Insel, Die

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60192
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Insel, Die

Beitrag von freeman » 05.08.2005, 21:15

Die Insel - The Island

Bild

Originaltitel: Island, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Michael Bay
Darsteller: Ewan McGregor, Scarlett Johansson, Djimon Hounsou, Steve Buscemi, Sean Bean u.a.


Eine einsame Insel, irgendwo im Nirgendwo. Wer hat noch nicht davon geträumt, einfach mal alles hinzuschmeißen und seinen Lebensabend auf einem einsamen Eiland zu verbringen? Fernab von Alltagssorgen, Finanznöten und Providerwechselproblemen. Am besten wäre es, man nimmt dann auch noch den EINEN Menschen mit, der einem mehr bedeutet als jeder andere und der einen auch liebt (Toll, ich wär dann da ziemlich alleine auf der Insel merke ich gerade) und schon ist man im Paradies.

Von einem derartigen Inselparadies träumen auch Lincoln Six Echo und Jordan Two Delta. Sie leben in einem hermetisch abgeriegelten Komplex, der Zuflucht bietet vor der kontaminierten Außenwelt, in der alles Leben vernichtet wurde. An diesem Hort der Geborgenheit leben sie und noch tausende andere ein scheinbar perfektes Leben. Allerdings ist insbesondere Lincoln alles zu perfekt: Minimalste Abweichungen in seinem Morgenurin werden mit Essenskürzungen bestraft, die Arbeit, die sie verrichten müssen, ist an Stupidität nicht zu überbieten, ständig kommen neue "Mitbewohner" dazu - obwohl es ja kein weiteres Leben mehr auf der Welt gibt! - und um sich nicht gegenseitig mit Gefühlen oder Keimen zu kontaminieren, darf man sich nicht einmal berühren. Am seltsamsten sind allerdings seine allabendlichen Träume, die ihn immer mehr veranlassen, zu hinterfragen, wer er ist und was das alles soll.

Eher zufällig stößt er dann auf das Geheimnis der „Insel“, eine Art Lottogewinn für einige Auserwählte des Komplexes, der einzige angeblich nicht kontaminierte Ort der Welt und somit Ziel allen Strebens in der perfekten Welt von Lincoln und Jordan. In Wirklichkeit ist die „Insel“ ein kleiner Raum, in dem alles Leben endet, in dem die „Mitbewohner“ von Jordan und Lincoln ausgeweidet werden wie Ersatzteillager ... Lincoln und Jordan sind nämlich nur Klone, genetische Abbilder reicher Bonzen, die ihr Leben mit Hilfe der Klone künstlich verlängern wollen. Als Jordan eine Fahrt zur Insel gewinnt, heißt es für beide: Flucht ...

Und jetzt tritt Bay richtig auf die Tube und präsentiert Action vom Allerfeinsten. Eine atemberaubende, immer spannende Tour de Force, bei der es mehr als einmal richtig kracht im Gebälk. Doch auch die Exposition ist nicht zu verachten. Sie bietet einige Ansätze, die einen durchaus ins grübeln verfallen lassen: Ist ein Klon weniger wert als ein Mensch? Was macht uns Menschen menschlich? Wieso kann ein Klon nicht auch menschlich sein? Ist er nicht auch ein Mensch? Das ganze garniert Bay mit herrlichen Bildern. Wenn er zu Beginn Scarlett Johansson wie einen Engel inszeniert, um dann in ein wahres Alptraumszenario überzugehen, weiß man, was einen in den nächsten 2 Stunden 15 Minuten erwarten wird: Ein wahrer Sturm fantastischer Bilder.

Richtig aufgedreht wird ungefähr nach 45 Minuten, wenn die Flucht beginnt und der zu Beginn recht interessante Denk- und Filmansatz erst mal komplett zur Seite geschoben wird. Das ist denn auch der einzige wirklich große Vorwurf, den man den Film machen muss. Zwar greift er die ganzen Ansätze im Ende noch einmal auf und intensiviert sie mit der Figur des Albert Laurent noch einmal, doch im Mittelteil liegen diese komplett brach.

Doch wer wird sich schon allzu sehr beschweren, wenn er gar keine Zeit bekommt, großartig nachzudenken, denn jetzt hat das Hirn Pause und werden Augen und Ohren mit Reizen überflutet. Alles kulminiert in der Actionszene dieses Blockbusterjahres, in deren Verlauf ein Autobahnabschnitt und ein Straßenzug derart in Trümmer gelegt werden, dass man ab und zu meint, man säße in einem Katastrophenfilm. Und wer bei den Autostunts cool im Sessel hocken bleibt, der is vermutlich tot. Unglaublich und vor allem herrlich old School, denn wenn Bay es krachen lässt, dann ziemlich CGI frei und gerade deswegen geraten diese Szenen unglaublicher destruktiver Kraft unglaublich furios. Großen Anteil hat hier freilich auch der über jeden Zweifel erhabene Kameramann Mauro Fiore, der wundervolle Bilder auf den Zuschauer niederprasseln lässt und der treibende Score von Steve Jablonsky (unüberhörbar ein Jünger von Hans Zimmer) setzt dem ganzen dann die Krone auf. In ruhigen Szenen zitiert er zwar eigene Themen aus dem Mission Impossible 2 Score, variiert sie aber ausreichend genug, um etwas eigenständiges zu erschaffen.

Im Showdown schafft es dann Bay seinen „intellektuellen“ Anspruch mit Action zu verbinden. Hätte er es den ganzen Film über geschafft, der Film hätte ganz groß werden können.

Getragen wird der Film von einem unglaublich sympathischen Ewan McGregor, dem die physische Seite der Rolle scheinbar gut gefallen zu haben scheint, denn er ist mit viel Spaß bei der Sache. Doch auch die ungemein zarte (sowas hat man von Bay sicher nicht erwartet) Liebesgeschichte zwischen ihm und Jordan besteht er mit Bravour ... Kunststück, durfte er doch immerhin neben der bezaubernden Scarlett Johansson spielen und abgesehen davon, dass sie eine wundervolle Schauspielerin ist und das hier auch zeigen darf, wurde sie von Bay und Fiore in jeder ihrer Szenen geradezu auf die Leinwand gegossen. Unglaublich! Steve Buscemi hat seine übliche Freakrolle bekommen, sorgt dabei aber für herrliche Lacher zwischen den krachledernen Krawummszenen. Im übrigen kommt auch sonst der Humor nicht zu kurz, denn wenn die beiden Klone eine ihnen unbekannte Welt entdecken, darf auch herzhaft gelacht werden. Sean Beans Rolle des Bösewichtes ist meines Erachtens ein wenig undankbar, da er wieder einmal einen der Bösewichte geben darf, die mir nicht so zusagen: Seine Gefährlichkeit wird in keiner Szene wirklich offensichtlich. Der große Gewinner des Filmes ist meines Erachtens der ungemein charismatische Djimon Hounsou, der eine tolle Performance abliefert und so ziemlich die einzige Rolle spielen darf, die sich auch ein wenig weiterentwickelt.

Kurzum, im großen und ganzen stimmt an diesem Kracher eigentlich alles. Hätte Bay eine bessere Balance zwischen interessanten Plot und Action gefunden, wären 5 Punkte drin gewesen, so gibt es für die grandiose Kamera, die unglaublichste Actionsequenz des Jahres, eine göttliche Scarlett, ein gut aufgelegtes Schauspielerensemble, einen tollen Score und einige interessante Ansätzen immerhin gute
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20136
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.01.2006, 15:46

Endlich hab ich ihn auch gesehen, und leider bekommt er von mir nur :liquid6: , und keinen Punkt mehr! Da werden viel zu viele gute Schauspieler an 08/15-Klischee-Nebenrollen verschenkt (v.a. Sean Bean, Michael Clarke Duncan und Steve Buscemi), von denen das ganze Szenario sowieso strotzt. Leider sind dann selbst die Hauptfiguren solche nichtssagenden Institutionen, die dann glücklicherweise von zwei wirklich sympathischen Schauspielern gespielt werden, denen man über die ganze Laufzeit wirklich gerne zusieht - seit "Trainspotting" bin ich sowieso beinharter McGregor-Fan, den find ich wirklich klasse, hat für mich deutlich mehr Charisma als ein Tom Cruise. Und bei der Scarlett braucht man ja eh nicht mehr viel zu sagen - ich war sowieso schon ganz geil, nachdem das dumme Blondchen Jessica Simpson im Vorab-Trailer zu "Ein Duke kommt selten allein" sich mokierte von wegen "Da hat einer mein Fahrgestell gebumst, Officer" :wink: . Und dann kommt die Scarlett ins Bild... herrlich, ich hätte vor dem Film noch schnell Sex machen müssen, damit ich mich auf den Sci Fi-Plot hätte konzentrieren können. Dessen "gute Qualität" (wie einige Kritiken berichteten) ist nämlich leider an mir vorbeigegangen. Obwohl das schon ganz nett war, wie diese "Ersatzteillager"-Problematik umgesetzt wurde... trotzdem, das war alles schon zigfach da. Genau wie die Actionszenen. Ich hab nix gegen schematische Gleichheit, aber die Autoverfolgungsjagd war ja mal echt 1:1 aus Bad Boys 2, nur dass halt die vom Laster geworfenen Autos quasi digital gegen diese Stahldinger eingetauscht wurden.
Also: Nett, stylish, sympathische Hauptdarsteller, aber sonst ziemlich leer.

Benutzeravatar
Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 927
Registriert: 10.10.2005, 22:04
Wohnort: Eifel

Beitrag von Carlito » 29.01.2006, 18:33

Das Review ist wie immer gut, aber die Wertung ist viel viel zu hoch.
Ich würde ihm :liquid4: geben. :wink:
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 29.01.2006, 18:50

Die Wertung von Pierre ist überhaubt nicht zu hoch :liquid10:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20136
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.01.2006, 19:02

Der Mann, der die 5/5 schneller zückt als sein Schatten, hat wieder zugeschlagen. :lol:
Also nee Punisher, ne 5/5 geht ja nun gar nicht. 4/5 kann ich ja irgendwo noch verstehen, die ist zumindest argumentativ begründbar. Aber Höchstnote? Ähem... :wink:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5586
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 29.01.2006, 20:12

Würde dem :liquid8: geben. Die erste Hälfte des Films war doch arg langweilig. Dafür rockts dann in der zweiten umso mehr.

Benutzeravatar
Veracocha
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 530
Registriert: 07.09.2004, 18:19
Wohnort: Gummersbach, NRW

Beitrag von Veracocha » 29.01.2006, 21:38

Carlito hat geschrieben:Das Review ist wie immer gut, aber die Wertung ist viel viel zu hoch.
Ich würde ihm :liquid4: geben. :wink:
Das ist auch meine Meinung. ;) Maximal :liquid5:
Also known as "DerNarr"

Benutzeravatar
Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 927
Registriert: 10.10.2005, 22:04
Wohnort: Eifel

Beitrag von Carlito » 29.01.2006, 23:02

Vince hat geschrieben:Der Mann, der die 5/5 schneller zückt als sein Schatten, hat wieder zugeschlagen. :lol:
komich, das fiel mir auch direkt ein! :lol:
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 29.01.2006, 23:03

Die 5 is mir auch zu hoch, bei mir sind's 9/10, also ne 4,5....
Die Review von freeman triffts halt mal wieder auf den Punkt imo...

Aber die Banausen, die hier 4/10 geben...nene....



MFG
Hannibal

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 30.01.2006, 00:49

Also ich gebe dem 4/5. Der Anfang ist halt etwas zäh, aber dann rockt der Film mal derbe.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60192
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.01.2006, 01:01

Weniger als 4/5 oder eben 8/10 sind bei dem Holzer nie drin! Und zu dem Thema schematische Gleichheit der Verfolgungsjagd ...

Jede Verfolgungsjagd gleicht schematisch einer anderen ... dementsprechend wären alle Verfolgungsjagden nur ein Abklatsch von zum Beispiel Bullit, der eine der ersten druckvollen VErfolgungsjagden hatte ... stört das jemanden? Nope. Und nur weil Bay, jetzt seine eigene Kreation wiederholt, regt sich jeder auf ... wieso ist das so? Vor allem bei uns hier, wo JEDER froh sein sollte, dass schematisch gleich NICHT 1:1 diesselbe heisst! Stellt euch vor: Stock Footage aus Bad Boys 2 in der Insel! Mensch Leute, der hat das Ding neu gedreht! Noch aufwändiger als das Vorbild! Mit vertauschten Rollen:
Bad Boys 2: Bäddies schmeissen Autos
Insel: GUTE schmeißen Zugachsen (in einer Zeit in der alle Züge schweben *immer noch mein Lieblingsloler*)
Und auch sonst, nur Unterschiede, die da wären:
Andere Zeit! Andere Autos! Anderer Highway! Andere Personenkonstellationen! Scarlett spielt mit ... LEUTE, was wollt ihr mehr! Und überhaupt, was ähnelt sich denn? 2 Minuten - wenns hochkommt! Ab da wird GEFLOGEN! Kann ich mich bei Bad Boys 2 net mehr dran erinnern, dass die da fliegen täten. Da fliegt ein Boot, aber nur kurz! Achja, bei den Großen des Filmgeschäfts nennt man sowas immer Eigenzitat. Bay darf das freilich nicht, der macht ja nur Popcornscheiße ... so, gut nu! Für mich sinde beide Verfolgungsjagden einzigartig und ich bin FROH, dass es BEIDE gibt!

In diesem Sinne:
Actionfan
Bild

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 30.01.2006, 01:10

freeman hat geschrieben:Weniger als 4/5 oder eben 8/10 sind bei dem Holzer nie drin! Und zu dem Thema schematische Gleichheit der Verfolgungsjagd ...

Jede Verfolgungsjagd gleicht schematisch einer anderen ... dementsprechend wären alle Verfolgungsjagden nur ein Abklatsch von zum Beispiel Bullit, der eine der ersten druckvollen VErfolgungsjagden hatte ... stört das jemanden? Nope. Und nur weil Bay, jetzt seine eigene Kreation wiederholt, regt sich jeder auf ... wieso ist das so? Vor allem bei uns hier, wo JEDER froh sein sollte, dass schematisch gleich NICHT 1:1 diesselbe heisst! Stellt euch vor: Stock Footage aus Bad Boys 2 in der Insel! Mensch Leute, der hat das Ding neu gedreht! Noch aufwändiger als das Vorbild! Mit vertauschten Rollen:
Bad Boys 2: Bäddies schmeissen Autos
Insel: GUTE schmeißen Zugachsen (in einer Zeit in der alle Züge schweben *immer noch mein Lieblingsloler*)
Und auch sonst, nur Unterschiede, die da wären:
Andere Zeit! Andere Autos! Anderer Highway! Andere Personenkonstellationen! Scarlett spielt mit ... LEUTE, was wollt ihr mehr! Und überhaupt, was ähnelt sich denn? 2 Minuten - wenns hochkommt! Ab da wird GEFLOGEN! Kann ich mich bei Bad Boys 2 net mehr dran erinnern, dass die da fliegen täten. Da fliegt ein Boot, aber nur kurz! Achja, bei den Großen des Filmgeschäfts nennt man sowas immer Eigenzitat. Bay darf das freilich nicht, der macht ja nur Popcornscheiße ... so, gut nu! Für mich sinde beide Verfolgungsjagden einzigartig und ich bin FROH, dass es BEIDE gibt!

In diesem Sinne:
Actionfan
So ist es Freeman. :yeah:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20136
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.01.2006, 14:22

Also das Ganze auf "Bullitt" zurückzuführen, ist ja nun ein bisschen übertrieben, das ist doch gar nicht der Punkt. :wink: Nur sieht diese Sequenz halt wirklich 1:1 aus wie die aus "Bad Boys", und WENN schon komplett neu gedreht, hätte ein bisschen Abwechslungsreichtum ja wohl nicht geschadet. Ich will keine Innovationen von Bay, ich will nur etwas Variation.
Aber das ist ja eigentlich überhaupt nicht meine Kritik an dem Film. Die Action geht ab und ist schon gut so, wie sie ist. Schwächen hat er in meinen Augen an anderen Stellen.
Scheiße isser sicher nicht, er ist überdurchschnittlich. Deswegen 6/10. 5/10=Durchschnitt; 6/10=Überdurchschnitt, das muss man sich auch mal vor Augen halten, ne 6/10 ist ja nun wirklich keine schlechte Note gell? :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60192
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.01.2006, 14:25

Es war ja nicht auf dich gemünzt, es war allgemein auf alle Moserer gemünzt, die diese Sequenz so angreifen ... also schon auch auf dich :lol:

Er hat die Szene doch variiert ... was sollte er denn noch ändern? Andere Gegenstände fliegen, andere Autos, andere Leute werfen sie ab ... er setzt auch ne andere Kamera ein, er war am Tag des Drehens älter, hat bestimmt auch vorher was anderes gegessen ... Mensch Vince, der hat sich selber zitiert und er darf das auch ... so *trotzig guck*

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20136
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.01.2006, 14:59

Na halt die ganze Idee, schon wieder was von Lastern abwerfen, damit sich die Verfolger überschlagen... und dann auch noch echt 1:1 Kameraperspektive. Ich dachte ich seh nicht richtig. :wink: Was ich meinte: Bay hätte in der Lage sein müssen, eine Verfolgungsjagd zu drehen, die sich so von Bad Boys 2 unterscheidet wie es die Matrix Reloaded, Bullitt, Corruptor, Ronin usw.-Verfolgungen untereinander tun. Halt einfach was ANDERES. :wink:
Wenn wenigstens auf der Straße Maddin Lawrence schön selbstironisch überfahren worden wäre, um zu zeigen, dass das ABSICHTLICH vollkommen gleich aussieht, aber nöö...

Obwohl... vielleicht war diese absolute Gleichheit der Actionszene eine Metapher auf die Klonthematik...lol, ich glaub ich muss mal nen Analysereview schreiben gehen. :lol:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5586
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 30.01.2006, 17:09

Jetzt kritisieren wir schon geile Actionszenen, die in 2 Filmen vorkommen. Die rocken doch, da können sie von mir aus in 100 Filmen vorkommen.
Bei John Woo sagt auch niemand, die Schiesserien seien immer dasselbe (2 Waffen und so).

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20136
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.01.2006, 17:16

Schlechter Vergleich, Herr Woo. :wink: Das ist ja genau die Sache: Natürlich dürfen sich die Stilmittel wiederholen, aber doch bitte nicht die komplette Szene inkl. Kameraeinstellung. Woo darf mehrmals Zwei-Waffen-Schußduelle inszenieren, so wie Bay mehrmals Autoverfolgungsjagden inszenieren darf. Aber so, wie Woo drauf achten sollte, dass die Kugeln nicht exakt die gleiche Flugbahne einnehmen, sollte Bay drauf achten, dass die Autos nicht in exakt der gleichen Spur fahren. WENN man es denn schon so offensichtlich macht, sollte man das, wie gesagt, auch kennzeichnen, zB. durch Selbstironie.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26840
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.01.2006, 17:18

Ich gebe Vince Recht! Die Szenen waren einfach zu ähnlich. Vielleicht war ja zuerst die Verwendung von BB2 Stock Footage angedacht, doch Jerry wollte das Material nicht freigebenn, weshalb Michael nur Darsteller außerhalb der obersten Güteklasse besetzte und ekeligen Unmengen Schleichwerbung einbaute, um die Szene einfach selbst noch einmal zu kopieren... nur so ne Theorie.

Und zu John Woo: DER ist nun wirklich nicht besonders kreativ beim Inszenieren...

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5586
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 30.01.2006, 17:23

StS hat geschrieben: Und zu John Woo: DER ist nun wirklich nicht besonders kreativ beim Inszenieren...
Einspruch! Im Gegenteil! Wobei ich finde, bei M:I 2 war er bei der Mottoradverfolgung ZU kreativ. :roll: :wink:

Und zu Bay: Öhm, ich zieh mir mal Bad Boys 2 rein damit ich da mehr sagen kann. :wink:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26840
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.01.2006, 17:29

John Woo hat geschrieben:
StS hat geschrieben: Und zu John Woo: DER ist nun wirklich nicht besonders kreativ beim Inszenieren...
Einspruch! Im Gegenteil! Wobei ich finde, bei M:I 2 war er bei der Mottoradverfolgung ZU kreativ. :roll: :wink:
Und zu Bay: Öhm, ich zieh mir mal Bad Boys 2 rein damit ich da mehr sagen kann. :wink:
Der Teil war noch das Optimum an MI:2. Die Taueben waren besonders nervig und vollkommen unnötig....

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 30.01.2006, 17:42

.. ich geh mal BTT.... mir hat "Die Insel" gut gefallen, besonders der Anfang ;) ... gebe ihm 4/5 :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 841
Registriert: 23.11.2005, 19:32
Wohnort: Blackwater Park

Beitrag von Carcass77 » 30.01.2006, 20:09

Die Insel rockt - und Scarlett rockt fleißig mit. Deswegen verteile ich :4of5:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60192
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 31.01.2006, 01:26

@ Vince: Es reicht!!! Auftrag bis Ende der Woche: Szenenanalyse der beiden VErfolgungsjagden in den Momenten die soooooo ähnlich sein sollen. Es gilt, alles zu vergleichen! Einstellungen, Einstellungsdauer, Inhalte, Kamerabewegungen, Wege der abgebildeten Personen (hier Autos) und das alles in den GEsamtzusammenhang (hier die Verfolgungsjagd) einordnen! Bevor derartiges hier nicht kommt, darfste hier net weiter rummosern! Am besten Stefan hilft dir, der is auch net besser! Dieser erhält die Aufgabe die Auf und Abbewegungen von Scarletts - die ja ach so schlecht und fett ist - wogendem Vorbau genauestens zu zählen.

Dieser Auftrag wird sich in 10 Sekunden selbst zerstören! Ergebnisse unter diesem Fred hier. Sollten sie Zweifel an der Aufgabe haben, muss ihnen klar sein, dass wir sie nicht kennen und die Aufgabe nie erteilt haben. Viel Erfolg!

*Prazzel* *Zisch*

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20136
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 31.01.2006, 12:27

:lol: Nette Idee. Leider keine Zeit. :wink:
Also komm, wer nicht erkennt, dass die sich überhaupt nix nehmen, der ist blind, sorry. Wie man dazu steht, ist ne andere Sache. Mich stört es, den StS auch, dich halt nicht. Ist doch okay so.
Aber noch mal zur Verdeutlichung, das ist in meinen Augen KEIN Kritikpunkt, der für großartigen Punktabzug sorgen würde. Besser, sie ist drin, als wenn stattdessen ne Dialogszene an der Stelle wäre. Noch besser wäre ne originelle Actionszene, aber das ist ja nun jetzt auch wurscht. :wink:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5586
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 31.01.2006, 12:34

Verspür ich da negative Luftschwingungen? :wink:
Ach ja übrigens: Mich würde das auch nicht so stören. (mit der Betonung auf 'würde').

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast