Ein weiteres Beispiel für etwas was es nur auf Vinyl gibt aber nicht auf Cd oder MP3
Flash and the Pan - Ayla (the Mixes) (Niederländische Epic Pressung)
Dazu etwas Feedback bezüglich des 2nd Hand Händlers
Beim stöbern im Netz fand ich den
Musikmarkt Wiesbaden. Das Angebot sah recht gut aus , die Preise waren imo auch in Ordnung. Also Testbestellung , zum einen oben stehende Flash and the Pan 12" Vinyl , zum anderen Pete Bardens "In Dreams (High Velocity Mix)" ebenfalles als 12" Vinyl. Beide Platten sollen sowohl vom Cover als auch vom Vinyl her im Zustand EXC sein.
Bestellt , direkt bezahlt & dann passierte erstmal...nix. :( Zwei Wochen wartete ich um dann eine freundliche e-mail zu schreiben wo denn meine Bestellung bleiben würde. Nach 3 Tagen (!!!) endlich Antwort - angeblich waren die Leute im Urlaub gewesen. Hätte man ja auf der Webseite kommunizieren können. Aber nun ja - man sicherte mir zu die Bestellung schnellstens zu bearbeiten.
Nach jede Menge e-mails bezüglich meiner Statusänderung (Bezahlt - Versandvorbereitung - Versendet) zu meiner Bestellung harte ich der Dinge die da kommen sollten. Heute dann endlich die Zustellung durch Hermes - das Hermes Versand für so circa 120 Km Entfernung geschlagene 3 Tage (!!!) gebraucht hat Erwähne ich nur mal so am Rande (dafür kann der Versender ja nix).
Verpackt in einem ordentlichen Karton , eingeschlagen in einer Luftpolsterfolie bekam ich nur die Flash and the Pan 12" , dazu eine Schutzhülle fürs Cover sowie 5 Euro zurück für die fehlende Pete Bardens Platte (die Witzigerweise immer noch auf der Webseite bestellbar ist). Warum die Platte fehlt wurde mir leider nicht mitgeteilt , keine Entschuldigung , nix - schade !
Die Platte selber ist tatsächlich im Zustand EXC , das Cover aber bestenfalls VG - Flecken vorne , kleine Risse an der Kante sowie das Original Preisschild auf der Rückseite (10,95 DM -

). Zudem müffelt das Cover ziemlich komisch - irgendwie eine Mischung aus Zigarette & Dachboden.
Alles im allen bin ich etwas Enttäuscht , vor allen weil ich die Pete Bardens schon so ewig lange suche. Für mich ein weiteres Beispiel warum ich so ungern 2nd Hand Vinyl im Netz kaufe :(
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note