Death Train - Fahrt in den Tod

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
Unrated
Disney Fan
Beiträge: 73
Registriert: 08.11.2006, 18:31
Wohnort: Rostock

Death Train - Fahrt in den Tod

Beitrag von Unrated » 11.06.2007, 12:29

Death Train - Fahrt in den Tod
Bild

Originaltitel: Death Train
Herstellungsland: Bulgarien/USA
Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Yossi Wein
Darsteller: Bryan Genesse, Bentley Mitchum, Michael Anthony Rosas, Jaime Anstead, George Stanchev, Tarri Markel, Nikolay Sotirov, Ivailo Geraskov, Bashar Rahal, Ventzislav Kisiov

Nu Image presents a Danny Lerner / Boaz Davidson Production!
Und nein, hier ist kein ehemaliger James Bond Akteur beteiligt, also Brosnan Fans werden schonmal abwinken... ;)
Bryan Genesse, vom geschätzten freeman im Cyborg Cop 3 Rev [der freeman wollte CC1 Rev noch editen...] als zu weiß äh zu unlustig tituliert (kein Wunder, wenn du mit einem zusammenspielst, der sein Schauspiel an nen Kühlschrank angelegt hat! Da friert doch selbst jeder 'Kommt ne Frau zum Arzt...' Witz auf der Hälfte ein!), mag ich, seit ich mal Human Timebomb im TV gesehen hab. (Und hätte mich im letzten Jahr nicht ein Ebay-Holländer übern Tisch gezogen, die menschliche Zeitbombe wäre schon längst online, natürlich NUR hier. Und die in wirklich allen Belangen üble UV-DVD will ich mir als Extrem Kurzsichtiger niemals antun.) Ich könnte jetzt anführen, das 2 Folgen Reich & Schön ihm geschadet haben... wobei... der Lamas darf ja auch Blödfilme machen, wie er will (trotz Falcon Crest UND Reich & Schön UND The Immortal!). Und die beiden sind doch ähnliche (ähnlich, nicht gleich!) B/C-Klasse [Ich wünsche mir einfach mal ein Review von Rapid Exchange aka 747 - Raubüberfall in den Wolken!]. Zugegeben viele Filme hat Bryan G-Punkt ja nicht gemacht, im Sinne von kickendem Hauptdarsteller (und wenn ich das ein wenig überdenke...ist das hier wohl der letzte Haupt-Genesse, den man reviewen könnte. Spoiler wegen Gary Dangerman vielleicht noch, aber der scheint ja extremst zu sucken und dann noch Cold Harvest...).
Es gab ja einige schöne Eisenbahndramen:
Alarmstufe Rot 2 mit unserem Lieblingsactionspätrentner, Derailed/Endstation Tod mit JCvD [übel... und noch nicht auf LL verzeichnet!], Atomic Train mit Rob Lowe, dann noch Steel Train (der Ähnlichkeit mit Death Train hat) mit Roy Scheider und Dorian Harewood.
Das Zuchfilmchen, was ich heute reviewe hab ich vorher schonmal in Auszügen auf dem Ex-Moppensender RTL2 gesichtet...
Büdde vom Bahnsteig zurücktreten, der Zuch fährt jetzt (mit der von der deutschen Bahn eingeplanten Verspätung) von Starmedia über Unratedhausen nach Groß-Quintessenz auf Gleis 35-297 ein ;)

Ach eins noch: Die Moppenausschlagskala kann ich wohl ausgeschaltet lassen, so stämmig is Genesse ja nich ^^

Ryan,
Bild
(from Hamilton, Ontario, Canada. Und er hatte am 20. März B-Day, Happy Birthday nachträglich: Bryan Genesse)

bewacht mit 4 anderen einen Safe mit Diamanten im Wert von 9 Millionen $. Also Ryan kuckt sich die Gegend an und die 4 passen auf ihre Karten auf! Poker ist ja so gut zum Bewachen geeignet... Ein Reparaturheini,

Bild
(Bentley Mitchum [US Seals 3/Frogmen Operation Stormbringer/Commando Deep Sea, Gummibärchen küsst man nicht, Shark Attack 1])

der eine Weiche reparieren muss, klopft und wird von Ryan zum Lokführer geschafft. Ryan verlässt die Lok wieder. Mechaniker meuchelt die beiden Lokführer und seine Henchmen entern den Zug. Eine Pinkelpause bei einem der 4 Pokeranten reicht zum Entern des gesicherten Abteils aus. Blutig werden die 3 anderen nicht mehr so begeisterten Guards über den Haufen geschossen. Ryan ist noch nicht zurück und versucht sich anzuschleichen, wird aber von einer Sprengladung, die am Safe angebracht wurde, ausgeknockt. Der Mechaniker und seine Kumpels lachen sich noch eins und es wird ein neuer Sprengsatz gelegt, dem Ryan irgendwie entkommt (der explodiert eigentlich genau neben ihm!). Die Explosion wird zum Teil aus Modellbahn und Nachwirkungen des Bahnunfalls vollbracht (und obs Footageklau ist, konnte ich mit meinem Wissen nicht feststellen, wir haben aber noch Klau, I promise!). Warum allerdings alles auf einmal noch mal explodiert erschließt sich mir nicht, naja wahrscheinlich war da noch irgendwo ein Benzintankvorrat. Jedenfalls lebt er noch, also der Ryan Bryan!

Er will den Fall übernehmen, denn die 4 Pokerspieler waren seine Freunde, sein Team. Jake, mit dem er telefoniert (im Krankenbett mit einem Handy!) faselt aber was von Zuständigkeitsbereich, denn die Diamantendiebe sind bereits in Mechiko und versuchen die Diamonds gewinnbringend zu verhökern. Der Mechaniker bekommt außerdem einen Namen, Vincent Weaver ("erschoss einen 12-jährigen, weil er das falsche Team-Emblem auf seiner Baseballmütze hatte"). Also ab nach Texaco! Ryan trifft sich mit einem Freund, Salazar, der Polizeichef in Mexiko (?) ist. In der nächsten Szene stürmt ein schwer bewaffnetes Team, mit Sal und Ryan ein Lokal, wo das ganze Diamantenthiefteam tanzt und feiert. Das Team wird eingebuchtet und soll überführt werden... per Zug! Ryan will zumindest mitfahren, um Weaver zu "bewachen".

Bild Bild
nich schon wieder Zuchfahn!

Werfen wir mal einen kurzen Blick in den Zug: Wir haben einen Priester, eine Schwangere, einen behinderten Jungen inklusive Mutter, viele Pärchen (ein auffälligeres befindet sich im Clinch), ein Handyvertreter Marke cool und auch einige ältere Menschen. Leider ist einer der Wächter ein Komplize und nach kurzer Fahrt werden auch schon alle Wachleute überwältigt und erschossen. Der Zug wird gekidnappt und es gibt keine Forderungen. Man will nur zu einem Bahnhof und dort per Helikopter weiterflüchten. Aber da ist ja noch unser Ryan. Fröhlich tobt der sich mehr auf als in dem Zug aus, schießt wild um sich. Trifft auch, schafft es aber trotz seiner Überlegenheit, nicht beim ersten Fluchtversuch der Bad Guys alle Geiseln ausm Zug zu schaffen. Und das, weil die Polizeikräfte Mexikos nicht die Schlagkraft/Intelligenz haben, um 5 Verbrecher davon abzuhalten, auch noch mit freier Schußbahn, wieder in den Zug einzusteigen. Der Zug rollt an und Ryan schaffts grad so wieder aufn Zuch. Die klugen Pozilisten stellen eine Schienensperre auf, die Polizei ist nämlich der Meinung, der Zug hätte keine Geiseln mehr im Bauch. Außerdem sammelt Weaver noch 2 Geiseln vorne inner Lok. Ryan kann mit einem Anruf die Sperre fast noch beseitigen, einzig einiger dieser niedlichen Militär LKWs will nicht mehr anspringen und es gewinnt die Lok gegen den Militär LKW (merkwürdigerweise ist links ein Wäldchen und rechts ein Pförtnerhäuschen o.ä. und bei der Explosion plötzlich verschwunden, d.h. entweder Footageklau oder eigener Stunt irgendwo anders gedreht). In der Lok kommt keiner zu Schaden nicht mal der Ryan, der wieder auf der Lok rumgehüpft ist und Hampelmänner gemacht hat. Ryan trifft, wieder in der Cafeteria auf Weaver und es gibt Nu Image Geballer, d.h. die sind keine 2m voneinander weg, zerschießen aber lieber die Raumaustattung. Ryan gewinnt die Runde, denn Weaver flüchtet. Ryan Bryan ist vorne anner Lok und bringt die Lok zum Stehen. Praktisch, daß sie genau an einem anderen Bahnhof halt machen, da kann man ja einige Szenen recyceln. Ryan versucht, endlich alle "Geiseln" zu befreien... Hornbrillenbäddie rennt mit einer Bazooka umher, der wird doch nicht seinen Rettungs-Heli abschießen? Die Polizei oder das Militär rückt an. Ein Schusswechsel zwischen 2 Bäddies, Weaver und der BädTussi, und einem erneuten Herr an Schwerbewaffneten, das ist echt nicht fair. Nu Image Geballer bis Wizard (Hornbrillenheini) mit seinem Spielzeug kommt und einige LKWs in die Luft jagt (ohne Nachladen!). Durch einen Zufall trifft das Militär mehr die Lok als alles andere und es sind immer noch Geiseln im Zug... Es gibt noch eine Explosion auf dem Zug, die ich garantiert schonmal gesehen hab (obs aus diesem Film war, weiß isch net mehr...) Der Helipilot gibt nicht auf und will Wizard aufnehmen, oder auf dem Train landen... wieso sind jetzt 2 Personen im Heli? Leider ist eine Brücke im Weg... wieso ist die jetzt so klein... hehe Operation Delta Force 1 Footage. Wizard wird aufm Zuch erschossen und die OpDF 1 Footage wird eingesetzt, Stichwort Brückendummy! Incredible Ryan erschießt auch noch den Piloten und der Heli schmiert ab und explodiert (erneute Footagefrage!) Weaver sperrt die Geiseln in der Gefängniszelle ein, während Ryan das einzige böse Weib killen tut. Schon wieder ODF1 Footage und bestimmt auch Heli Footage

Bild
Have you seen this bonk Chopper before?

und das Drama bahnt sich an: Der Death Train kann, durch das Geballer auf die Lok, nicht mehr gebremst werden und ein anderer Zug ist auf Kollisionskurs... Wird Ryan den Zuch stoppen oder wird es einen bösen Aufprall geben...schalten sie auch morgen wieder ein... nicht ganz, er muß vorher noch in einem 1 vs. 1 Weaver einige Körperteile brechen und einen Teil des Zuges abkoppeln. Der andere Zug bzw. die Dampflok kann nicht mehr bremsen und es kommt wie es kommen musste:

Bild Bild
Ist das wirklich beides aus dem gleichen Film?

Ohne Umschweife oder sich in die Arme fallende Gerettete geht es zur Wrap up time: Ryan trifft sich mal wieder mit Salazar in... einer Bar! Ryan hat jetzt ne eigene Sicherheitsfirma und will seinen Sal gerne abwerben... für Kaffeholen oder wie?

Ende im Gelände (Wir reimen ohne zu schleimen, niwa?!)

Yossi Wein schafft es mich doch noch zu überraschen. Noch drucklosere Action als in Never Say Die...der Mann ist als Regisseur eine Flachpfeife (hat jemand zufällig auch die letzte RTL2 Ausstrahlung von Bomben-Inferno: Die Welt am Abgrund aka Disaster gesehen?) und ich werde aufpassen, dass höchstens noch Cyborg Cop 3 meine DVD Sammlung oder meine Aufmerksamkeit einnimmt! Und das auch nur wegen dem einen...
Hab ich erwähnt, das ich Genesse leiden kann? Immerhin kann man Bryan eine Mimik zuschreiben. Wo Mantelmoppel oder Zaga ohne Gesichtsausdrücke ganze Menschenmengen niedermetzeln und dabei höchstens aus Gesichtsausdruck Stromsparlampe in Gesichtsausdruck Stillleben wechseln, overactet Genesse fast schon! Das Rumgerenne aufm Zuch ist natürlich nicht auf seinem Mist gewachsen, sieht aber doch erheiternd aus...

Positives: Rückprojektionen werden nur bei den Autofahrten von Salazar eingesetzt. Und das gibt's ja auch schon schlechter! Selbst beim Zugus Grande Alarmstufe Rot 2 gab es bei der Bergsteigerszene unübersehbar gruselige Rückprojektionen, da wohl aus dem guten Grund, Menschenschutz+Budget > Realismus (ich kann mich auch täuschen!) Es kann natürlich auch sein, das die beim Genesse Vehikel den Zug so eingebremst haben, das da niemand mehr runterfliegt. Wenn bei dem Rumgehampel aufm Zug wirklich Stuntmen eingesetzt wurden, hat man das gut hingekriegt. So offensichtlich, wie es bei der Konkurrenz manchmal ist... hier Fehlanzeige! Das die wenigen Rückprojektionen genauso scheiße sind, wie z.B. beim Detonator, erwähne ich noch schnell.

Kommen wir zu den Problemen, oder auch Kopfschüttelszenen:

Da rennt Genesse erstmal umher, trifft keinen, im doppeldeutigen Sinne und lädt auf einmal seine Pistole nach? Wie jetzt, kurz mal Übungsschießen gemacht oder wat?
Eine Szene kurz vor Ende ist genauso patscherregend. Wieder mit Ryan, der keine Munition mehr hat. In der nächsten Szene isser bei der Lok... und schießt mit seiner geladenen Beretta auf die Bäddietussi in der Lok?! Äh ja... na immerhin keine Endlosmagazine und null Nachladen...

übertriebene Gewalt: Es wird gleich am Anfang angemerkt, das Mitchums Charakter gewalttätig ist, aber deswegen einige wahllos zu erschießen obwohl man nichts fordert... und niemand was getan hat... was soll das. Ein dürftiges Nervenkostüm oder wie?

Kommen wir doch nochmal auf die Motivation der Bäddies zu sprechen: Eigentlich ist alles klar. Wächter überwältigen und in Heli einsteigen. Dafür stellen sich aber auch alle Blaubäddies so an, als wenn sie den Zug nicht verlassen wollen... wenn sie dann doch mal aussteigen, braucht es nur einen Kaninchenfurz und sie stürmen wieder in die Eisenbahn... Für Autoverfolgungsjagden war dann doch kein Geld da!?

Die Shootouts sind entweder Genesse vs. eines der 4 BlueMen1blueWoman oder Provinzpolicia vs. Blue Human Group. Vorbeiballern ist hier Trumpf und obwohl meist wenig zwischen den Protagonisten steht, zielen doch alle vorbei. Das Ryan teilweise genauso besoffen schießt ist fast normal, aber er muß ja den Hero spielen, darf also auch mal die Bäddies treffen. Abkriegen tut er nur eine leichte Bizepsstreifschußverletzung... Blutig ist das größenteils. Die 4 Pokerspieler und einige der Bäddies verlieren einiges an Blutbeutelsaft. Blutwolken oder derbe Blutvergießer sucht man aber vergebens! Deshalb ist die Freigabe noch grad so verständlich, nicht blutig genug, aber unnötig brutal!

Als Genesse und der Langhaaraffe in der Cafeteria battlen.
1. Wo ist die Waffe vom Langhaar hin und hätte die Ryan nicht nehmen können und
2. Was ist da im Cutting schief gelaufen, weil die Leichen ausm Zug schmeißen Szene einfach wieder genommen wurde. Ein bisschen zu auffällig, vor allem schmeißt da einer, der nen blauen Overall anhat! Und zur Erstverwendung: Man sieht auch blaue Klamotten beim Aussteiger, wer war da wohl wieder Schuld?
Bild
Bild
wohlgemerkt: Das sind(, oder sollen,) Szenen aus verschiedenen Teilen des Films (sein)!

Die Telefonate von Ryan und Salazar sollen wohl Dramatik, vor allem bei der Schienensperre sein. Funktionert... fast... nicht! Vor allem bei Salazar erschleicht sich mir das Gefühl, er drehte 3mal kurz in der Bar und sitzt dann im Studioauto/heli und tauchte nur einmal auf einem der Natursets auf!

Zwischendrin gibt's eine Szene, wo die Bardame Weaverpsycho und turnedBadWärter n Bier gibt und unauffällig verschwindet... nur um sich ohne ersichtlichen Grund etwas später selbstverständlich auf einen Platz im Abteil zu setzen und später neben der Schwangeren Platz nimmt oder dem Pfarrer; der Asthma hat, Wasser reicht... die war vielleicht nur kurz kacken!

Wo ich schon bei den Zuginsassen bin - die haben öfters mal die Chance, zu fliehen, bleiben aber auch selbstverständlich auf ihren Plätzen sitzen, wenn da nicht jemand Schwarzgekleidetes das Drehbuch verraten würde... (bei manchen erkennt man jedoch schon die Körperspannung, "gleich gehts los gleich kommt der Typ und ich renne wie ein Blöder ausm Zuch!")

Am Anfang sieht noch alles nach schönen Kamerafahrten rund um den Zug aus. Helicamfahrten oder aus mehreren Entfernungen vor dem Zug... Dann wird bis zum Erbrechen alles, was wohl für den Film mit diesem Zug gedreht wurde, mehrfach recycelt. Und beim 3. Mal wiederholen ist auch bei mir der Groschen gefallen...

So schräg Operation Delta Force war, so schön waren die Dampflokszenen! Deshalb hat man sie auch wiederverwertet:

Bild
das Komische ist: Ich hab diesen Kameratake in Operation Delta Force nicht wieder gefunden!

Wieso schießen die Polizei/das Militär die Lok in Schutt und Asche? Lernt man das so in Mexiko? Wenn man die Bäddies nicht trifft, einfach das Gefährt zerstören, obwohl da vielleicht Geiseln drin sein könnten?

Schnell mal ein wenig Schauspielergezeter: Bentley Mitchum overactet zwischen verzweifelt und verwirrt. Bedrohlich ist das Bürschchen wie Daniel Jackson... Sprüche klopfen und irgendwelche Leute erschießen ist einfach nicht genug. Und das Overacten fällt ihm immer in falschen Situationen ein.
Zu Bryan kann ich nicht neutral sein, ähm: Er spielt im Rahmen seiner und der scriptbedingten Möglichkeiten... das er kicken kann, wird leider nur im kurzen Endkampf gegen Weaver eingesetzt.
Die restlichen Baddies setzen sich aus durch, auf und neben dem Zuch rennen aus. Und random Shooting!
Salazar ist nur da, damit Ryan eine Bezugsperson bekommt (kann man auch falsch machen)
Die Zuginsassen, Klischees (gesucht werden: Alternativen für das Wort Klischee) müssen ja erfüllt werden. Zum Glück werden die Kinder nicht so in den Vordergrund gerückt.

Fazit: Ein eigentlich nichtsaussagender und nirgendwohin führender Zuchfilm, bei dem Under Siege 2 seit langem außer Reichweite gen Sonnenuntergang fährt. Für H0 oder TT-Freunde dank der reichlichen Footage aber sehenswert! Und für Genessekomplettisten (is there anyone?).

wirrgrinslevel: :liquid5:

schlechterTagmitblödfilmhass: :liquid2:

Starmedia Home Entertainment danke ich mal für die Uncut-DVD-Vö, denn die Sternemedien haben auch schon geschnittene Scheiße veröffentlicht (z.B. Vampire: Sundown. Knapp 28 Minuten geschnitten, wohlgemerkt die KJ-Fassung! Und scheiße ist der von Anfang bis Ende!). Das Genesse in Delta Force 3 mitgespielt wusste ich gar nicht, aber es steht vorn aufm Cover, naja wahrscheinlich hatte ich da grad ne OP ;)
Freigabestempel: Nicht freigegeben unter 18 Jahren. Bildformat 1:1,78. Schönes, diesmal wieder zu schönes Bild für sonen Film. Kräftige Farben, wenig Rauschen, der Footageklau auch schwer zu enträtseln. Es gibt den deutschen Ton (DTS, 5.1 und 2.0) und den O-Ton (5.1 und 2.0) und das ist schon mal ein Extra, endlich mal den Genesse mit seinem Origorgan zu hören.
Als Bonus gibts scrollende Filmographien zu Wein, Genesse, Mitchum und Jaime Anstead (3 Film-Titel! Die muß richtig Asche machen!) Des Weiteren den Originaltodeszugtrailer und dann noch Pendulum (mit Rachel Hunter, James Russo UND Matt Battaglia. Unrated wants more Battaglia Movies here! Aber nicht Showgirls! Obwohl...), Quicksand (ohne Dudi, aber mit Michael Batman Keaton & Michael Alfred Caine) und Stranded (von Phoenician Entertainment und MIT Dudi und Post Mortems own Hannes Jaennicke und dem Eistee und Robert Donovan. Ach und geklauter Art of War Footage.)

Schilderbau:
Bild
Soll mir ja keiner weismachen, der Genesse kann nich schauspielern :) (Die Szene fiel mir auch nur auf, weil wieder ein Editor aus Versehen auf die Slo-Mo Taste kam! Also die anderen Kameraperspektiven sind in normaler Geschwindigkeit gedreht!)

Bild Bild
die Bäddies im Film drin!

Bild
der Sal Salazar

Bild
Woher kenn ich bloß die Aufmachung? ;)

Bild Bild Bild Bild
Mal genau hingeschaut, was fällt auf? Es gibt eine Stuntlok (zu erkennen an der Loknummer, das Bild rechts daneben ist kurz vorm Aufprall auf den Lastkraftwagen!) und die oberen 2 Aufnahmen werden verschiedenst wiederverwertet und wiederverwertet und wiederverwertet...!

Rev fertich... City 17 Heilsbringer, you've got the floor! Den Cold Harvest Rev werd ich mir genauestens ansehen :twisted:
"...wir sind ne traurige bande von Microsoft-Junkies die nur noch am Netz hängen und uns selbst verarschen..." - The Forsaken
"Man muß ihn einfach irgendwie lieb haben: Einsdreiundneunzich groß, einszwanzich breit, er hört sich an wie 'ne Tonbandaufnahme von 1929 und hat ein Gesicht wie Steinbeißer aus der "Unendlichen Geschichte"." - Thorsten Hanisch im Review zu Submerged auf DasManifest.com

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 11.06.2007, 17:14

jau, so mussn review ausgucken, gefällt mir xD

Und den Film hab ich glaub ich auch mal irgendwann auf RTL2 ganz kurz gesehen, und da sind mir auch lahme Mimen und dämliche action aufgefallen X.x

mensch jetzt krieg ich lust selber sonen schrott zu reviewen xD

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 11.06.2007, 17:45

Hatte mir den mal ausgeliehen, dann aber nur durchgezappt. :lol:
Was ich sah, war nicht besonders toll. :?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.06.2007, 18:09

Also der Film suckt wirklich wie Sau. Den hab ich auch auf RTL II gesehen und musste irgendwann ALLE Auftritte von Mitchum wegspulen. Der geht imo gar nicht. Genesse mag ich auch net sonderlich, aber es hat Ausnahmen ... Cold Harvest bringe ich demnächst. Das Review liegt fertig vor mir ;-)

Was wollte ich bei CC 1 nochmal editieren? Die Bilderanordnung, gelle? Oder?

Und die Explosion auf der Brücke stammte hier imo aus The Sweeper mit Dolph Lundgren ...

In diesem Sinne:
freeman

PS.: das Review rockt den Zug weg ... ich mag diese Art von Reviews immer mehr ...
Bild

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 12.06.2007, 09:38

Netter Kommentar zu einem gar üblen Machwerk, zu dem ich vor ein paar Jahren mal folgendes in die ofdb gestellt hab:

Mit DEATH TRAIN erwartet uns der wohl tausendste Beitrag zum Thema Verbrecher-Hatz auf begrenzten Terrain. DERAILED 2 wäre der passende Titel für dieses filmische Debakel von NU IMAGE-Regie-Niete Yossi Wein, der schon mit U.S.SEALS oder OCTOPUS 2 aufs Trefflichste zeigte, daß er nicht das Zeug zum Regisseur hat.

Unser Hauptdarsteller Bryan Genesse mimt einen Standardhelden, der es mit einer Bande Verbrecher aufnimmt, die einen Zug unter Kontrolle gebracht haben. Das Ganze soll angeblich in Mexiko spielen, ist aber natürlich wieder in Bulgarien gedreht, so daß man nur wenige echte hombres sieht.

Und dann geht mal halt wieder ein Mann seinen Weg, schießt sich irgendwie durch, bisweilen sogar blutig, darf ein wenig mit der Zugkellnerin plaudern, gegen Ende ein paar VanDamme-Gedächtniskicks hinlegen und generell gepflegte Langeweile verbreiten.

Um auf den Punkt zu kommen, nichts am Film weiß irgendwie zu überzeugen. Die Darsteller sind mäßig bis schlecht, die Action stümperhaft und veraltet inszeniert, die Handlung totaler Mist, daß sich dazu noch grottige SFX gesellen, dürfte niemanden überraschen.

Schön, daß es NU IMAGE immer wieder gelingt, sich selbst zu unterbieten, nach einem Lichtblick, gemeint ist U.S.SEALS 2, geht es weiter bergab.

Fazit: Meidet diesen Dreck, die dt.Fassung überrascht stilvollerweise mit einer wirklich üblen Synchro, die dem Film den Rest gibt.

2/10

Benutzeravatar
Unrated
Disney Fan
Beiträge: 73
Registriert: 08.11.2006, 18:31
Wohnort: Rostock

Beitrag von Unrated » 12.06.2007, 11:59

freeman hat geschrieben:... Cold Harvest bringe ich demnächst. Das Review liegt fertig vor mir ;-)

Was wollte ich bei CC 1 nochmal editieren? Die Bilderanordnung, gelle? Oder?

In diesem Sinne:
freeman
Wie geschrieben, ich werd den genauestens unter die Lupe nehmen!

Die Bilder kannst vielleicht noch einzeln platzieren und nicht in den Satz rein, der Ordnung halber, ich möchte ja die Quali bei meinen Revs beibehalten :wink: einen Ansatz haste ja mit diesem Rev...

PS: Mehl erhalten?
"...wir sind ne traurige bande von Microsoft-Junkies die nur noch am Netz hängen und uns selbst verarschen..." - The Forsaken
"Man muß ihn einfach irgendwie lieb haben: Einsdreiundneunzich groß, einszwanzich breit, er hört sich an wie 'ne Tonbandaufnahme von 1929 und hat ein Gesicht wie Steinbeißer aus der "Unendlichen Geschichte"." - Thorsten Hanisch im Review zu Submerged auf DasManifest.com

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.06.2007, 21:06

Unrated hat geschrieben:Wie geschrieben, ich werd den genauestens unter die Lupe nehmen!
Sääähr guad ...
Die Bilder kannst vielleicht noch einzeln platzieren und nicht in den Satz rein, der Ordnung halber, ich möchte ja die Quali bei meinen Revs beibehalten :wink: einen Ansatz haste ja mit diesem Rev...

PS: Mehl erhalten?
Mach ich die Tage ...

Mehl erhalten. Leider ist kein Anhang dran!!! Du kannst das Review aber der Einfachheit halber selber in den Bereich reinpacken und ich topfe es dann den gleichen Tag für dich um!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Unrated
Disney Fan
Beiträge: 73
Registriert: 08.11.2006, 18:31
Wohnort: Rostock

Beitrag von Unrated » 12.06.2007, 23:02

freeman hat geschrieben:Mehl erhalten. Leider ist kein Anhang dran!!! Du kannst das Review aber der Einfachheit halber selber in den Bereich reinpacken und ich topfe es dann den gleichen Tag für dich um!

In diesem Sinne:
freeman
Ossis und Technik, wird ausgeführt... jetzt!
"...wir sind ne traurige bande von Microsoft-Junkies die nur noch am Netz hängen und uns selbst verarschen..." - The Forsaken
"Man muß ihn einfach irgendwie lieb haben: Einsdreiundneunzich groß, einszwanzich breit, er hört sich an wie 'ne Tonbandaufnahme von 1929 und hat ein Gesicht wie Steinbeißer aus der "Unendlichen Geschichte"." - Thorsten Hanisch im Review zu Submerged auf DasManifest.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste