Zimmer 1408

Lust auf Spuk- und Geistergeschichten jeglicher Art?
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Zimmer 1408

Beitrag von freeman » 17.09.2007, 17:44

Zimmer 1408

Bild

Originaltitel: 1408
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Regie: Mikael Hafstròm
Darsteller: John Cusack, Mary McCormack, Jasmine Jessica Anthony, Tony Shalhoub, Samuel L. Jackson u.a.

Im Bezug auf Stephen King Verfilmungen gibt es drei einfache Regeln:
1. Meide einen Stephen King Film, wenn der Meister selbst Regie geführt hat!
2. Meide einen Stephen King Film, wenn der Meister selbst das Drehbuch verfasst hat und ...
3. Meide um Himmels Willen jeden Stephen King Film, bei dem der Meister selbst Regie geführt UND das Drehbuch verbrochen hat!!!
Die Befolgung dieser einfachen drei Regeln führt dann meist zu zumindest einigermaßen erklecklicher Unterhaltung oder gar zu Meisterwerken wie Die Verurteilten. Jeder Film, der es schafft, sich zwischen erklecklich und Meisterwerk einzuordnen, wird per se gerne als gelungene Verfilmung eines Stephen King Stoffes angesehen. Nun, dieses "gelungen" Prädikat hat sich Zimmer 1408 redlich verdient. Viel mehr allerdings auch nicht, denn Zimmer 1408 ist weit davon entfernt, ein Meisterwerk zu sein, fehlt es dem Film doch hinten und vorne an Konsequenz.

Worum geht's? Mike Enslin schreibt wissenschaftlich verbrämte Reiseberichte in denen er Spukhäuser - vornehmlich Hotels - auf ihren Spukfaktor hin abklopft. Dabei ist Enslin vor allem daran gelegen, diese Spukgeschichten zu widerlegen als sie zu verifizieren. Denn Enslin hat seit dem Tod seiner Tochter jeden Glauben an etwas Übergeordnetes und nicht Erklärbares verloren. Er ist zum Zyniker mutiert, der lieber Träume und Hoffnungen anderer zerstört, als sie zu unterfüttern. Eines Tages flattert ihm eine Karte von dem Dolphin Hotel in New York ins Haus. Darauf steht schlicht und ergreifend: Betreten sie nicht den Raum 1408. Enslins Neugier wird aufgrund diverser Zeitungsmeldungen geschürt, in denen von wiederholten Suizidfällen in dem Hotel die Rede ist. Also will er in dem ominösen Zimmer einchecken. Doch der Hotelmanager fleht ihn beinahe an, dieses Zimmer nicht zu nehmen. Allerdings sind die Warnungen des Managers nur Öl in das Feuer der Neugierde von Enslin. Noch am selben Abend checkt er in das Zimmer ein und ... es ist ein ganz normales Zimmer. Enslin meint wieder haltlose Spukgeschichten als Humbug enttarnt zu haben und will sich schon zur Ruhe betten, als das pure Grauen in dem Zimmer losbricht ...

Bild

Mikael Hafstròm, der für seinen starken Coming of Age Streifen im Internatsmilieu Evil für den Auslandsoscar nominiert war und mit Drowning Ghost als Folgefilm einen nett atmosphärischen Film ablieferte, verschwendete nach dem ergangenen Ruf aus Hollywood sein Talent an dem unfassbar lahmen Entgleist. Zeit also, seine Reputation wieder herzustellen. Sich dahingehend einen Stoff aus der Feder des mehr als fleißigen Stephen King auszusuchen, mag nicht die logischste Entscheidung gewesen sein aber zumindest zu Beginn macht Hafstrom sehr viel sehr richtig. So bringt er dem Zuschauer zunächst seine Hauptfigur Michael Enslin sehr ausführlich näher. Weniger, indem er davon berichtet, was Michael zu dem machte, was er heute ist, als vielmehr durch Momentbeschreibungen, in denen wir Michael eben genau so erleben, wie er heute ist. Ein zynischer, heruntergekommener Fließbandautor, der weder sich, seine Werke noch seine Leser respektiert und der im Grunde in seinem Leben an einer Art Endpunkt angekommen ist.

Hier beginnt dann auch schon die einzigartige John Cusack Show, der Zimmer 1408 von Beginn an an sich reißt und für keinen Augenblick wieder hergibt. Nur kurz kann zumindest Samuel L. Jackson als Hotelmanager seine Duftmarke hinterlassen, wirklich in Erinnerung bleibt seine Performance aber zu keiner Zeit. Zu übermächtig ist der Film auf Cusack und seinen Charakter Enslin ausgerichtet, der hier alle möglichen Stationen eines Charakters durchmachen darf. Vom zynischen Drecksack zum intelligenten Manipulator, vom ungläubigen Rationalisten zum wimmernden Häufchen Elend, vom dem Wahnsinn Verfallenen bis zum cool zurückschlagenden "Helden". John Cusack durchläuft in einer brillanten Performance so viele Stationen seines Charakters, dass es mühelos für 6-8 Filme gereicht hätte und er trägt den Streifen mühelos allein auf seinen Schultern.

Zum zweiten wichtigen Hauptdarsteller mutiert nach der Ankunft Michael Enslins im Dolphin Hotel das Zimmer 1408. Zunächst sind die durch das Zimmer lancierten Gruseleinlagen feingliedrig, fast schon unterbewusst und zufällig wirkend, nur um mit zunehmender Dauer immer handfester zu werden und allmählich ein gigantisches Chaos ausbrechen zu lassen, bei dem es irgendwann nicht nur dem Protagonisten schwer fällt, zu unterscheiden, was nun Wirklichkeit ist und was Wahnvorstellungen, taucht doch das Zimmer immer mehr in Enslins Psyche ein und konfrontiert ihn mit scheinbar längst vergessenen, aber bei weitem nicht verarbeiteten Stationen seines Lebens. Dabei legt 1408 beständig an Tempo und Schockdichte zu und weiß den Zuschauer ansprechend zu unterhalten, bis Hafstròm auf einmal Szenen einbaut, die seinem Spannungsbogen vollkommen abträglich sind.

Bild

Hierbei handelt es sich um ein Friede-Freude-Eierkuchen Ende, das in Fantasielosigkeit geradezu zu erstarren scheint und schon tausendfach ähnlich auf das horrorgeschulte Publikum niederging. Als Zuschauer hockt man geradezu geschockt in seinem Kinosessel und harrt der Dinge, die da noch kommen mögen und Zimmer 1408 endgültig in Richtung Belanglosigkeit mutieren lassen. Glücklicherweise entpuppt sich dieses Ende als Finte, allerdings als ziemlich Verhängnisvolle, denn von diesem Spannungsabfall erholt sich Zimmer 1408 bis zum Ende nicht mehr. Obendrein, da dieses ebenfalls viel zu versöhnlich gerät, sich zu spürbar allgemeinen Horrorkonventionen beugt und einen überflüssigen "Schlussgag" in petto hat, den es nicht gebraucht hätte.

Technisch macht Hafstròm dabei zumindest alles richtig. Er inszeniert seinen Horrorstreifen herrlich altmodisch, mit edlen Bildkompositionen und fernab der hyperenergetischen Bildsprache moderner Terrorstreifen a la Saw oder The Hills Have Eyes. Die Folge ist ein unglaubliches Gruselflair und eine wirklich dichte, sehr gespannte Atmosphäre, die keine simplen flashy Schockeffekte braucht, um den Zuschauer zu ängstigen, sondern von einem Gefühl der Beunruhigung lebt, das sich im Publikum mehr und mehr aufzubauen beginnt. Dazu trägt auch die Reduzierung des Schauplatzes auf knapp drei Zimmer bei. Immer wieder, wenn die Kamera zu schleichenden Kamerafahrten ansetzt, um zum Beispiel die Distanz zwischen Bad und Wohnbereich zu überbücken, ertappt man sich dabei, dass man sich fragt, was einen wohl diesmal erwarten wird. Dennoch hat der Film das große Problem, dass er trotz dieses wirklich tollen Gruselflairs, das durch die gelungene Ausstattung und die vielen Handmadeeffekte noch unterstützt wird, niemals als richtig spannend empfunden wird. Manches wirkt zu vorhersehbar, zu oft verpuffen "Attacken" des Zimmers ungehört, wirken vor allem Szenen, die die Pace kurzzeitig herausnehmen sollen, zu beliebig und langwierig und gibt es auch Momente, die letztendlich komplett in der Luft hängen (Michaels Begegnung mit seinem Vater sei hier stellvertretend genannt). Dies ist dem Gesamteindruck dann leider mehr als abträglich, genau wie Szenen gegen Ende, in denen es dann des Guten einfach zu viel wird und das pure Getöse die Leinwand zu beherrschen scheint. Von Atmosphäre ist dann leider keine Spur mehr! Wenigstens verpasste Gabriel Yared Zimmer 1408 einen Soundtrack, der den Begriff Horrorscore wahrlich verdient hat. Zunächst unheimlich vor sich hin dräuend, steigert sich der Score mit der Handlung zu einem infernalischen Flickenteppich aus eigentümlichen Tönen, die wahrlich am Nervenkostüm des Zuschauers zerren.

Bild

Was bleibt ist ein Haunted Room ;-) Streifen, der stark beginnt, aber ebenso stark abbaut. Etwas mehr Konsequenz hätte Zimmer 1408 ebenso gut zu Gesicht gestanden wie ein mutigeres Ende oder ein stringenterer, deutlicher in Richtung Wahnvorstellungen oder wirklicher Horror tendierender Handlungsaufbau. Zumindest die erste Stunde und der grandios aufspielende John Cusack verleihen dem Film ordentlich Glanz, eine wirklich gelungene Adaption eines reinen Gruselstoffes aus der Feder Kings lässt aber weiterhin noch auf sich warten.
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 17.09.2007, 17:56

Nur :liquid6:? Irgendwie hatte ich mir da mehr von erhofft, schade :-(

Nichts desto trotz mal wieder eine gelungene Review wie immer ;-)

MFG
hannibal

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.09.2007, 18:19

Ich auch, vor allem nach dem doch sehr geilen Trailer. Werde den aber wohl eh erst auf DVD sichten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 17.09.2007, 18:19

Fand den Film Top. Hätte zwar noch etwas gruseliger sein können , aber sind dennoch :liquid8: Points drin :)

-------

:wink:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 17.09.2007, 19:30

Unser Bob ist halt doch nicht so hart wie er uns mit seinen Avataren immer weiss machen will. 8-)

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 17.09.2007, 19:33

lol, ich steh gerade auf dem Schlauch, lieber Daemon wie meinst du das?

..und ob ich hart bin .... xD
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 17.09.2007, 19:37

Wenn du dich schon bei so mainstreamiger Kingretorte zu 8 Punkten hinreissen lässt und bei Death Sentence glatte 0 ziehst muss ich davon ausgehen, dass du zu weich bist. 8-)

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 17.09.2007, 19:41

daemonicus hat geschrieben:Wenn du dich schon bei so mainstreamiger Kingretorte zu 8 Punkten hinreissen lässt und bei Death Sentence glatte 0 ziehst muss ich davon ausgehen, dass du zu weich bist. 8-)
lol, einen der beiden Filme schon gesehen?

Ich mag es brutal, blutig und oder gruselig lol... aber Death Sentence ist lächerlich und Zimmer 1408 ist sehr solide, außerdem mag ich Cusack sehr ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 17.09.2007, 19:42

Hannibal hat geschrieben:Irgendwie hatte ich mir da mehr von erhofft, schade :-(
Psst, nicht weitersagen: Ich hab mal gehört dass man sich eigene Meinungen bilden kann. :wink:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 17.09.2007, 19:43

John Woo hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Irgendwie hatte ich mir da mehr von erhofft, schade :-(
Psst, nicht weitersagen: Ich hab mal gehört dass man sich eigene Meinungen bilden kann. :wink:
Sag das nicht zu laut :lol:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 17.09.2007, 19:48

Yo, ist gefährlich wenn hier plötzlich jeder zu Denken anfangen würde! 8-)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.09.2007, 19:55

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:
daemonicus hat geschrieben:Wenn du dich schon bei so mainstreamiger Kingretorte zu 8 Punkten hinreissen lässt und bei Death Sentence glatte 0 ziehst muss ich davon ausgehen, dass du zu weich bist. 8-)
lol, einen der beiden Filme schon gesehen?

Ich mag es brutal, blutig und oder gruselig lol... aber Death Sentence ist lächerlich und Zimmer 1408 ist sehr solide, außerdem mag ich Cusack sehr ;)
Death Sentence:
blutig: check
brutal: check

Zimmer 1408:
gruselig: kein Check ...

Daemon hat schon irgendwo recht Bobele ;-)

Und jetzt zu deinem Lieblingsfilm:
Saw:
blutig: check
brutal: check
und oder gruselig: Äääärm, check?

LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 17.09.2007, 20:03

Aaaaaarrrggghhh ;)

Ja hallo, als ob gleich jeder Film gut ist, der die genannten Eigenschaften hat und dann auch noch mir gefallen muss :lol:

lol, nur weil es brutal, blutig und oder gruselig ist ;)... ist es noch lange nicht gut und gefällt mir erst recht nicht... what da hell... :lol:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 17.09.2007, 20:15

freeman hat geschrieben: Zimmer 1408:
gruselig: kein Check ...
Es verhält sich mit Horrorfilmen ja zum Glück ähnlich wie mit Komödien: Jeder ist für eine andere Art von Horror (Humor) empfänglich. Insofern bin ich da trotz deiner wie üblich sehr schlüssigen Kritik immer noch guter Dinge und die rein handwerkliche Qualität scheint ja auf jeden Fall zu stimmen. Und auch du siehst die geile Cusack-Show und das freut mich sehr, denn den Typen finde ich richtig dufte. Seh ich immer wieder gerne, und sei es auch nur in einer romantischen Komödie. Dass der hier so ein Feuerwerk abbrennen soll - herrlich. Ins Kino wird es mich eher nicht ziehen, aber auf DVD ist der blind gekauft. Mich hat ja schon "Silent Hill 4 - The Room" storytechnisch sehr begeistert (spielerisch war's leider scheiße), vielleicht haut Zimmer 1408 so ein bissl in die gleiche Kerbe.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.09.2007, 20:32

Naja ... zum Horrorempfinden kann ich mich nur nochmal wiederholen: Mein Begleiter ist eingepennt und wir hatten 2!!!! über 60jährige Frauen im Kino (kein Scheiß, hab auch nur so geguckt: :shock: :shock: :shock: ... sicher John Cusack Groupies), die auch net einen sonderlich aufgeregten Eindruck machten ... also nur nochmal so zum Erden ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 17.09.2007, 20:34

no comment ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 17.09.2007, 20:35

John Woo hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Irgendwie hatte ich mir da mehr von erhofft, schade :-(
Psst, nicht weitersagen: Ich hab mal gehört dass man sich eigene Meinungen bilden kann. :wink:
Man kennt aber seine Stammkritiker und kann sich nach einer Review derselbigen schonmal ein grobes Bild machen und da ich keinen Gold-scheißenden Esel im Zimmer hab, wähle ich meine KInobesuche sorgsam und Horror-technisch seh ich die Dinge oft so wie freeman (außer bei Saw 3).....so far, reicht die Begründung?

MFG
hannibal

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 17.09.2007, 20:40

Hannibal hat geschrieben:
John Woo hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Irgendwie hatte ich mir da mehr von erhofft, schade :-(
Psst, nicht weitersagen: Ich hab mal gehört dass man sich eigene Meinungen bilden kann. :wink:
Man kennt aber seine Stammkritiker und kann sich nach einer Review derselbigen schonmal ein grobes Bild machen und da ich keinen Gold-scheißenden Esel im Zimmer hab, wähle ich meine KInobesuche sorgsam und Horror-technisch seh ich die Dinge oft so wie freeman (außer bei Saw 3).....so far, reicht die Begründung?

MFG
hannibal
Nein, da freeman Death Sentence so gut bewertet hat, sollte dir eigentlich Angst und Bange werden ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.09.2007, 20:43

Und da Bob NUR 8/10 gezückt hat, is ja klar, das was im Argen liegt ;-)

*lach*

Bashfred!!!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 17.09.2007, 20:46

Moin, Bob kann auch differenzieren, der zückt die 10 nur bei richtig guten King Verfilmungen wie Dreamcatcher ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.09.2007, 20:49

:lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 17.09.2007, 20:49

:lol:
Highfive, Bob!

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 17.09.2007, 20:54

Ich hab doch echt drauf, oder net :lol:

*klatsch* 8-)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 17.09.2007, 22:02

:lol: :lol:

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 23.09.2007, 09:11

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Fand den Film Top. Hätte zwar noch etwas gruseliger sein können , aber sind dennoch Points drin :)

-------

:wink:
:yeah: Same from me. Fand den besser als ich erwartet habe.
Spoiler Markieren Als John Cusack plötzlich im Meer aufwachte dachte ich allerdings fuck was eine schwache auflösung :lol: zum glück gings doch noch weiter. :wink:

:liquid8:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste