Sie nannten ihn Stick

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Sie nannten ihn Stick

Beitrag von Vince » 15.05.2022, 12:12

Sie nannten ihn Stick

Bild

Originaltitel: Stick
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Burt Reynolds
Darsteller: Burt Reynolds, Candice Bergen, Dar Robinson, George Segal, Charles Durning, Castulo Guerra, José Pérez, Gary Carlos Cervantes, Richard L. Duran, Tricia Leigh Fisher, Leonard P. Geer, Jorge Gil, Richard Lawson u.a.

"Sie nannten ihn Stick" ist Burt Reynolds' vierte Regiearbeit. Entstanden nach einem Roman sowie adaptierten Drehbuch von Elmore Leonard, sollte der Actionkrimi die Stimmung der Vorlage möglichst treffend wiedergeben. Doch das Studio war mit dem Ergebnis nicht zufrieden und hatte ein paar Verbesserungsvorschläge parat...

Zur Kritik von "Sie nannten ihn Stick"

Noch:
:liquid6:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Sie nannten ihn Stick

Beitrag von freeman » 19.05.2022, 20:11

Sie nannten ihn Stick und er hatte einen großen Stock... Gnihihihi

Danke für die Kritik. Bei Reynolds hatte ich dieses "Erwachen" wie etwa bei Bronson noch nie so wirklich. Ich schaue in einzelne Streifen immer mal rein, aber so richtig gepackt hat mich noch keiner. "Beim Sterben ist jeder der erste" ragt ein wenig raus...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Sie nannten ihn Stick

Beitrag von Vince » 21.05.2022, 11:51

"Beim Sterben ist jeder der Erste" ist allerdings auch kein typischer, auf Reynolds zugeschnittener Reynolds-Streifen, das wäre dann so, wie wenn man sagen würde, "Spiel mir das Lied vom Tod" sei ein Bronson-Streifen.
Und klar, Bronson ist im Vergleich wesentlich kerniger und weiß die Sparte "eigenes Subgenre" besser zu bedienen. Ich muss aber schon sagen, dass ich bei der Sichtung von Stick durchaus nochmal Bock bekommen habe auf Sharky & Co. Ein richtiger Fan werd ich aber auch nicht mehr.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Sie nannten ihn Stick

Beitrag von freeman » 02.06.2022, 20:36

Vince hat geschrieben:
21.05.2022, 11:51
"Beim Sterben ist jeder der Erste" ist allerdings auch kein typischer, auf Reynolds zugeschnittener Reynolds-Streifen
Was meine Aussage ja nur unterstreicht. :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste