| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
freeman Big Boss

Alter: 32 Tierkreiszeichen:  Wohnort: Rötha Anmeldungsdatum: 13.12.2004 Beiträge: 39794 Themen: 1130
|
Verfasst am: 06.04.2009, 08:47 Titel: |
Zitieren |
|
Loade gerade das Prog Dingens runter und werd die Hirntoten sicher auch mal antesten. Gehört hab ich zuletzt mal Frency Shit - Spring (it’s almost summer) Blend (Sonic Walker 81) und war recht enttäuscht. War mir zu langweilig ...
In diesem Sinne:
freeman _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

Alter: 39 Tierkreiszeichen:  Wohnort: zu Hause Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 21559 Themen: 335
|
Verfasst am: 06.04.2009, 09:45 Titel: |
Zitieren |
|
Alleine für den Namen "Entertainment for the Braindead" hat die Künstlerin die volle Punktzahl verdient - vor allen weil man da was ganz anderes drunter vorstellt als es nun wirklich ist. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

Alter: 39 Tierkreiszeichen:  Wohnort: zu Hause Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 21559 Themen: 335
|
Verfasst am: 09.04.2009, 13:04 Titel: |
Zitieren |
|
Die Downloadtips zum langen Osterwochenende
Heute einen Tag früher damit man über die Tage was zum hören hat.
DML - Fin (Remixed) (Grünfeld 05)
Sehr gute Remix EP des Tracks "Fin". Am besten gefällt mir der Baldo Remix - schön lockerer House Sound mit Ohrwurmfaktor. Liquid Level & DML sind trockener Techno während der Südmilch Remix in Minimalen Gewässern rumfährt. Alles in allem eine gelungene EP.
Mehr Infos hier
Koenbelth - First Feeling (Prozent 06)
Wir bleiben schön locker im House Bereich. Das Lebale Prozent war mir bis dato unbekannt aber die "First Feeling EP" (wobei EP bei zwei Tracks etwas hoch gegriffen ist) gefällt mir recht gut. Sowohl "Cafe on the Quay" als auch "Voice" sind schön lockere Housetracks mit Dub Techno Elementen drin. Wem de oben beschriebene DML gefällt der kann auch diese hier bedenkenlos runterladen.
Mehr Infos hier
Various Artist - Footprints (Bumpfoot 100)
Nochmal Bumpfoot 100 ? Richtig gelesen - denn jetzt feiert auch die Foot Seite des Labels die 100. VÖ. Während Bump für straighten 4/4 Techno & House steht gibt es bei Foot alles was nicht gerade ist.
Diese Compilation ist eine ziemlich bunte Fundgrube geworden wo es von Ambient , Jazz / Trip Hop bis hin zu Indie Pop alles zu finden gibt. Alles 100% nicht Hitparadenkompatibel aber genau das gefällt mir an dieser Compilation. Zwar geht ihr in der zweiten Hälfte doch etwas die Luft aus aber wer es gerne mal etwas schräger bzw nicht Mainstreammäßig mag der ist hier richtig.
Mehr Infos hier
Natashas - Old School Remixes (On-Mix 116)
Extrem fettes Remix Paket - insgesamt 14 Remixe die vom Bereich Disco House bis hin zu Techno aber auch Experimental Pop so ziemlich alles abdecken. Hier jetzt was rauszustellen ist fast unmöglich - am besten man pickt sich seinen persönlichen Hit selber raus , genug Auswahl ist ja da.
Mehr Infos hier
So - das wäre es für heute. Viel Spaß damit  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 17.04.2009, 16:38 Titel: |
Zitieren |
|
Die Downloadtips zum Wochenende
Das Kraftfuttermischwerk - Im Garten der Schneekugel (Kahvi 267)
Was neues vom Kraftfuttermischwerk - Super , und dann noch ein ganzes Album ! Wie immer basteln die beiden Musiker aus den Bereichen Trip Hop / Downbeat & Ambient ihren ganz eigenen Soundkosmos , der zwar zum einen unglaublich Relaxed & Cool daherkommt , gleichzeitig aber auch einen ganz eigenen Groove hat. Wunderschöne Listening Musik - unbedingt anhören.
Mehr Infos hier
Diskomplex - Discophilla (nnll 21)
Ups - da kommt aber etwas so circa 25 Jahre zu spät. Astreine Italo Disco / 80´s Pop mit allem was dazu gehört - Klimpermelodie , billige Keyboardlinien - nur bei der Bassline hört man das diese neueren Datums ist. Das ist lustig , das macht Spaß. Sicher Retro Pur aber mir gefällts.
Mehr Infos hier
Mika Flanger - Well done EP (Tonkultur Berlin 10)
Das Berliner Tonkulturlabel gefällt mir immer besser. Wieder eine sehr schöne Clubmäßige VÖ bei der die Remixe allerdings einen Ticken besser als die Originale sind. Vor allen der Datatraxx Remix von "Spring Bells" ist eine sehr schöne Clubnummer geworden , irgendwo in der Grauzone zwischen Techno & House.
Mehr Infos hier
Maurizio - Innocence (Deep in Dub Megamix 21)
Beim Deep in Dub Chef Maurizio weiß man mittlerweile was man bekommt - schöne Deepe & Entspannende Klänge ohne Stress oder Hektik. Sicher - das ist hier nix aufregend neues , aber es ist immer wieder erstaunlich wie der Mann es schafft den Zuhörer gefangen zu nehmen & auf eine Reise zu schicken. Wer nach einem hektischen Tag mal was zur Entspannung sucht oder einfach mal nur runterkommen & träumen will dem sei dieser Mix empfohlen.
Mehr Infos hier
Das wäre es für heute - viel Spaß damit  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 24.04.2009, 17:33 Titel: |
Zitieren |
|
Flo rennt - Fly (Prozent 07)
Ich glaube ich sollte mal ein stärkeres Auge auf das Prozentlabel werfen - auch dieser Release ist eine schöne lockere Angelegenheit geworden. Wieder in der Grauzone zwischen house & Techno gibt es zwei schöne Clubbige Tracks mit Ohrwurmqualitäten & freundlicher Atmo. Schön locker & gut.
Mehr Infos hier
Maurizio Miceli - Te Extraño (Promorecords 03)
Ein Label "Promorecords" zu nennen ist ja irgendwie cool - zumal es sich ja um ein kostenloses Netaudiolabel handelt. Die dritte VÖ ist ganz ganz deeper House , sehr sehr ruhig & entspannend. Nicht direkt ein Riesenclubbrett sondern eher zum zu Hause hören gedacht. Aber wirklich sehr sehr schön. Musik für Abendstunden.
Mehr Infos hier
Oeler - Aufbruchstimmung (Modularfield 02)
Wer es noch nicht weiß: Modularfield ist das Nachfolgelabel von Directors Club Cologne (DCC) - ein von mir sehr geschätztes Label.
Die zweite VÖ von Oeler ist Tech-House mit Percussions & allerlei Geräuschen. Sehr Clubbig & man muß dem ganzen auch so zwei bis drei Durchläufe gönnen , vor allen "Der Heckenschütze" hat was.
Mehr Infos hier
The Unique Matter - Metasphera EP (Sologroove 27)
Wer es gerne etwas Spaciger mag der ist bei der neuen Sologroove Goldrichtig. Alle 4 Tracks klingen irgendwie nach ganz großen Räumen , ganz viel Echo & eine ganz große aufgeräumte Soundlandschaft. Solch Spacige Sounds muß man schon mögen um das gut zu finden - ich kann durchaus nachvollziehen wenn man das kitschig findet.
Mehr Infos hier
Beat Doctor - the Monster EP (Toucan 56)
Toucan wird auf einmal etwas ruhiger & tauscht den sehr Ravigen Trancesound gegen sehr schön Clubbigen Electro House aus. "the Beast" ist ein sehr schönes Clubbrett - natürlich Kommerz ohne Ende aber wie immer verdammt gut produziert. Die beiden anderen Tracks fallen besonders dadurch auf das das Drumming nicht der geraden 4/4 Bassdrum folgt sondern tatsächlich mit gebrochenen Beats daherkommt. "the beast" ist auf jeden Fall richtig gut.
Mehr Infos hier
Gone X3 - Gone (Dusted Wax 37)
Zum Schulß dann noch was schräges Experimentelles - eine Mischung aus Trip Hop sowie Nu Jazz. Das ist weder Mainstream noch leichte Easy Listening Kost aber wer es gerne mal etwas ungerade mag & es dann noch nach Jazz klingt der ist hier Richtig. Kann man sicherlich nicht zu jeder Zeit hören (= muß man Lust dazu haben) aber das ganze hat was. Einfach mal Probehören.
Mehr Infos hier
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 30.04.2009, 12:26 Titel: |
Zitieren |
|
Die Downloadtips zum verlängerten Wochenende
Da morgen Feiertag einen Tag früher.
[in]anace - The crocheted fried egg
Wunderbarer DJ Mix den [in]anace auf seiner eigenen Webseite hostet. Das ganze ist guter nach vorne gehender House & Techno , sehr Clubbig dabei aber Kommerzell genug um nicht zu Insidermäßig zu sein. Die Bandbreite reicht von einigen älteren Tracks bis hin zu neuen Sachen. Sehr gut Zusammengestellt , macht richtig Laune. Auf jeden Fall mal anhören.
Mehr Infos hier
X.V.P. - Unfoundsound Labelmix 2009 (Mixotic 169)
Unfoundsound ist ein Label aus den USA & hat zwei Hauptfelder - zum einen ein Vinyl & Bezahldownloadlabel & zum anderen ein Free Netlabel. Lustigerweise gefallen mir persönlich die Free Sachen immer besser als die Bezahlsachen. Nun gut - der Spanier XVP hat sich den Backkatalog von Unfoundsound vorgenommen & einen Labelmix daraus gefertigt. Das ganze ist ehrlich gesagt nix für die breite Masse denn den meisten dürfte das hier zu monoton Minimal sein. Wer auf ganz reinem Techno steht der sollte aber auf jeden Fall hier mal reinhören.
Mehr Infos hier
Ryko - Retrospektiv EP (Auflegware 28)
Schöner Frühlingshouse , schön Deep so wie ich es persönlich i.M. am liebsten habe. Einfach Musik zum liebhaben & zu Glücklichsein. Alle 4 Tracks sind sehr gut & spielbar & auch der Patryk Molinari's Re-Edit ist sehr fein geworden. Beste Auflegware seit langem.
Mehr Infos hier
Maurizio Miceli - No Dirme (Promo Records 04)
Zum Schluß dann noch was schräges - Dub Reggae aus Italien. Klingt sehr seltsam komisch & hat so rein gar nix mit dem üblichen Chartreggae gemein den man sonst so kennt. Halt sehr reduziert , etwas monoton & mit seltsamen Vocals. Halt sehr Dope & Deep.
Mehr Infos hier
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 08.05.2009, 17:06 Titel: |
Zitieren |
|
Cuetec – Dynamite Breaks (Mixotic 170)
Breakbeats sind im Netauadiosektor eine etwas seltene Angelegenheit – aber es gibt sie. Cuetec aus Berlin hat mal ganz tief im netz gesucht & 14 unterschiedliche Breakbeat Tracks zu einem sehr abwechslungsreichen DJ Mix zusammengebaut. Von ruhigen fast schon Trancigen Tracks bis hin zu total schrägen ist alles dabei. Langweilig wird der Mix niemals & das ist die Hauptsache – unbedingt mal anhören , auch wenn man es nicht so mit ungeraden Beats hat. Dieser Mix ist nämlich richtig gut & mal was anderes als sonst.
Mehr Infos hier
Tim Susa – Desire Regress EP (Broque 52)
Kein Cover da leider Riesengroß
Als eines der wenigen Labels schafft es Broque immer wieder den hohen Qualitätslevel zu halten – es gibt praktisch keinerlei Unterschied zwischen den Tracks zum kaufen & denen die man umsonst bekommt.
Auch die drei Tracks dieser Desire Regress EP sind hypnotischer Neotrance mit leichten Minimaltechno Anleihen. Besonders „I wish“ bekommt man mit seiner Ohrwurmmelodie nach zweimaligen hören nicht mehr aus dem Kopf. Der Stefan Tretau Remix verwandelt den Song dann zu einem monotonen Technotrack für den Dancefloor. Eine sehr gelungene EP.
Mehr Infos hier
Carlo - Okapiphan LP (Flumo 27)
Wer es gerne etwas Melodischer mag der ist bei der neuen Flumo von Carlo richtig. Hier gibt es Süßliche Melodien die haarscharf an der Kitschgrenze vorbeischrammen. Eingerahmt ist das ganze dann in lockeren Housesound & somit ideal für den kommenden Sommereinsatz – aber wie gesagt vorsicht: Dem ein oder anderen könnte das schön wieder zu nett & Süßlich sein.
Mehr Infos hier
Duck - Logical Fallacy (Fresh Poulp 35)
Das Hip Hop / Electro nicht Zwangsläufig immer was mit „Yo Baby Yo“ zu tun haben muß kann man sehr gut bei dieser VÖ hören. Die 15 Tracks sind instrumental Hip Hop der alten Schule , gewürzt mit allerlei obskuren Samples wie z.B. Orient. Sicherlich nix für die breite Masse da absolut Hitfrei – aber wer für Musikalische Experimente Offen ist der sollte hier mal ein Ohr riskieren – denn schlecht ist das hier beileibe nicht.
Mehr Infos hier
Hoax – Comfort in Solance EP (Insectorama 31)
Das Dub Techno nicht immer gleich „7 Minuten produzierte Langeweile mit Waberfläche“ heißen muß kann man sehr gut bei dieser EP von Hoax hören. Sicher – das ist Dub Techno aber tatsächlich mit ordentlich Kraft untenrum. Oder mit anderen Worten: Es gibt eine ordenliche Bassline & etwas schnelleres Tempo als üblich. Gefällt mir persönlich wirklich gut – und ich bin beileibe kein Dub Techno Fan.
Mehr Infos hier
Iktus – sgnl_fltr (Stadtgrün 45)
Extreme Überraschung aus dem Hause Stadtgrün: Das hier ist allerfeinster Detroit Tool Techno. Saumonotone vor sich hinarbeitene Tracks die einzig für den Clubeinsatz gedacht sind. Und das bei Stadtgrün – dem Label wo es sonst immer eher ruhige Klänge gibt. Für Fans der ganz reinen Lehre ein absolutes Muß.
Mehr Infos hier
Various Artist – Hermetic Principles Part 2 (Zimmer 42)
Und noch eine Überraschung: Während bei Stadtgrün mal kräftig Schub gemacht wird ist es beim ehemaligen Technotool Label Zimmer wesentlich ruhiger geworden. Der zweite Teil der „Hermetic Principles“ Compilationreihe ist sehr ruhiger Techno & house. Mein Liebling ist „Doppelmord im Fahrradschlauch“ von Electronova. Nicht nur der Titel als solches ist genial , es ist auch sehr schöner Trance Techno.
Mehr Infos hier
Das wäre es für heute – viel Spaß damit  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 15.05.2009, 11:50 Titel: |
Zitieren |
|
Harald Walker - Return of the Breakbeats (Sonic Walker 84)
Anscheinend sind i.M. Breakbeats schwer in - schon wieder ein Breakbeatmix , diesmal von Sonic Walker Chef Harald Walker zusammengestellt & gemixt. Die Sounds sind aber wesentlich härter als der Mix von Cuetec von letzter Woche , erinnert schon fast an alte UK Hardcore Zeiten. Mir gefällt es aber weil es mal was anderes ist , aber ich warne vor: Das Teil kann u.U. auch schnell nerven.
Mehr Infos hier
Deymare - Games we play (Arteqcue 27)
Wenn Deymare bei Arteqcue was rausbringt dann darf man sich zu 100% sicher sein das dies eine Superlockere Angelegenheit wird. Tatsächlich ist das ganze auch schon fast zu locker geworden , bringt aber mit "Footwork" einen nett anzuhörenen Deep House Track mit ganz leichten Jazz Elementen mit. Der Remix von "Rockets" ist auch etwas straighter geworden mit vielen Percussions die ordenlich nach vorne treiben. Alles in allem nix neues aber durchaus gut.
Mehr Infos hier
RuiD - Remix EP (Bypass 32)
Das Bypass Label von China läßt sich nicht so einfach in irgendeine Schublade stecken & bringt nun diese Woche diese Remix EP raus , wo RuiD 4 Tracks aus dem Backkatalog sehr Dancefloortechnisch bearbeitet hat. Alle 4 Remixe sind irgendwie im Dunstkreis zwischen Progressive House & Deep House gelandet , sind sehr schön Melodisch (manchmal sogar zu schön) & sind sehr schön zum hören geeignet. Einziger Kritikpunkt ist das sich die 4 Remixe allesamt recht ähnlich anhören , was aber dem Vergnügen keinen Abbruch tut. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.
Mehr Infos hier
sea.envy - Excerpt From The Rift (Toucan 57)
Und zum Schluß was für die Hardtrance Gemeinde , denen das meiste was ich hier so vorstelle ja immer viel zu langsam ist. sea.envy hat ja schon einige sehr gute DJ Mixe zusammengestellt die ich ja auch schon öfters hier vorgestellt habe. Nun hat er auch mal nach langer Zeit etwas produziert. Sehr Clubbiger Hardtrance sowohl in den beiden Originaltracks als auch bei den Remixen von JMD. Hier darf man auch gerne mal etwas lauter aufdrehen denn diese Musik muß laut gehört werden. Auch wenn Hardtrance nicht so meine Baustelle ist - das Teil hier ist richtig gut.
Mehr Infos hier
 |
|
| Nach oben |
|
 |
EatenAlive Action Gott

Alter: 24 Tierkreiszeichen:  Wohnort: Lübeck Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 4780 Themen: 32
|
Verfasst am: 19.05.2009, 16:02 Titel: |
Zitieren |
|
| gelini71 hat folgendes geschrieben: |
Le Housetear - Course de Danse (Auflegware 27)
Ein sehr buntes , Streckenweise auch sehr Experimentelles Album. Musikalische Basis ist House & Minimal mit etwas Breakbeat , das ganze wird garniert mit jede Menge Jazz & Französischen Sprachsamples. Ein richtiger Hit ist nicht dabei , dafür ist das ganze zum Experimentell - wer es aber gerne mal etwas schräger mag & sich gerne mit Musik auseinandersetzt der bekommt hier genug Stoff zum reinarbeiten. Schräg - hat aber was.
|
Das gefällt mir richtig gut. Aber es könnte sogar noch ein wenig experimenteller und mutiger sein.  _________________ Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil |
|
| Nach oben |
|
 |
freeman Big Boss

Alter: 32 Tierkreiszeichen:  Wohnort: Rötha Anmeldungsdatum: 13.12.2004 Beiträge: 39794 Themen: 1130
|
Verfasst am: 20.05.2009, 08:36 Titel: |
Zitieren |
|
Und ich hatte mir mal das hier gegeben:
Carlo - Okapiphan LP (Flumo 27)
War echt ganz ... ja ... niedlich ... schön relaxed, was für laue Sommerabende ...
In diesem Sinne:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 20.05.2009, 11:11 Titel: |
Zitieren |
|
Eh geil - Feedback ! Vielen Dank  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 22.05.2009, 14:42 Titel: |
Zitieren |
|
John Dalling - the World of Toucan Vol. 2 (Sonic Walker 85)
Toucan Chef John Dalling mixt sich zum zweiten Male durch den Toucan Backkatalog & läßt in etwas mehr als 66 Minuten mal eben 17 Tracks raus. Und das Toucan mehr als nur Rave / Hardtrance ist merkt man in den ersten Minuten wo es doch recht ruhig zur Sache geht - aber nicht täuschen lassen , bereits nach einem viertel der Laufzeit zieht das Tempo dann doch mächtig an.
Ich weiß das ich mich Wiederhole aber wenn Hardtrance dann der aus dem Hause Toucan - auch wenn es nicht 100%ig mein Style ist , die Musik von dem Label hat wirklich was. Wer also gerne Hardtrance hört ist hier auf jeden Fall richtig & macht nix falsch.
Mehr Infos hier
Domovoy - No Compromise (Mixotic 172)
Neues DJ Gesicht aus der Ukraine mit seinem Debütmix direkt bei Mixotic - und der ist verdammt gut geworden. Lupenreiner Techno der Grooved ohne Ende , aber dabei zu keiner Minute langweilig oder gar Monoton ist. Sehr hörenswert.
Mehr Infos hier
PNFA - Now EP (Tropic 53)
Nach etwas längerer Pause kommt auch mal wieder eine neue Tropic , diesmal von PNFA. "Binder" fängt zugegebenermaßen etwas billig / blöd an , wird aber nach dem Break besser & Grooved ganz ordenlich los. "Feel ist rise" ist so ein Track der die ganze Zeit vor sich hinarbeitet ohne richtig loszugehen - aber gerade das macht seinen Reiz aus. der Titeltrack "Now" ist dann etwas langweiliger Dub Techno von der Stange. Alles in allen eine gute EP , deren Reiz man erst nach dem dritten hören findet - also nicht direkt wieder löschen sondern einfach mal auf sich wirken lassen.
Mehr Infos hier
Wang Inc - President of the United States (Microlabel 15)
Die Idee Reden von berühmten Persönlichkeiten in eine Techno / House Kontext zu bringen ist nicht neu - das bekannteste dürfte sicherlich die Rede "I have a Dream" von Martin Luther King sein , die vor vielen Jahren von DJ Duke verarbeitet wurde (übrings lange vor einem DJ Quicksilver). Nun mußte J.F. Kennedy , Gerge W. Bush sowie natürlich Obama dran glauben - hier wurden verschiedene Reden von ihnen in einem soften Techno Track eingearbeitet. Das ist jetzt nicht so Megatreibend aber durchaus nett anzuhören - vor allen der JFK Track hat was.
Mehr Infos hier
KiloWatts - Six Silicates (Eigenvertrieb)
Streng genommen kein Netlabelrelease weil Herr Kilowatts eigentlich ein Industriekünstler ist - was ihn aber nicht davon abhält eine neue 6 Track EP kostenlos auf seiner Homepage anzubieten.
Die Musik von KiloWatts in irgendeine Schublade zu stecken ist verdammt schwer - es ist eine Mischung aus Ambient , Breakbeats sowie allerlei diversen anderen Zutaten. Ich würde es am ehesten so beschreiben: Aphex Twin nur weniger durch sondern eingängiger.
Nix für Nebenbei Hörer sondern mal etwas womit man sich etwas auseinandersetzen muß - aber es lohnt sich. Braucht einige Durchläufe aber dann entflltet es seine ganze Blüte - auf jeden Fall mal reinhören.
Mehr Infos hier
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 29.05.2009, 12:18 Titel: |
Zitieren |
|
Diese Woche etwas dünner als sonst - gab nicht sonderlich viel diesmal.
Federsen – Social Realism (Thinner 108)
Leider Leider Leider noch nicht das richtige Cover Online !
Die neue Thinner von Federsen ist wunderschön geworden - leichter Sommerlicher Downbeat (mit kleinen Spuren von Electro & Trance) , extrem gut Produziert mit wunderbaren Klang. Kein Stress - keine Hektik - nix für den Club sondern nur zum hören. Absoluter Pflichtdownload.
Mehr Infos hier
Punknow - Waitin´ Remixes (CSR 006)
Hier werden Erinnerungen an alte Harthouse / Eye Q Tage wach - das Original klingt wie eine vergessene Sound of Frankfurt Platte. Lockeres Tempo , schöne Melodie & eine Relaxte Atmo. Der Modus Remix kann man direkt überspringen (Schrott) , während der Ory J Remix das ganze wieder schön für den Dancefloor aufbereitet hat ohne die Atmo zu zerstören. Guter Release.
Mehr Infos hier
Pfote & Pranke - Wet Cat EP (Symbiont Music 17)
Dank Flashseite hier leider kein Cover - Sorry
Guter Tech-House wird von mir immer gerne gehört & der Track "Courant d'air ascendant" ist ein richtig netter Dancefloorhit mit einem sehr ausgefuchsten Arrangement - unbedingt mal laut hören damit man die schönen Details & Stolperfallen gut hören kann. Guter Techno ohne Übertriebener Härte.
Mehr Infos hier
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 05.06.2009, 15:54 Titel: |
Zitieren |
|
Diese Woche mit sehr ruhiger Musik
PNFA - Polybean (Arteqcue 28)
Man nehme einen Housebeat & lege darüber eine Fläche mit ganz viel Hall - fertig ist der Titeltrack "Polybean". Das klingt jetzt so geschrieben herzlich unaufregend ist aber im Ergebniss ein sehr schönes Stück Musik geworden - passend zum momentanen Depriwetter. Die beiden anderen Tracks sind deutlich härter kommen aber imo nicht an "Polybean" ran.
Mehr Infos hier
plus1 - Marakuja EP (Broque 53)
Cover ist viel zu groß für dieses kleine Forum
Die Feedbacks auf der Broque Webseite lesen sich verdammt beeindruckend wenn sich da Leute wie Dubfire , Agaric oder Electric Indigo sehr lobend über diese EP äußern. Musikalisch kommt es wie eine Mischung aus Kölner Kompakt Minimal und Berliner hardwax Techno daher , mit kleinen Elementen von Ambient. Ich will jetzt nicht die Vokabel "anspruchsvoll" in den Mund nehmen , aber man sollte dieser EP Zeit geben sich zu entwickeln weil sie sehr aufwändig & mit viel Liebe zum Detail produziert wurde - und diese Details fallen nicht sofort auf. Für eine kostenlose Produktion fast schon zu gut.
Mehr Infos hier
Tatsu - Internet Dependence Syndrome (Bumpfoot 111)
Und noch was ruhiges & schönes - Tatsu bringt 4 Tracks die irgendwo zwischen Ambient & soften Trance pendeln , sehr Melodisch & Chillig - und das alles bei nur circa 100 BPM. Also nur zum hören & entspannen geeignet - aber dafür perfekt. Unbedingt mal reinhören.
Mehr Infos hier
Das wäre es schön für heute - viel Spaß damit  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 12.06.2009, 18:09 Titel: |
Zitieren |
|
Auch diese Woche arg dünn - Sommerloch ?
Madame Wish - Fipili EP (StirSound 32)
Wer die Sounds von Aler Ego mag , dem das ganze aber zu Ravig ist der höre sich mal das hier an. "Din Don your Body" (was für ein Titel) klingt wie Alter Ego mit einer Houseplatte gekreuzt - also schräge Sounds aber in einem wesentlich hörbareren Kontext.
Mehr Infos hier
Sanex - Au Da City (Super Six Goodies 52)
Minimal Techno mit einer Spacigen Note - klingt zwar beim ersten hören wie ein programierter Taschenrechner aber das soll wohl so sein. Ist auf jeden Fall ein guter Track - etwas Old School aber eben schön Spacig von der Atmo - leider nur 5 Minuten lang.
Mehr Infos hier
Das war es auch schön - hält sich diesmal in Überschaubaren Grenzen. Trotzdem viel Spaß damit  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 19.06.2009, 14:28 Titel: |
Zitieren |
|
Das Sommerloch geht weiter
Kalope - Tidebits (Norbu 14)
Die Releases vom Belgrader Norbulabel erinnern mich immer an selige Eye-Q Zeiten. Schöne dicke Flächen , dazu ein softes Tempo & alles in wunderbarer lockerer Atmo. Auch die neue von Kalope ist wunderschöne Msusik geworden. Das ist richtiger Old School Trance.
Mehr Infos hier
Mindfuck - Stimmen EP (Prozent 11)
Wie hört sich denn die Fusion von Housesamples & Techno Beats an ? Ungefähr so wie der Track "Haldol" auf dieser "Stimmen EP". Coole Beats treffen auf Mid-90s House Samples & das ganze wird dann zu einem etwas monotonen aber wirksamen Stampfer verrührt. Funktioniert einfach gut das ganze.
Mehr infos hier
Fioko - Ray of Sunset EP (Toucan 59)
UKs bestes Hardtrance / Electrohouse Netlabel haut diesmal einen richtig fetten Release raus der sich wahrlich nicht verstecken braucht. 6 teilweise sehr epische Hardtrance Tracks , teilweise mit schön langen Intro & viel Energie mit drin. "Sinking to the ocean" gefällt mir gut weil ich steh auf solch epischen Intros.
Mehr Infos hier
Das war es schon für heute - viel Spaß damit  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 26.06.2009, 14:39 Titel: |
Zitieren |
|
Die Downlaodtips zum Wochenende
Heute zwar auch wenig aber dafür schön bunt
Maleza - Zeta EP (Antiritmo 37)
Das Minimaltechno nicht unbedingt direkt mit mehreren Minuten Langeweile gleichzusetzen ist zeigt die neue Antiritmo. "Break the Pane" ist eine sehr feine Minimal / Techno Kreuzung die zudem eine Ohrwurmmelodie hat. "Cazuela de Loops" ist wie der Name schon erahnen läßt Minimaler Loop mit einem interesanten Arrangment. Eine wirklich sehr feine EP bei der Musikalisch was passiert.
Mehr Infos hier
Grüün - Krauthop (ID:Eology 54)
Das Deutscher Hip Hop nicht automatisch immer gleich Berliner Assi Rap bedeutet weiß man vielleicht - nur wird leider in den Medien halt dieser Sound am meisten gezeigt. Das es auch anders geht zeigen Grüün - das neue Projekt von Comfort Fit & tide. Das hier ist kein Berliner "ich bin der große Ghetto King" Sound sondern richtig guter Hip Hop. Die Reime sind frisch & originell , die Musik fetter Hip Hop Funk. Rappen können die beiden richtig gut & lassen imo so manchen großen Namen hinter sich.
Musikalisch ein richtig Hochwertiges Produkt mit schönen Texten & einem richtig geilen Flow. Wer also die Schnauze voll hat von all den Pseudo Ghetto / Gangster Rapper aus Berlin & Umgebung der höre sich das mal hier an.
Mehr Infos hier
Various Artist - Modular Unit 1 (Modularfield 03)
Modularfield ist das Nachfolgelabel des von mir hochgeschätzen Kölner Labels DCC. "Modular Unit 1" ist eine Best-of Compilation wo es einerseits die besten Tracks aus der Vergangenheit sowie noch einige bis dato unveröffentlichte Stücke mit an Bord sind. Der Sound ist so im typisch Kölner Minimal / House Umfeld angesiedelt & macht einfach Spaß ihn anzuhören. Wem also DCC noch kein Begriff sein sollte der hat hier eine prima Gelegenheit mal dem Label im Schnelldurchlauf näher zu kommen - es lohnt sich.
Mehr Infos hier
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 03.07.2009, 11:39 Titel: |
Zitieren |
|
X.V.P. - De noche todos los gatos son pardos (Mixotic 178)
Sehr schönes , angenehm lockeres DJ Set aus Spanien mit jede Menge guter Tracks der letzten Wochen. Ideale Sommermusik für die Relaxten Stunden im Garten. Vor allen der rote Faden des Mix ist erwähneneswert - schlichtweg perfekt.
Mehr Infos hier
Sascha Müller - Acid is the only Drug Vol. 3 (Tribetoolz vs Säurebad Edition) (Sonic Walker 88)
Für alle Freunde des Säurehaltigen Acidsounds ist der neue Sascha Müller Mis genau das richtige. Für seine dritte Ausgabe seines "Acid is the only Drug" Reihe hat er sich die Musik der beiden Labels Särebad & Tribetoolz vorgenommen. Das Ergebniss ist natürlich Acid in Reinkultur - wer den Sound der TB 303 liebt kommt um diesen Mix nicht drumrum.
Mehr Infos hier
Various Artist - Himmelblau Pause Vol. 2 (Auflegware 30)
Sommerzeit - Himmelblau Pause Zeit. Auflegware bringt die zweite Edition seiner Compilation Reihe wieder genau zur richtig Zeit raus. Das ganze ist wieder die ideale Sommer Compilation geworden. In der Artistliste sind die üblichen Verdächtigen dabei , was dem Musikalischen Vergnügen keinen Abbruch tut. Musikalisch gibt es hauptsächlich lockeren House Sound , mein persönlicher Lieblingstrack ist "At Sunrise" von Norman Creek , der alleine vom Arragment her verdammt gut produziert ist. Aber auch der Rest kann sich hören lassen. Fast zwei Stunden wunderbarer Musik - unbedingt runterladen , es lohnt sich.
Mehr Infos hier
Blue Awakening - Deep In Thought (Audioexit Deep 05)
Musikalische Schubladen sind manchmal etwas schwierig - so auch bei der neuen Audioexit , die irgendwo zwischen Techno & Hardtrance hin & her pendelt. Was es nun genau ist kann man nicht sagen - was man aber sagen ist das die Musik verdammt gut produziert ist & auch vom Klangbild sehr gut rüberkommt (da hat sich jemand beim MP3 Mastern richtig Mühe gegeben). Das ganze ist schön treibend & auch Melodisch mir coolen Sounds. Ich würde es als lockeren Trance mit Techno Einschlag bezeichnen.
Mehr Infos hier
RichvomDorf - Momento EP (Broque 54)
Eine EP die durch ihre Remixe gewinnt. Die beiden Originale sind überhaupt nicht meine Baustelle da mir persönlich zu schräg. Aber alleine der Remix von George Neufeld ist ganz großes Kino - lockeres Tempo & schöne ruhihe Fläche , das paßt. Aber auch der Tampopo vs Granlab sowie der Pseudónimo Remix sind sehr gelungen. Das Broque Label gefällt mir immer besser.
Mehr Infos hier
EugeneKah - Dubfly Compilation (Intox Noise 32)
Musikalisch extrem buntes Album , wo jeder Track komplett anders klingt. Von Reagge über Dub bis hin zu Ambient , Experimental oder soften Techno ist so ziemlich alles dabei was es gibt. Wer also seh bunte Musikalische Eintöpfe mag der ist hier Goldrichtig - es muß ja nicht immer Clubbig sein.
Mehr Infos hier
Entertainment for the Braindead - Run (Kraftfuttermischwerk Remix) (Aaahh Records)
Was es für wunderbare Möglichkeiten gibt durch Musik mit CC Lizenz & dem Medium Internet. Man hat nämlich die Möglichkeit seine Musik zum Remixen freizugeben & die Kölner Musikerin Julia Kotowski alias Entertainment for the Braindead hat dies mit den Tracks ihres Debütalbums gemacht. Mit der Zeit haben sich da so einige Remixe angesammelt & seit dieser Woche ist ein wunderschöner Remix vom Kraftfuttermischwerk dazugekommen. Die lassen den Song leben , addieren lediglich einige komische Geräusche sowie eine netten Breakbeat darunter & schaffen es tatsächlich einen schönen Song noch schöner zu machen - leider mit knapp 4 Minuten etwas kurz geworden.
Aber egal - EftB ist mit das beste was es im Netz gibt & auch die Remixe gehören in jeden MP3 Player.
Mehr Infos hier
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 10.07.2009, 16:29 Titel: |
Zitieren |
|
Oder was von 1,85 GB Daten erwähnenswertes übrigblieb
Roman Wilenski - Split Personality (C-C-Records 19)
Guter simpler Techno ist ja schon etwas rar geworden - hier ist mal wieder eine schöne 4 Track Ep die ganz einfach nur Techno ist. Das Ding geht ab , es treibt ohne Ende & hat sogar sowas ähnliches wie ein Ohrwurmfaktor. Sehr Clubmäßig & Dancefloorfreundlich - mehr kann man dazu nicht sagen.
Mehr Infos hier
Erreome(Hemia) - Calma Ep (Serxxi 12)
Das kommt einem schon Spanisch vor - kein Wunder , kommt ja auch aus Spanien. Eine sehr Minimale aber gleichzeitig auch Deepe Techno EP die trotz sehr Minmaler Musik eine sehr warme Atmosphäre hat. Vor allen die schönen Frauenvocals geben dem ganzen eine sehr feine Note. Für mich eine der Musikalischen Überraschungen - den ich habe bsi dato weder vom Künstler noch vom Label etwas gehört. Einziger Nachteil - die Webseite ist komplett in Spanisch.
Mehr Infos hier
Guitoud - I & II (Fresh Poulp 36)
Zum Schluß mal was schönes für die Abendstunden zu Hause. Dieses Album mit 13 Tracks ist eine Mischung aus Trip Hop mit Elementen aus Ambient & Breakbeat. Eine ganz relaxte Geschichte die einfach Spaß macht anzuhören. Einen reinen 4/4 Beat gibt es hier nicht , aber das erwartet man von dem Französischen Fresh Poulp Label auch gar nicht. Mein Download der Woche - Tip.
Mehr Infos hier
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 17.07.2009, 17:01 Titel: |
Zitieren |
|
DJ Soma - Twisty (Sonic Walker 89)
Na Ja - das Cover ist ja schon etwas eigenwillig
Saucooles 2 Stunden+ DJ Set aus Neu Zeeland. DJ Soma mischt sich locker flockig durch 27 Housetracks. Lediglich der Anfang ist für meinen Geschmack etwas zu lau - aber nach ungefähr 10 Minuten geht das ganze gut ab.
Mehr Infos hier
Alberto Brichuk - Expansive Sound 030709 (Loopzilla 85)
Wer es dagegen etwas schräger & vor allen düstern monoton mag der ist bei Alberto Brichuk sehr gut aufgehoben - alleine der erste Track seines Mixes bringt den Hochtöner an seine Leistungsgrenze. Die Tracks sind cool , das Mixing leider manchmal etwas eigen.
Mehr Infos hier
Basskaya - Variable Gravity Area (Mixotic 180)
Wer gerne es etwas ungerade hat & Drum´n`Bass hört der sollte mal die neuste Mixotic auschecken. Auch hier sollte man sich nicht durch den ruhigen Anfang täuschen lassen - sind die ersten Minuten noch sehr angenehm & locker steigert sich das ganze in ein wahres Trommelinferno mit ganz viel BASS. Geiler Mix - wer solch einen Sound mag.
Mehr Infos hier
Vandelklang & Joed Kleem – Roundtrip! (Monofonicos 03)
Sehr schöne 7 Track EP (fast schon eher ein Album) wo es eine Fusion von Minimal mit lockeren House gibt. Das ganze ist weder kitschig oder gar monoton sondern eine sehr feine lockere Sommermusik geworden. Lustig finde ich "Rustic Swing" wo wie im Titel angedeutet ein nettes Swing / Jazz Sample eingearbeitet ist. Dieses Label aus Kolumbien ist wirklich verdammt gut.
Mehr Infos hier
Acid Mikhalych - Transistor Bassed (Russian Techno 05)
Dann habe ich noch was für die Old School Analogen Acid Heads - 100% purer Acid , roh & dreckig im Sound. So wie gute alte Djax up Platten. Mehr kann man dazu nicht sagen - wer Acid mag liebt das hier abgöttig.
Mehr Infos hier
Various Artist - Late Night Express (This Side up 06)
Sehr schöne & vor allen sehr Abwechslungsreiche Deep House Compilation aus Griechenland. Schöner Sommersound mit Melodien & allen Zutaten die es braucht um in Urlaubsstimmung zu kommen. Achtung: Ist erst ab dem 20.07.2009 Online , ich habe eine Vorabkopie bekommen. Warten lohnt sich aber natürlich ganz ausdrücklich.
Mehr Infos hier
 |
|
| Nach oben |
|
 |
freeman Big Boss

|
Verfasst am: 20.07.2009, 09:26 Titel: |
Zitieren |
|
Heute probiere ich mal die Neuseeland Dingens zuletzt hatte ich mal den hier (letzte Woche) Guitoud - I & II (Fresh Poulp 36), das fand ich mal wieder richtig cool.
In diesem Sinne:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 20.07.2009, 09:31 Titel: |
Zitieren |
|
Die Fresh Poulp finde ich auch cool - mal was anderes. Hätte ich auch im Geschäft gekauft. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 24.07.2009, 12:45 Titel: |
Zitieren |
|
Diese Woche wieder arg dünn
So I´m Joe - Entrevor (Modularfield 04)
Pop im 80´s Style mit Gesang , irgendwo zwischen Italo Disco & modernen House Sound. Mal was komplett anderes - aber auch gut , was frisches neues anderes.
Mehr Infos hier
Sulete - Herz aus Rave (Kreislauf 65)
Der Titel führt etwas in die irre - es ist hier kein Rave sondern recht lockerer Deeper Sommer House Sound. Erfindet das Rad sicherlich nicht neu oder ist jetzt Megainovativ - was aber Produktion & Arrangement angeht ist dieser Release richtig gut gelungen.
Mehr Infos hier
Das wäre es schon für heute - viel Spaß damit  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 31.07.2009, 16:51 Titel: |
Zitieren |
|
Stereo Glasses - Reworks & Remixes (DeepX 76)
Für Leute die es gerne mal etwas Kommerzieller mögen kann ich guten Gewissens diesen Release ans Herz legen: Das ganze ist eine Mischung aus Electro House , Hardtrance & Techno gepaart mit schönen Gesang einer Frau. Das ganze ist sehr Clubbig & riecht sogar nach Hit. Das Ding geht einfach ab & macht Spaß - ist nur nix für Puristen. Wer aber früher gerne die Viva Club Rotation angesehen hat oder MoS CDs kaufen tut der sollte das hier unbedingt runterladen.
Mehr Infos hier
Sudio - Strange Attractors EP (ID.Eology 55)
Richtig Cooler Techno ist das hier - ziemlich böse Sounds gepaart mit einer Fläche. War der obrige Release für die Großraumdisco geeignet ist dies hier für den dreckigen Underground Club. Sehr schöne Sounds verpackt in eine gute Produktion mit einem sehr feinen Arrangment. Alle 4 Tracks sind spielbar. Top VÖ - persönlich genau mein Ding.
Mehr Infos hier
Various Artist - Four by Four 2 (PlusPlus 10)
Und nochmal Monotoner Club Techno - diesmal eine Viertrack Mini Compilation wo besonders der erste Track "Kuhl Macro" von Thompson herausragt. Der fängt locker monoton an aber nach circa 2 Minuten kommt da eine kleine Melodie rein die dann kräftig moduliert wird & mit Sprachsamples ausgeschmückt wird , nur damit wiederum 2 Minuten später eine neue Melodie dazukommt & schöne fiese Analogsounds dazukommen. Simple - aber effektiv.
Mehr Infos hier
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelini71 DJ Mod

|
Verfasst am: 07.08.2009, 18:35 Titel: |
Zitieren |
|
1,21 GB Daten / Musik runtergeladen & gerade mal zwei EPs sind wirklich hörenswert.
(Ohm)aR - Aurora EP (Analogyc Records 02)
Frischer Drum´n`Bass Sound , auf der einen Seite sehr Melodisch , auf der anderen Seite doch auch was härter & recht rau in den Sounds. Sehr fein ist "As same" welches ein sehr langes Piano Intro hat & fast wie ein Klassisches Klavierstück daherkommt - allerdings nur bis nach 3 Minuten nach dem Break die Drums einsetzten. Mal was frisches anderes & nicht immer so ein Eiinheitsbrei. Absoluter Downloadtip.
Mehr Infos hier
the Soulstatejazz Band - Odyn (Minordust 10)
Jazz mit einer kräftigen Prise Trip Hop & mit etwas Ambient ausgeschmückt. Für die meisten wohl etwas zu freakig (da Jazz nun mal eine Randgruppenmusik ist) aber vom Musikalischen Standpunkt her ist diese 6 Track EP vom Sound her wirklich außergewöhnlich gut gelungen - weil es hat Groove & hat mich persönlich mehr berührt als der ganzen anderen Technoneuheiten dieser Woche zusammen.
Schade nur das der Freedownload nur 128 kbps hat & die bessere 320 kbps Version Geld kostet.
Mehr Infos hier
So , das wäre es auch schon für heute. Viel Spaß damit  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|