran, den Betrüger aufzuspüren, der sich als er ausgibt. Diese Person ist sauer auf Sparrow, da er ihr einst die Unschuld gestohlen hat, weiss aber wie das Ritual abläuft, mit dem man sich Lebensjahre andere übertragen kann. Am Ende landet Jack als Gefangener auf Blackbeards Schiff. Gibbs, sein alter Navigator auf Holzbein Barbossas Schiff und es beginnt ein spannender Wettlauf, mit dem Ziel zwei Kelche und die Träne einer Meerjungfrau zu finden.

Die Story ist ab der ersten Szene vorhersehbar und besteht aus ziemlich vielen Anspielungen auf die anderen Teile. Die habe ich mittlerweile fast vollständig verdrängt, obwohl ich den ersten ganz gut finde und konnte mich die erste halbe Stunde in dem Gewirr an bärtigen Captains fast nicht zurechtfinden. Die Figuren von Keira und Orlando wurden durch einen jungen Priester und eine Meerjungfrau ersetzt, wobei man auf den Kleriker hätte verzichten können. Die Einführung der Spanier macht auch kaum Sinn, da sie gerade mal in 4 Szenen auftreten. Auch die flott geschriebenen Dialoge, die der Reihe sonst etwas Witz verleihen, kann man diesmal an einer Hand abzählen. Die Inszenierung an sich ist solide, nur leider bleibt keine einzige Szene wirklich hängen. Daran könnte es liegen, dass einige Zusammenhänge im Nachhinein keinen Sinn ergeben oder das Drehbuch hat tatsächlich einige Lücken. Spannung kommt trotz einiger Twists nur mäßig auf und die Hälfte des Films besteht aus Close-Ups auf die Hauptdarsteller. Die spielen ordentlich, aber selbst bei Sparrow vermisst man das gewisse Etwas. Damit meine ich nicht unbedingt den Dialog bzw. die Synchro, sondern eher kleine Gesten im Spiel von Depp, die Jack Sparrow zu dem machen, der er ist. Rob Marshall sollte lieber weiterhin Dramen drehen, dazu passt die unaufregende Inszenierung wohl eher.

Die Nahaufnahmen, mit der damit verbundenen Unschärfe im Hintergrund, sind auch mit dafür verantwortlich, dass bei FdK4-3D kaum ein räumlicher Eindruck entsteht. 4 mal wird einem ein Schwert vor die Nase gehalten, eigentlich löblich, dass man das nicht ständig tut, aber das war es dann eben schon mit der Räumlichkeit. Dabei hat man den Eindruck, als würden gerade die Schwertkämpfe, die leider viel zu kurz und hektisch sind, ein erhebliches Potenzial bieten.

Dem Hans seine Mucke ist wie gewohnt überzeugend und abwechslungsreich. Beim Meerjungfrauenangriff meine ich sogar kurzzeitig eine Double-Bass gehört zu haben. Die Kameraarbeit und Schnitt sind okay, nur verliert man eben in 3D ab und an die Oriertierung. Auffällig war zudem Bildrauschen im Schwarzbereich in Szenen mit wenig Licht. Könnte der Budgetkürzung geschuldet sein, man sollte aber von einer derartigen Produktion besseres erwarten und zudem stört es in 3D. Zumindest hat das Bild nicht arg gewackelt. Die Effekte waren ordentlich, sofern man das bei der unscharfen Projektion, die ich erwischt habe, richtig beurteilen kann. Auch Sets, Kostüme und Make-Up waren gewohnt überzeugend.

Letztendlich ist der Film nahe am Ausfall und so unnötig, wie 2 und 3. Stereoskopie macht bei dem Streifen absolut keinen Sinn. Es bleibt zu hoffen, dass Anderson und Bay sich mehr Gedanken darüber machen, wie man für 3D inszeniert, sonst werden die Studios damit bald Schiffbruch erleiden.

Ebbe in der Karibik
:liquid4: mit 3D-Abzug
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.05.2011, 05:45

Ich glaube sogar hier beweise ich mal Mut zur Lücke und lasse den Streifen auch auf BD aus. Habe dieses Big Budget Geschwurbel ohne Sinn und Verstand langsam echt satt. Den Score werde ich mir aber mal anhören. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 29.05.2011, 22:45

Hab dem ersten TEil gerade nochmal ne Chance gegeben, nachdem gestern auf meinem Geburtstag eine leicht hitzige Diskussion über die Reihe entstand ;)

Würde den heute so bei

:liquid7:,5 sehen


Man muss sich allerdings drauf einstellen, keinen typischen Bruckheimer zu sehen. Wirkliche Knaller-Schauwerte hat die Action eher wenig zu bieten, die Story ist dagegen doch recht ordentlich. Hinzu kommt, dass das Theme (also der bekannte Pirates of the Caribbean-Sound nur zwei- oder dreimal zum Einsatz kommt. Dadurch wirkt es kraftvoller. Einige Szenen sind ganz witzig, und der Film spart - vor allem zum Schluss - auch nciht mit dem einen oder interessanten Drehbucheinfall.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 30.05.2011, 08:20

Cinefreak hat geschrieben:Man muss sich allerdings drauf einstellen, keinen typischen Bruckheimer zu sehen.
Der reiht sich doch eigentlich nahtlos in die Bruckheimer-Produktionen seit 2000 ein. (Black Hawk Down könnte man noch ausnehmen.)
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 30.05.2011, 09:37

Seemi hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:Man muss sich allerdings drauf einstellen, keinen typischen Bruckheimer zu sehen.
Der reiht sich doch eigentlich nahtlos in die Bruckheimer-Produktionen seit 2000 ein. (Black Hawk Down könnte man noch ausnehmen.)
ich bezog mich auch eher auf die 80er und 90er Jahre, die wirklich - bis auf Dangerous Minds z. B. - pures Unterhaltungskino waren mit massig Sprüchen und Action
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 30.05.2011, 18:53

Wenn man sich doch aber des Outputs seit 2000 bewusst ist, muss man sich doch nicht darauf einstellen, keinen Streifen jener Zeit zu sehen.

Das es dich stört ist ja wieder eine andere Sache.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 02.06.2011, 16:55

Fäb hat geschrieben:Achso, meine bescheidene Meinungen zu den Filmen.





Fluch der Karibik 2: Mit 150 Min. viel zu lang, Die guten Lacher aus dem 1. Teil verkommen mehr und mehr zu purem Slapstick und die Effekte (bspw. Stichwort "Krake") reißen einen auch nicht vom Hocker. Außerdem nervt der zu sehr mit dem Finger auf den 3. Teil zeigende cliffhanger am Ende. Keine absolute Burchlandung, aber einfach nur ein absoluter Durchschnittsfilm, bei dem fast nur Johnny Depp den Gang ins Kino rechtfertigt.
:liquid5: ,5

#

Du bringst es ziemlich auf den Punkt. Der Film zieht sich stellenweise wie Kaugummi, und Keira K. weiß schon warum sie kein Dekolleté zeigen darf...was die action angeht, gibts zwar deren leicht mehr als im ersten Teil, allerdings ist die größtenteils dank zum Teil magerer Tricks und der Tatsache, dass die Action nicht in die Strümpfe kommt und immer nur kurze Einlagen serviert, mehr als dürftig. Ansonsten fasst freemans Kritik es gut zusammen, allerdings komme ich gerade mal auf gnädige...



:liquid5: mit Tendenz eher noch nach unten :roll: :roll:Für das Budget ein Armutszeugnis, sorry...

und wo Bill Zwecker da pausenlose Action gesehen hat, keine Ahnung
:roll:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.06.2011, 17:41

Cinefreak hat geschrieben: :liquid5: mit Tendenz eher noch nach unten :roll: :roll:Für das Budget ein Armutszeugnis, sorry...
Seit wann ist die Qualität eines Filmes von seinem Budget abhängig?

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 02.06.2011, 19:42

Vince hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben: :liquid5: mit Tendenz eher noch nach unten :roll: :roll:Für das Budget ein Armutszeugnis, sorry...
Seit wann ist die Qualität eines Filmes von seinem Budget abhängig?
Das ist schon richtig. Aber der Film sieht streckenweise einfach billig aus irgendwie. und 225 Mio. ist ne Menge Holz :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste