Icarus (von & mit Dolph Lundgren)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Icarus (von & mit Dolph Lundgren)

Beitrag von StS » 03.05.2009, 17:02

Bei den DVD-Narren drauf aufmerksam geworden:

Bild
There were those who called him Icarus. Everyone else knew him as a divorced father working for an investment company. But they didn’t know his other side—his dark side. Because Icarus (Dolph Lundgren) was at his best when he was killing people. For years, he’d worked as a sleeper agent in America—but when the Soviet Empire collapsed, he found himself in a foreign country with no one to trust. Determined to break from his dark past, he started over with a new identity. But you can only escape your past for so long. When a sudden mishap in Hong Kong blows Icarus’ identity, past and present collide—and the assassin realizes he is now the target. The people that want him dead will stop at nothing to get to him. And that means going after what he cares about most—his wife and daughter. Fighting for his life, Icarus is forced to face the demons of his past to protect the loved ones in his present. He must fight to save the only thing he’s ever done right in his life. He needs to uncover who is after him and protect his family -- before it’s too late.
Trailer:
http://www.movieset.com/icarus

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.05.2009, 08:41

Dolph, Dolph, Dolph ... Gott der B-Filmgötter :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 28.07.2009, 11:44

Interview mit Dolph zu Icarus:

http://www.movieset.com/icarus/videos/c ... -Questions

http://www.movieset.com/icarus/videos/w ... -interview

Der ist einfach imo der sympathischte Typ aus der Reihe unserer Actionhelden. Vorallem das erste Interview ist richtig cool.

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 28.07.2009, 16:03

Joi die Interviews ziegen mal wieder das Dolph einfach die coolste Sau weit und breit ist.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 23.03.2010, 19:46

Kommt am 29. April (voraussichtlich uncut) von HMH auf DVD, in der Schweiz ist der Streifen bereits von dem Label Atlantis erhältlich, die DVD trudelt morgen bei mir ein... :wink:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3461
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 23.03.2010, 20:02

John Woo hat geschrieben:Kommt am 29. April (voraussichtlich uncut) von HMH auf DVD, in der Schweiz ist der Streifen bereits von dem Label Atlantis erhältlich, die DVD trudelt morgen bei mir ein... :wink:
Oha, dann geh ich morgen mal in den Media Markt :)

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 23.03.2010, 20:59

John Woo hat geschrieben:Kommt am 29. April (voraussichtlich uncut) von HMH auf DVD, in der Schweiz ist der Streifen bereits von dem Label Atlantis erhältlich, die DVD trudelt morgen bei mir ein... :wink:
Habe darüber keinerlei Infos im Netz gefunden, hast du evtl. nen Link, wo man sehen kann, dass der schon erschienen ist. Kann ich mir nämlich irgendwie nur sehr schwer vorstellen, da das Release in Deutschland auf Grund von Schwierigkeiten bei der Synchro verschoben wurde.

Und auch die einschlägigen Onlineshops sprechen in der Schweiz vom 10.04.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 23.03.2010, 21:16

Die hab ich hier gefunden, bestelle da nicht zum ersten mal:

http://www.1advd.ch/Default.asp?idlnk=6082385

Also ein Bootleg ist es bestimmt nicht (falls das deine Befürchtung gewesen ist), bin mir ziemlich sicher dass die DVD von der Firma Atlantis ist.

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 23.03.2010, 21:35

John Woo hat geschrieben:Die hab ich hier gefunden, bestelle da nicht zum ersten mal:

http://www.1advd.ch/Default.asp?idlnk=6082385

Also ein Bootleg ist es bestimmt nicht (falls das deine Befürchtung gewesen ist), bin mir ziemlich sicher dass die DVD von der Firma Atlantis ist.
Nee ging nicht darum, dass es ein Bootleg ist, sondern darum, dass es eigtl. noch keine VÖ geben sollte :? Kannst ja mal Bescheid geben, ob die DVD morgen denn angekommen ist. Evtl. haben die ja die DVD doch vor offizieller VÖ fertiggestellt und schon an die Händler ausgeliefert.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 23.03.2010, 21:40

Jo ok werd ich machen, also verschickt wurde sie heute zumindest schon. Mal gucken was da in meinem Briefkasten landet. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.03.2010, 08:44

Das ist aber erstaunlich, dass HMH da nicht die gesamten deutschsprachigen Rechte hält. Ist sonst net deren Art. Bin ich auch mal gespannt auf deine Erkenntnisse.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 24.03.2010, 18:54

Jo, die DVD heute angekommen. Ist vom Label Evolution. DVD scheint ungeschnitten zu sein und Lundgren hat seine gewohnte deutsche Synchrostimme. Ich vermute, dass es sogar die ein- und dieselbe Scheibe ist, die es von HMH dann auch geben wird. Ist ja z.B. bei "Sabotage" auch so gewesen.

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 24.03.2010, 19:01

Das ist ja mal cool, schönes vorosterliches Geschenk. Na dann werd ich mal sehen, wie ich mir die Scheibe schnellstmöglich zulege.

Danke jedenfalls für deine schnelle Rückmeldung. Kannst ja mal Bescheid geben, wie du Ihn fandest, denke ich werd mir die Blu-Ray holen. Bzw. falls er dir net gefällt und du ihn loswerden willst, melde ich mal Interesse an :wink:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 24.03.2010, 21:38

Also mir hats erstmal ganz gut gefallen, die Story gewinnt zwar mal wieder keine Originalitätspreise (ist ja auch net so wichtig in nem B-Actioner) aber ist zackig umgesetzt mit vielen brutalen und gut umgesetzten Schiessereien und Fights (0% Stock Footage!!). Auf Explosionen oder Autojagden muss man leider (sicher dem Budget geschuldet, da kann Dolph nix für) verzichten. Was mir im ersten Augenblick nicht so doll gefallen hat, war einzig die teils etwas nervöse Kameraführung (auch wenn es wohl nie so schlimm ist wie in "Command Performance") und einige unnötige Mätzchen im Schnitt, aber es ging noch. Hab mich doch besser unterhalten gefühlt als bei den für mich soliden, aber etwas überbewerteten Mechaniks oder Defenders, und es roch alles so angenehm nicht-osteuropäisch. :P :wink: Bin also wirklich zufrieden, hoffentlich stemmt Lundgren noch weitere Filme in der Art, gerne auch mit nem anderen Kameramann.

Ist natürlich nicht garantiert, dass er euch auch gefällt...:wink: Weiss nicht, ob ich noch nen Review stemme, bin aber momentan net so in Review-Laune. :(

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 24.03.2010, 22:10

Ja das er gefällt ist eh klar, wobei das dachte ich beim Trailer von CP auch noch und der hat mich relativ enttäuscht. Aber schön, dass er anscheinend in die richtige Kerbe schlägt und dir gefallen hat. Halte jedenfalls die Augen offen, damit ich den auch zeitnah sichten kann.

Nochmal danke fürs Feedback und Review würde massivst rocken :wink: Gabs das überhaupt schon, ein Lundgren Review von dir?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.03.2010, 09:36

Wird mein erster Dolph in Blu! Also noch nen bisserl gedulden *kicher* ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3461
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 29.03.2010, 16:44

So, Icarus liegt bereit :D heute Nacht... Review wird umgehend folgen.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3461
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 30.03.2010, 15:01

Review folgt heute Abend :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste