Hi,
für alle Neulinge auf dem Gebiet, hier mal die beliebtesten Vinyl-Dealer:
deejay.de
Einer der größten deutschen Online-Shops, preislich fast immer einen Tick günstiger als die Konkurrenz, allerdings ist die Auswahl etwas kleiner als z.B. bei decks.de
decks.de
Mein persönlicher Lieblingshop. Supergroße Auswahl an lagernden Titeln, alles sehr übersichtlich und keine User-Anmeldung nötig. Versand erfolgt sehr schnell.
dj-shop.de
Vereinzelt haben die noch was im Lager, was sonst nirgendwo mehr zu kriegen ist. Die Lieferzeit ist auch top, allerdings sind die Preise meist etwas höher als bei der Konkurrenz und man kann nur per KK oder Nachnahme bezahlen. :(
Hard to Find Records (UK)
Britischer Shop, der sich auf Raritäten spezialisiert hat, wer eine Kreditkarte besitzt, kann dort ruhig mal bestellen. Preise gehen in Ordnung und die Lieferung dauert auch nicht allzu lange. ;)
juno.co.uk
Super Auswahl, top Preise, die haben zum Teil noch richtig alte Sachen. ;) Auch hier muss man wieder eine Kreditkarte haben, aber der Versand erfolgt sehr schnell und unkompliziert. Ist absolut empfehlenswert der Shop. ;) Btw. alle Artikel die noch gelistet sind, sind auch noch lagernd!!! Also nicht wundern, wenn ihr nirgendwo eine Status-Anzeige zur "Avaibility" seht. ;)
Und noch Shops für Technik und Hardware:
dj-shop.net
Gute Preise, schnelle Lieferung, guter Service. Was will man mehr. ;) Absolut empfehlenswert!
musicstore.de
Der Online-Shop ist ok, solange man genau weiß, was man will. ;) Preislich sind die auch voll in Ordnung. Versand erfolgt relativ zügig. Aber der Service ist eher mäßig und die Filiale in Köln darf man sich echt nicht geben, wer schon mal da war, weiß was ich meine. ;)
Onlineshop-Empfehlungen
Moderator: gelini71
Onlineshop-Empfehlungen
Also known as "DerNarr"
Für mich als Vinylfreak ist es natürlich Pflicht auf diesen schon etwas älteren threat zu antworten.
Im Grunde eine schöne brauchbare Liste. Zum Glück sind nicht die Deppen von web-records dabei , die kann ich überhaupt nicht ab. Grundsätzlich kaufe ich Vinyl im Geschäft (Support your local Dealer) aber manchmal muß man auch bestellen.
Ich selber bestelle hauptsächlich bei decks & Juno - beide Läden sind Top. Zudem kann ich noch 2 weitere empfehlen.
1. Humpty
Schon fast ein Traditionsladen , gehört mitlerweile zu Daredo (= Plastic City Records / Harthouse Mannheim). Zwar haben die eine recht Bescheidene Auswahl aber zwei Vorteile: 1. Der Versand in Deutschland ist kostenlos (egal bei welchem Bestellwert) & 2. man kann mit PayPal bezahlen.
Vor allen bei meine CD Käufen mit einer meiner Lieblingsläden.
2. Recordstore.co.uk
Sehr kleiner aber feiner UK Independentladen. Hier gibt es auch viel für die Indie-Rocker unter Euch. Sehr geil sind die Specials so z.B. signierte CDs & Platten oder manchmal gibt es auch besondere Geschenke & Angebote. Vom Angebot eher klein & sehr speziell , da ich aber ein UK Fan bin ebenfalls einer meiner Lieblinsshops.
Im Grunde eine schöne brauchbare Liste. Zum Glück sind nicht die Deppen von web-records dabei , die kann ich überhaupt nicht ab. Grundsätzlich kaufe ich Vinyl im Geschäft (Support your local Dealer) aber manchmal muß man auch bestellen.
Ich selber bestelle hauptsächlich bei decks & Juno - beide Läden sind Top. Zudem kann ich noch 2 weitere empfehlen.
1. Humpty
Schon fast ein Traditionsladen , gehört mitlerweile zu Daredo (= Plastic City Records / Harthouse Mannheim). Zwar haben die eine recht Bescheidene Auswahl aber zwei Vorteile: 1. Der Versand in Deutschland ist kostenlos (egal bei welchem Bestellwert) & 2. man kann mit PayPal bezahlen.
Vor allen bei meine CD Käufen mit einer meiner Lieblingsläden.
2. Recordstore.co.uk
Sehr kleiner aber feiner UK Independentladen. Hier gibt es auch viel für die Indie-Rocker unter Euch. Sehr geil sind die Specials so z.B. signierte CDs & Platten oder manchmal gibt es auch besondere Geschenke & Angebote. Vom Angebot eher klein & sehr speziell , da ich aber ein UK Fan bin ebenfalls einer meiner Lieblinsshops.