Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
-
freeman
- Expendable

- Beiträge: 64456
- Registriert: 12.12.2004, 23:43
- Wohnort: Rötha
Beitrag
von freeman » 15.07.2009, 14:50
Da werd ich den Recorder mal anwerfen müssen ... wobei, ich hab noch net mal die "offizielle" Fassung geschaut ... wird langsam mal Zeit
In diesem Sinne:
freeman
-
deBohli
- Palmenkicker

- Beiträge: 10927
- Registriert: 15.10.2005, 10:32
- Wohnort: Zofingen, Schweiz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von deBohli » 15.07.2009, 14:55
StS hat geschrieben:Dr Dolph hat geschrieben:Plant der Richard Kelly eigentlich mal was neues?
"the Box" läuft demnächst in den USA an...

stimmt. Den Trailer fand ich ganz interessant, aber nicht so mitreissend wie Donnie D. oder Southland.
-
gelini71
- DJ Mod

- Beiträge: 83375
- Registriert: 27.09.2007, 15:27
- Wohnort: zu Hause
Beitrag
von gelini71 » 15.07.2009, 15:16
Kommt am Freitag um 10:00 Uhr vormittags rum auf Sky Cinema - der Recorder ist schon programmiert. Bin mal gespannt ob diese Fassung mir besser gefällt als die alte.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
-
Dr Dolph
- Action Prolet

- Beiträge: 2230
- Registriert: 27.05.2009, 18:34
- Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen
Beitrag
von Dr Dolph » 15.07.2009, 15:18
Ich habe weder Fernsehanschluss, noch einen DVD-Rekorder.
Schade!
-
Seemi
- Action Fan

- Beiträge: 3335
- Registriert: 06.12.2008, 14:28
- Wohnort: München
Beitrag
von Seemi » 15.07.2009, 16:34
Zum Glück hat mich die uncoole Double-Feature Box bisher immer abgeschreckt

Jetzt muss nur irgendwann der Rambo4 Director's Cut kommen!

"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)
Meine DVD-Sammlung
-
gelini71
- DJ Mod

- Beiträge: 83375
- Registriert: 27.09.2007, 15:27
- Wohnort: zu Hause
Beitrag
von gelini71 » 15.07.2009, 16:53
Die gibt es doch schon lange einzeln...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
-
freeman
- Expendable

- Beiträge: 64456
- Registriert: 12.12.2004, 23:43
- Wohnort: Rötha
Beitrag
von freeman » 16.07.2009, 08:16
gelini71 hat geschrieben:Kommt am Freitag um 10:00 Uhr vormittags rum auf Sky Cinema - der Recorder ist schon programmiert. Bin mal gespannt ob diese Fassung mir besser gefällt als die alte.
Bei mir Samstag ;-) ... aber wie umgehst du denn bei ner Programmierung die Jugendvorsperrung, die der definitiv hat?
In diesem Sinne:
freeman
-
gelini71
- DJ Mod

- Beiträge: 83375
- Registriert: 27.09.2007, 15:27
- Wohnort: zu Hause
Beitrag
von gelini71 » 16.07.2009, 10:26
Premiere (jetzt Sky) Festplattenrecorder & die Jugendschutzsperre ist kein Problem mehr

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
-
Ed Hunter
- Action Fan

- Beiträge: 2649
- Registriert: 15.10.2007, 18:02
Beitrag
von Ed Hunter » 18.07.2009, 18:00
Auf Premiere/Sky angeschaut:
Ich bin ja großer Fan von "Donnie Darko", aber der hier war ja mal gar nix. Ein überlanges, zähes, völlig stranges, zwar punktuell richtig geil abgefahrenes, aber über weite Strecken bloß uninteressant dahinplätscherndes Chaos. Selbst The Rock war imo im Vergleich zu sonst recht schwach...

-
gelini71
- DJ Mod

- Beiträge: 83375
- Registriert: 27.09.2007, 15:27
- Wohnort: zu Hause
Beitrag
von gelini71 » 19.07.2009, 12:37
So - ich habe jetzt diese lange andere Version gesichtet.
Es ist tatsächlich eine andere Fassung die sich in starken Teilen von der bisherigen DVD Fassung unterscheidet. Besonders auffällig am Anfang: Der Kindergeburtstag ist wesentlich länger , die gesamten Erklärsequenzen fehlen (es fällt z.B. nie das Wort "Dritter Weltkrieg") , die Bildmontagen / Schnitt sind anders & auch bei den Special Effects sind viele Änderungen zu entdecken. Diese Fassung ist auf der einen Seite wesentlich ausführlicher , auf der anderen Seite wird noch viel weniger erklärt als in der bekannten Fassung. Optimal wäre wohl eine Mischung aus beiden.
Mit tut schon derjenige leid der sich traut davon einen Schnittbericht anzufertigen. Ach so - diese Fassung hatte ein anderes Bildformat - ob das jetzt Absicht war oder ein Fehler von Sky kann ich nicht sagen.
Welche Fassung jetzt besser ist kann ich nicht genau sagen - das diese Fassung in Cannes ausgebuht wurde kann ich aber nachvollziehen. Ich selber weiß nämlich immer noch nicht was ich von diesem Werk halten soll: Ist es der genialste Geniestreich oder nur der größte Dreck ? Im Grunde beides - "genialer Dreck" der mich in seinen besten Momenten stark an die Werke Terry Gilliams erinnert hat. Eine Wertung kann ich immer noch nicht dafür abgeben. Es ist wirklich schwer zu erklären - auf der einen Seite ist man fasziniert von dem ganzen , auf der anderen Seite fragt man sich warum man sich das überhaupt antut.
Was mich aber immer noch wundert ist das Sky mit keiner Silbe irgendwo erwähnt das sie diese andere Fassung zeigen - schon etwas seltsam.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
-
Seemi
- Action Fan

- Beiträge: 3335
- Registriert: 06.12.2008, 14:28
- Wohnort: München
Beitrag
von Seemi » 19.07.2009, 14:06
Southland Tales ist ja eine medienübergreifende Geschichte. Episode 1-3 gibt's als Comic (hab ich) und der Film besteht eigentlich aus Episode 4-6. Zusätzlich dazu konnte man auf der US-Ident-Homepage viele weitere Informationen einholen. Daher denke ich, dass deshalb viele Informationen in der ursprünglichen Fassung gefehlt haben und der Film allein evtl nicht funktionierte. Müsste halt die alternative Fassung auch mal sichten.
Hoffentlich kommt mal eine Special Edition auf DVD/BR mit beiden Fassungen raus.

"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)
Meine DVD-Sammlung
-
gelini71
- DJ Mod

- Beiträge: 83375
- Registriert: 27.09.2007, 15:27
- Wohnort: zu Hause
Beitrag
von gelini71 » 19.07.2009, 15:07
Es ist auf jeden Fall mal wieder ein richtiger DC - nicht so ein Pseudo Dings wo gerade mal zwei belanglose Szenen wieder mit drin sind , sondern wirklich ein ganz anderer Cut. Wie gesagt - der gesamte Einstieg in den Film ist total anders , die gesamte Erklärung wie es zu dem ganzen gekommen ist fehlt komplett.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
-
Dr Dolph
- Action Prolet

- Beiträge: 2230
- Registriert: 27.05.2009, 18:34
- Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen
Beitrag
von Dr Dolph » 19.07.2009, 15:23
Hört sich ja ganz interessant an, den normalen cut habe ich ja schon oft gesehen, also würde mich der echt mal interessieren.
-
StS
- Actioncrew

- Beiträge: 30747
- Registriert: 04.10.2005, 21:43
- Wohnort: Harsh Realm, Hannover
Beitrag
von StS » 03.05.2026, 19:27
So... pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum habe ich mir den Film mal wieder angesehen, der in manchen Punkten erneut bzw. noch immer brandaktuell ist (u.a. kommt in ihm ein Krieg zwischen den USA und Iran sowie eine militärische Blockade der Straße von Hormus vor). Mein Review von 2008 anschließend dann entprechend überarbeitet... wobei sich an meiner Note/Bewertung aber nichts geändert hat. Fortan nun also
bei den Actionfreunden zu finden/lesen...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste