Ich habe von irgendwelchen Divices gehört, die 3-stellige Euro Summen verschlingen würden...und einfach ein Mikro an die lautsprecher hinhalten ist denke ich qualitativ auch nicht so das Wahre
Aber mich würde interessieren, was da so geht
Moderator: gelini71

was tut denn der CDR genau?SFI hat geschrieben:Unfug!Wenn man auf die Graswachsfraktion ala SFI und Konsorten hört muß man mehrere tausend Euro ausgeben um gute Ergebnisse zu bekommen.Ich habe dafür einen Philips CDR 560, gibts bei Ebay für paar Euro gebraucht. Da brauchts auch keine Progamme oder einen PC.
ähm also ich brauche neben einem Plattenspieler noch einen Verstärker?gelini hat geschrieben: Wenn also ein entsprechender Pattenspieler mit System vorhanden ist (Dual, Technics o.ä.) einfach über den Tape Ausgang den Verstärker mittels Cinch Kabel an den PC anschließen. Natürlich muß eine Soundkarte mit entsprechenden Anschlüßen vorhanden sein Winken. Finger weg von Kabeln die von Cinch auf einen 3,5 Klinkenstecker gehen um das ganze an den Mikrophonanschluß des PCs zu verbinden. Das klingt nämlich scheiße.
Nix Unfug - Erfahrung !SFI hat geschrieben:Unfug!Wenn man auf die Graswachsfraktion ala SFI und Konsorten hört muß man mehrere tausend Euro ausgeben um gute Ergebnisse zu bekommen.Ich habe dafür einen Philips CDR 560, gibts bei Ebay für paar Euro gebraucht. Da brauchts auch keine Progamme oder einen PC.
Einfache Antwort: Ja !ähm also ich brauche neben einem Plattenspieler noch einen Verstärker?
Es gibt in der modernen Zeit zwei wunderbare Erfindungen - die eine nennt sich Google, die andere Wikipedia.was ist ein 3,5 Klinkenstecker?

Die Antwort war sowas von vorhersehbargelini71 hat geschrieben:Es gibt in der modernen Zeit zwei wunderbare Erfindungen - die eine nennt sich Google, die andere Wikipedia.was ist ein 3,5 Klinkenstecker?

dürfte ich Platten grundsätzlich nicht abspielen, um sie zu schonen !gelini71 hat geschrieben: Du tust mit einer scharfen Diamantnadel eine Millimeterbreite Rille in einer Weichplastikscheibe abkratzen, bei einer kosnstanten Geschwindigkeit und mit einem Gewicht auf der Nadelspitze. Zudem Vibriert das ganze da die Schallwellen die Nadel in Vibration versetzen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste