Supergirl (1984)

Filme, die viel kosten und oft nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Supergirl (1984)

Beitrag von McClane » 27.06.2026, 20:21

Supergirl

Bild

Originaltitel: Supergirl
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Jeannot Szwarc
Darsteller: Faye Dunaway, Helen Slater, Peter O’Toole, Mia Farrow, Brenda Vaccaro, Peter Cook, Simon Ward, Marc McClure, Hart Bochner, Maureen Teefy, David Healy, Sandra Dickinson, Robyn Mandell, Jenifer Landor, Diana Ricardo u.a.

Mit „Supergirl“ wollten die Produzenten 1984 ein Spin-Off zur „Superman“-Reihe mit Christopher Reeve hinlegen, das an den Kassen allerdings gnadenlos unterging. Helen Slater streitet sich in der Titelrolle mit der bösen Hexe Faye Dunaway um eine außerirdische Energiequelle und Gärtner Hart Bochner.

:liquid3:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Supergirl (1984)

Beitrag von StS » 27.06.2026, 21:37

Von dem Film hab ich eigentlich nur in Erinnerung, dass ich Slater mochte - das Werk an sich aber nicht allzu sehr.

Hier ein nettes Video mit verschiedenen Hintergrundinfos zur Produktion:

Antworten