Der Netlaudio threat - Kostenlose Musik aus dem Netz

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.07.2011, 15:25

So - endlich hatte ich die Zeit mich dem ganzen Musikkram zu widmen der sich in den letzten Wochen so angesammelt hat

Die Downloadtips zum Wochenende

Karel Craft - Spring's Coming (Mixotic 238)

Bild

Ich sage es direkt: Das hier wird nicht jedem gefallen. Karel Craft mixt sich streckenweise ziemlich rau durch diverse Downbeat , Hip Hop , Drum´n Bass & diverse andere Musikalisch ungerade Bereiche. Das ganze klingt aber wiederum ziemlich frisch , locker & unverkrampft das ich zumindestens wirklich meinen Spaß hatte. Wer also Musikalisch offen für alles ist , mit Hip Hop keine Probleme hat , Scratch Einlagen mag & es überhaupt ziemlich rough mag der ist hier richtig - der Rest läßt besser die Finger von dieser Geschichte.

Mehr Infos hier

Max Cavalerra – Billones de Rayos Solares EP (Broque 75)

Bild

Aufräumen einmal anders: Max Cavalerra hat auf betreiben seiner Frau seine alte Festplatte durchsucht & dabei 5 teilweise 7 Jahre alte Tracks zu Tage befördert die nun das Licht der Welt erblicken. Auffällig ist sicherlich das schon bei diesen alten Sachen Cavalerras Hang zur Ohrwurmmelodie vorhanden war , gleichzeitig sind die Tracks ungewöhnlich "hart" was vor allen an den analogen Sägezahnsounds liegt. Ziemlich Ravig das ganze aber der Cavalerra Touch ist zu spüren. Musik die unbedingt laut gehört werden muß.

Mehr Infos hier

Quadrakey - Nordsee (Prozent 25)

Bild

4 sehr Melodische Tracks die allesamt auf Pianomelodien basieren - das ist zwar manchmal ziemlich süßlich & Haarscharf am Kitsch vorbei , andererseits hat der Titeltrack einfach einen wunderschönen Relaxten Vibe. Auch schön das sehr Housige "Arctic" mit fast 11 Minuten Lauflänge gefällt mit seinem sanften Groove. Wie gesagt , vielleicht etwas arg süßlich das ganze aber für den Sommer nimmt man sowas gerne mit.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.07.2011, 09:25

Die (verspäteten) Downloadtips zum Wochenende

Das Kraftfuttermischwerk – live at Dubstation, Fusion Festival, 02.07.2011 (Eigenveröffentlichung)

Bild

Vergangenes Wochenende fand in Lärz (Mecklenburg-Vorpommern) das Fusion Festival statt. Als Liveact war u.a. Das Kraftfuttermischwerk am Start & Ronny Kraak war dabei so nett & hat das 2 Stündige Set aufgenommen.
Zu hören gibt es zwei Stunden wunderschöne Klänge irgenwo zwischen Ambient , Downbeat & Dub , eben genau die Musikalische Mischung die das KFMW immer ausmacht. Musik zum träumen , sich wohlfühlen , lieben & lachen - alles dabei. Ideale Musik um an Sommerabende wie wir sie i.M. haben in Gedanken auf Reisen zu gehen.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 05.08.2011, 19:22

Die Downloadtips zum Wochenende

Irgendwie bekomme ich das nicht mehr jede Woche gebacken - jetzt also hier das Best-of der letzten Wochen , denn für gute Musik ist es ja nie zu spät.

Das Kraftfuttermischwerk - Diskontext (No Label)

Bild

HURRA - endlich ist dieser feine Track Online , nachdem bereits vor einigen Monaten ein feiner Videoclip die Runde machte. Ursprünglich war nämlich "Diskontext" für die Geburtstagscompilation von TFE Records gedacht , aber irgendwie ist der dann doch unter den Tisch gefallen - Glück für uns , jetzt gibt es das Teil für lau.
Auffällig ist diesmal der recht straighte 4/4 Housebeat der recht DKFMW untypisch ist , dafür ist die leicht Jazzige Melodie wieder mit absoluten Ohrwurmpotential. Das ganze klingt sehr warm & angenehm & ist vor allen Tanzbar - DKFMW sollte imo öfters mal sowas in Sachen House machen. Top Track , Netaudio at his Best !

Mehr Infos hier

Dubsalon - Durban Chamber LP (iD.Eology 68)

Bild

Dope geschwängerter Dub / Reggae / Roots / Downbeat - irgendwie ist das ganze was es hier zu hören schwer in irgendeine Schublade zu stecken. Aber es ist verdammt cool & gut produziert. Sicher nicht für jedermann aber das hat iD.Eology noch nie gestört. Als Bonus gibt es dann noch einen 30 Minütigen DJ Mix von Saetchmo - also holt die Joints raus & ab gehts.

Mehr Infos hier

Nameless Dancers - End of Night (45rpm Records 50)

Bild

Zum Schluß was zum Träumen - OK , das hier ist Jazz , manchmal etwas kitschig , dann wieder schön treibend. Aber wie so oft hat auch die VÖ etwas an sich was man nicht beschreiben kann , es gefällt einfach. Witzigerweise ist der Drum´n Bass Remix am Ende sogar der beste Track.
Auch hier gilt - nicht für jeden was , da doch sehr süßlich & Loungemäßig.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste