Ich glaub', ich steh' im Wald

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 23.01.2015, 15:30

Bild

Originaltitel: Fast Times at Ridgemont High
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1982
Regie: Amy Heckerling
Darsteller: Sean Penn, Jennifer Jason Leigh, Judge Reinhold, Robert Romanus, Brian Backer, Phoebe Cates, Ray Walston, Scott Thomson, Vincent Schiavelli, Amanda Wyss, D.W. Brown, Forest Whitaker, Eric Stoltz, James Russo, Nicolas Cage, Anthony Edwards, Martin Brest, Taylor Negron u.a.

Dieser von Cameron Crowe geschriebene und von Amy Heckerling inszenierte Teeniefilm der 1980er bietet ein buntes Kaleidoskop an Schicksalen typischer Jugendlicher. Zu der Besetzung aufstrebender Jungstars gehört neben Sean Penn, Jennifer Jason Leigh, Judge Reinhold und Forest Whitaker Nicolas Cage in einer frühen Rolle.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.01.2015, 16:28

Von dem hab ich eigentlich nur noch die eine Szene mit Phoebe Cates in Erinnerung. :lol: :oops: :wink:

Antworten