[Kino] Das Ding aus einer anderen Welt (Prequel)

Infos, Kino- und DVD-News ... die Sammelstelle für alle Meldungen rund um den Horrorfilm.
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 113041
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: PFALZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.09.2011, 15:07

DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30721
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 20.09.2011, 07:03


Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 807
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 21.09.2011, 16:04

Man sieht das interessant aus :roll:
Das wievielte Remake ist das jetzt :lol:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30721
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 23.09.2011, 08:42

Der Trailer sieht überraschend gut aus. Ein Film, auf den man sich freuen kann! 8-)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 64456
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.09.2011, 11:23

:lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30721
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 26.09.2011, 11:49

Okay, fürs "New Kids Turbo"-Publikum ist der Streifen natürlich nix - aber für den geneigten Horror-Fan: Why not? Zumal sich die Beteiligten durchaus Mühe bei dem Projekt gegeben haben...
-Der autor des filmes hat sich in so gut wie jedem Detail an Carpenters film gehalten um einen perfekten übergang zwischen prequel und dem 82er film zu schaffen. Man ist dafür Carpenters film beinahe sekunde für sekunde durchgegangen und hat über 1 million screenshots des films als referenzmaterial verwendet damit nichts im neuen film Carpenters film in look und handlung widerspricht.

-Der regisseur des filmes wäre total dagegen gewesen filme wie Thing, Jaws oder exorcist zu remaken. Um es in seinen worten wiederzugeben "John Carpenters Thing zu remaken wäre als würde man der Mona Lisa nen Schnauzer verpassen"

-Der Fokus wird wie bei Carpenters film vor allem auf den beziehungen zwischen den charakteren und die paranoia das jeder der alien sein könnte liegen.

-bei den (alien-)effekten wird CG NUR eingesetzt um die praktischen effekte zu erweitern oder sachen darzustellen die mit praktischen effekten unmöglich sind. Selbst der alien in seiner urform ist ein anzug/animatronik und kein reines CG. Der regisseur setzt mit absichtlich hauptsächlich auf praktische effekte um den grad des realismus zu erhöhen. die meisten effekte sind praktische effekte die durch CG unterstützt werden.

-Kate (Mary E. Winstead) wird KEINE romantische oder sexuelle beziehung zu irgendeinemd er charaktere haben. Darauf hat sie persönlich bestanden weil es diesem Film nur schaden würde.

-Der Übergang zum 82er film soll nahtlos sein und wie schon zuvor erwähnt soll jedes kleine detail des 82er films das mit den Norwegern oder deren Basis zu tun hat mit in den film einfliessen - inklusive der Axt in der wand.

-Der Score des Films (der von Marco Beltrami stammt) wird Morricones score des 82er films reflektieren aber NICHT kopieren oder übernehmen. ich schätze so wie JOhn Ottman das bei Superman Returns gemacht hat, wo er John Williams themes aus den ersten zwei Superman filmen mit ganz neuen kombiniert hat.

(SB.com)

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 26.09.2011, 20:53

Klingt doch nicht schlecht und die Winstead sehe ich sowieso sehr gern.
Man weiß zwar wie es ausgeht, die Sache kann aber trotzdem sehr spannend sein.
Also ich werd ihm ne Chance geben.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 64456
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.09.2011, 08:22

Ich schau ihn wegen dem Setting, mehr auch nicht ... Horror im Schnee rockt halt ... jetzt mal abgesehen vom SyFy Yeti, der war scheiße :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30721
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 29.09.2011, 18:18

Russischer Trailer - mit einem besseren Blick auf die "Gesicht-Szene" und einem coolen letzten Anblick... ;)
http://www.bloody-disgusting.com/news/26527

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30721
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 17.10.2011, 19:23

Cast of Carpenter's Thing Watches the Prequel... :lol:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/to ... p?id=21467

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 64456
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.10.2011, 08:26

Saugeil! Und alles zur Qualität des Trailers zum Prequel gesagt ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30721
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 15.12.2011, 20:24

"Practical Effects" (Vids), die so im fertigen Film nicht zu sehen waren:
http://www.bloody-disgusting.com/news/27573

Benutzeravatar
Jimbo Jones
Disney Fan
Beiträge: 30
Registriert: 11.02.2009, 09:13
Wohnort: Nicht mehr Oberfranken

Beitrag von Jimbo Jones » 16.12.2011, 12:28

Cool! Der Clip lässt mehr Thing-Feeling aufkommen, als es der fertige Film jemals konnte. CGI … ist halt nicht immer das Gelbe vom Ei! :wink:

Grüße
Jimbo

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30721
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 16.12.2011, 12:43

Jimbo Jones hat geschrieben:Cool! Der Clip lässt mehr Thing-Feeling aufkommen, als es der fertige Film jemals konnte. CGI … ist halt nicht immer das Gelbe vom Ei! :wink:
Grüße
Jimbo
Naja, sie haben ja CGI-Ergänzungen vorgenommen, als die praktischen Effekte wohl recht "gummi-artig" aussahen - vermutlich so wie die Latex-Kreationen Carpenters im Remake.

Benutzeravatar
Jimbo Jones
Disney Fan
Beiträge: 30
Registriert: 11.02.2009, 09:13
Wohnort: Nicht mehr Oberfranken

Beitrag von Jimbo Jones » 16.12.2011, 13:16

Dann hatte man also anscheinend die Wahl zwischen künstlich aussehen und künstlich aussehen?! :lol:
Die Effekte in Carpenters Streifen rocken aber immer noch, meines Erachtens.
Ob reine Make-Up-Effekte dem ganzen mehr Leben eingehaucht hätten wage ich zwar zu bezweifeln, aber vielleicht hätte man so etwas mehr Charme transportieren können. Denn das Creature-Design an sich ist ja richtig gut geworden.

Grüße
Jimbo

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30721
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 16.12.2011, 13:28

Hab den neuen Film ja noch nicht gesehen.
Werd ich daheim auf blauer Scheibe demnächst mal nachholen... :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste