Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Neues aus der Serienlandschaft und aus der vielfältigen Welt der Streaming-Portale.

Moderator: SFI

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 16.06.2011, 13:18

Orco hat geschrieben:One Piece...na und ich steh auf den Gummimann auch wenn ich eigentlich zu alt dafür bin und jede andere Animserie Mist finde :D

Edit: Ausser Captain Future natürlich 8-)
Hatte davon einmal die Manga-Bände 1 bis 25 oder so änhlich. Gefiel mir ganz gut, auch wenn mit der Zeit die Kämpfe etwas zu lang und gross wurden, änhlich wie bei Dragon Ball.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Chachi
Disney Fan

Beitrag von Chachi » 27.06.2011, 18:18

Breaking Bad

Die 3. Staffel ist zu Ende. Wie fast jede Staffel fing sie gemächlich an. Einige Szenen waren schon strange. Eine Freundin meinte dazu, dass wäre die Fortsetzung von Tarantino in Serie. Überhaupt hat die Serie ungewöhnliche Kameraperspektiven.

Die 3. hatte zu wenige Jesse-Walt-Momente, die dafür gegen Ende nachgeholt wurden. Die letzten beiden Folgen sorgen ordentlich für Spannung.

Leider läuft die 4. erst im Juli in den USA an, also kann man sich ausrechnen, wann es sie auf deutsch auf DVD gibt...

Achja, das Zitat der Staffel: "Das ist kafkaesk!"

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 10.07.2011, 10:55

Sons of Anarchy - Season 3

Der Cliffhanger am Ende von Season 2 bereitete mir Sorgen, gefiel mir doch vor allem das auf das Städtchen Charming konzentrierte Setting. Und tatsächlich hakt die dritte Season anfangs, allerdings aus dem Grunde, dass man Probleme hat verschiedene Plotstränge vernünftig unter einen Hut zu bringen - da mag das Ende der ersten Folge zu den Klängen von Richard Thompsons "Dad's gonna kill me" einen noch so derben Paukenschlag präsentieren. Erst mit dem Trip der Sons nach Irrland findet die Serie wieder zu früherer Stärke zurück, zieht die Spannungsschraube an und die Präsentation der Auftaktmusik im Irish Folk Stil ist ein nettes Gimmick. Dank der starken zweiten Hälfte nicht groß schwächer als die ersten beiden Staffeln, schön, dass da Kontinuität herrscht.

Knappe :liquid7:

The Shield - Season 1

Hatte ich schon mal versucht im TV zu gucken, aber dank der hassenswerten deutschen Sendepolitik wurde das Ganze auf Kabel 1 schon mitten in der ersten Seasons wieder abgesetzt. Beim zweiten Anlauf auf DVD im deutlich besseren O-Ton entfaltet die Serie eine Sogwirkung sondergleichen. Anscheinend hat Shawn Ryan sich diverse Anekdoten aus dem Polizistenalltag angehört und in der Serie verwurstet, kaputte, teilweise sogar überlaufende Toiletten im Revier, Initiationsrituale oder skurrile Fälle erinnern auf jeden Fall an Stories, die ein Polizist vom Dienst erzählen würde. Noch dazu sind wirklich alle Hauptfiguren toll geschrieben, nicht nur Protagonist Vic Mackey, der natürlich eine coole Sau sondergleichen ist - trotz seiner dunklen Seiten. Mit dem Handkamerastil nah dran an Realityformaten wie "Cops", was für Authentizität sorgt, dazu mit großartiger Musikauswahl (etwas, das Kurt Sutter auch für "Sons of Anarchy" übernommen hat). Bin begeistert und schon mitten in Season 2.

:liquid9:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Chachi
Disney Fan

Beitrag von Chachi » 11.07.2011, 13:23

Sons Of Anarchy

Im September geht's weiter. Schon gelesen, wer in der 4. einen Gastauftritt haben wir? David Hasselhoff! :D

@ McClane: Du musst jetzt auf jeden Fall bis zum Ende durchhalten. ;) The Shield gehört definitiv zu meinen TopTen-Lieblingsserien. Es gab wirklich nur wenige Ausfälle, die Spannung wurde gehalten, die Charaktere waren genial, das Ende noch mal mit Woah-Effekt - perfekt.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 12.07.2011, 08:48

@ Chachi

Wenn die Quali auch nur annähernd so bleibt, dann ist das kein Problem. :D Eventuell beende ich diese Woche schon Season 2, je nachdem wie viel Zeit ich habe.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.07.2011, 10:11

Wenn es soweit ist, am besten dann HIER weiterdiskutieren, der Thread freut sich immer über Besuch. ;)

Ich hab schon seit vielen Wochen Season 6 ovp hier rumliegen, vor Monaten hab ich aber angefangen, mit nem Freund die Staffeln komplett durchzugehen, nur kommt der leider nur alle 1-2 Wochen für ca. 3 Folgen vorbei, so dass sich das etwas in die Länge zieht. Inzwischen sind wir aber wieder bei Season 5 angelangt und ich komm endlich in den erstmaligen Genuss von Season 6. War hart, zumal Season 5 ja mit nem derben Cliffhanger abgeschlossen wird. Hat aber den Vorteil, dass ja auch Season 7 die Tage veröffentlicht wird und ich so alles in einem Rutsch durchgucken kann bis zum bitteren Ende.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 12.07.2011, 12:20

CAPRICA
Eine fantastische Serie, die zwar nicht unbedingt den Actionanteil der Hauptserie BATTLESTAR GALACTICA besitzt, dafür aber die Ideen dieser Serie konsequent weiterdenkt. Die Schauwerte stimmen auch, die Darsteller leisten gute bis großartige Arbeit, das Finale ist trotz vorzeitiger Absetzung rund, so dass es für Science Fiction-Fans keinen Grund gibt, sich nicht auf diesen Serienmeilenstein einzulassen.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 13.07.2011, 08:36

@ Vince

Kannte die Freds schon, dachte ich poste da erst was rein, wenn ich nen besseren Überblick hab. Aber dann gibt es die groben Staffeleindrücke demnächst auch dort.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 25.07.2011, 17:58

Family Guy - Blue Harvest (Star WArs, Episode 4)

Eine der detailgetreuesten Star WArs-Parodien, die ich kenne. Sogar G. Lucas himself soll davon begeistert sein. Einige Gags waren echt schräg. hat Spaß gemacht zu gucken

:liquid7: knapp, da nicht alle Gags zündeten, aber liebevoll gemacht
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 06.08.2011, 19:18

Bin zur Zeit extrem angefixxt von The Shield. Einer der besten Serien die ich je gesehen hab. Und der Hauptdarsteller sieht mir nicht nur ähnlich, der ist ach genau son Arsch wie ich 8-)
Eine :liquid10: mit Sternchen
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Chachi
Disney Fan

Beitrag von Chachi » 08.08.2011, 17:14

Ich habe mir die ersten Folgen Dollhouse angesehen. Eliza Dushka sieht einfach immer gut aus. Bisher ist die Serie eher "Persönlichkeit der Woche", was sich hoffentlich noch mal in irgendeiner Form weiterentwickelt.

Topher und Boyd sind meine Lieblingscharaktere, der Rest ist mir eher unsympathisch. Abwarten und weiter sehen...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.08.2011, 18:13

Chachi hat geschrieben:Ich habe mir die ersten Folgen Dollhouse angesehen. Eliza Dushka sieht einfach immer gut aus. Bisher ist die Serie eher "Persönlichkeit der Woche", was sich hoffentlich noch mal in irgendeiner Form weiterentwickelt.

Topher und Boyd sind meine Lieblingscharaktere, der Rest ist mir eher unsympathisch. Abwarten und weiter sehen...
Jip, entwickelt sich angenehm weiter. Meine Lieblingsfigur war die Ärztin... :wink:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 08.08.2011, 18:35

Vor allem beide Season Final Folgen sind spitze, da sieht man wo sich die Serie hin entwickelt hätte. Leider wurde auch diese Klasse Serie wieder zu früh zu grabe getragen.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.08.2011, 13:18

Helicops - Das Richtfest

Am Anfang ordentlich Action zum Schluss pure Dramatik. Definitiv eine der besseren Folgen der Serie.

:liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.09.2011, 21:33

Covert Affairs

geringfügig unterhaltsamer als ALIAS, dieser Agentenkram. liegt vor allem daran, dass ich Piper Perabo in der Rolle deutlich überzeugender finde, J. Garner wirkte immer so n bisschen wie ne traurige magersüchtige Tussi, keine Ahnung...wra nicht so meins. Leider hat aber auch Covert affairs mit Längen und einer schwachen Story zu kämpfen gehabt. Evtl schalte ich nächste Woche nochmal ein...für heute mal..

:liquid6:,5

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.09.2011, 09:12

J. Garner wirkte immer so n bisschen wie ne traurige magersüchtige Tussi
Wat? Ausgerechnet die Garner mit ihrem ausladenden Becken soll wie eine magersüchtige Tussi ausgesehen haben? LOL ... also wirklich LOL ... *Kopfschüttel*

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.09.2011, 09:30

sorry, nix gegen Emotionen, aber die war mir einfach etwas zu zerbrechlich, insgesamt fand ich die Vorstellungen immer eher lächerlich. Aber jedem das seine ;)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 13.09.2011, 09:58

freeman hat geschrieben:
J. Garner wirkte immer so n bisschen wie ne traurige magersüchtige Tussi
Wat? Ausgerechnet die Garner mit ihrem ausladenden Becken soll wie eine magersüchtige Tussi ausgesehen haben? LOL ... also wirklich LOL ... *Kopfschüttel*

In diesem Sinne:
freeman
Immer diese Leute, die auf Fette stehen! :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.09.2011, 11:13

nicht fett, aber schon mehr als Haut und Knochen :wink: :lol:
ich hatte ja auch nicht gesagt, dass die magersüchtig war, die Garner, aber sie wirkte auf mich in der Serie immer irgendwie so. :roll: :wink:
ist halt meine Meinung :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.09.2011, 08:55

Jo, so fette Agentinnen anstelle von drahtigen und trainierten. Das wollen wir sehen. Ist auch glaubwürdiger :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 15.09.2011, 22:38

Serien geschaut - alleine und mit Kumpel

Mein Chef und ich - Folge 1

Genial.

:liquid9:

Dead like me - Folge 4

ging so...

mir zu sehr auf Dramatik gebürstet, der skurrile Humor fehlte ein wenig

Alarm für Cobra 11 - 72 Stunden Angst

irgendwie nicht ganz das wahre, darum auch nur...

:liquid6: bis :liquid6:,5

Die Fälle des Harry Fox - Blütenmuster

ganz nett, aber Showdown und die üblichen skurrilen Verwicklungen fehlten ein wenig.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.09.2011, 06:56

Gestern mal Hawaii Five-O geguckt, auch nur ein CSI Klon mit noch schlechteren technischen Mitteln. Der Tischcomputer ist aus Star Trek (hat bestimmt der Daniel Dae Kim vom Set mitgehen lassen), cool, aber naja... und dann spielt da noch die böse Boomer mit. :lol: Soll die Serie eigentlich rocken?
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 16.09.2011, 07:40

SFI hat geschrieben:Soll die Serie eigentlich rocken?
Jip, ist unterhaltsam.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.09.2011, 08:21

Seh ich auch so. Fand an der ein Detail immer großartig: Die schußsichere Weste vom Hauptcharakter, mit Waffenholster auf Brusthöhe. Sah megageil aus. Hatter aber leider net mehr an. Ansonsten sind die Frotzeleien zwischen den beiden Hauptcharakteren vielleicht ein wenig zu gewollt cool, machen aber dennoch Laune. Und das Ungestüme von dem Actionman rockt auch sehr. Setting ist eh genial. Ich hab da meinen Spaß! Und Mark Dacascos war auch schon da ...

Ich hab mir mal White Collar nachm House auf RTL angeschaut und war ziemlich angetan. Sehr sympathische Figurenriege, eine Mentalistartige Hauptfigur, die sich auf dem Gebiet des Belügens und Betrügens formidabel auskennt und mit dem Wissen die Cops unterstützt, charmante Story, gerüttelt spannend, auf jeden Fall recht witzig und bei den Amis ja schon ein Hit ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 16.09.2011, 08:53

SFI hat geschrieben:Gestern mal Hawaii Five-O geguckt, auch nur ein CSI Klon mit noch schlechteren technischen Mitteln. Der Tischcomputer ist aus Star Trek (hat bestimmt der Daniel Dae Kim vom Set mitgehen lassen), cool, aber naja... und dann spielt da noch die böse Boomer mit. :lol: Soll die Serie eigentlich rocken?
geht mir ähnlich. hab die Serie, obwohl in den Himmel gelobt im bereitsgesehen-Forum, auch nicht lange durchgehalten. Nicht so mein Ding. :wink:

Achja, hab ich ganz vergessen...hab neulich mal ne FOlge VIP gesehen.

Gruselig schlecht, selbst als Trash

:liquid2:

Antworten