Ein Film, den ich schon lange sehen wollte.
Vampire Party - Freiblut für alle!
Eine Horrorkomödie aus Belgien, Frankreich und Luxemburg.
Auf einem sehr großen Schloss werden immer spitzen Partys gefeiert. Normalos kommen da zwar nicht hinein doch die Freunde Sam, Alice und Prune kommen an die begehrten Karten und so wird man mit weiteren Partygästen zur Party geflogen. Natürlich wird dann fleißig gefeiert doch die Gastgeber sind Vampire und manchen bald Jagd auf die Gäste. Ein aussichtloser Kampf gegen die Untoten beginnt.
Ich bin etwas enttäuscht von diesem Film. Er war nicht schlecht und hatte einige lustige Szenen, auch sind die Vampire nicht zimperlich und beißen wie ein Vampir beißen muss.
Der Film beginnt stark und hat in der ersten Stunde einige echt lustige Szene doch dann geht dem Film die Puste aus und er verkommt zu einer Blödelkomödie und das ist echt schade. Das Final ist echt ein Witz total unlustig und schlecht. Der Cast ist gut besetzt mit ein paar Bekannten wie Tcheky Karyo, der den Obervampir spielt.
Ich gebe 5

Punkte der Film fängt stark an und wird dann leider immer schwächer schade da wurde viel Potenzial verschenkt.
Ich bleibe bei Horror
Dust Devil - The Final Cut
Ich sah den Director´s Cut, den Richard Stanley als die richtige Fassung sah. Nun es ist viel mehr als in der Kinofassung enthalten, doch auch die Kinofassung ist nicht schlecht. Zurück zum eigentlichen Film da frage ich mich ist es nur ein Horrorfilm vermischt mit Roadmovie und Westernelemente kann schon sein. Meiner Meinung nach ist er kein reiner Horrorfilm auf jeden Fall hat der Film sehr tolle Kamerafahrten.
In Menschengestalt schlachtet der Dust Devil (gespielt von Robert John Burke) durch ein grausames Ritual Menschen ab. Auf seinen Reisen kommt der Dust Devil in den Bezirk Bethany der afrikanischen Namib- Wüsten. Auch hier möchte er weiter seine Rituale machen deshalb kommt schon sehr bald die attraktive Wendy Robinson (gespielt von Chelsea Field) in seinen Bann. Der Polizist Ben Mukurob (gespielt von Zakes Mokae) versucht den Dust Devil zu stoppen und Wendy aus seinem Bann zuretten. Doch der Dust Devil ist gefährlich als er aussieht und ein sehr gefährlicher Gegner für Ben.
Die Zweite Regiearbeit von Richard Stanley der auch auch das Drehbuch schrieb überzeugt mit den tollen Kamerafahrten, den schönen Wustenaufnahmen, den Tierszenen es ist mehrfach eine Eule zusehen.
Produziert wurde der Film von Stephen Woolley.
Die Horrorszene sind spärlich aber echt gut gemacht. Vorallem die Albträume die Ben erlebt wurden sehr gut gemacht.
Der Cast ist gut besetzt sogar eine Deutsche ist dabei. Marianne Sägebrecht die man überhaupt nicht aus solchen Filme kennt hat hier eine kleine Rolle als Dr. Leidzinger und macht keinen schlechten Job etwas mehr von ihr im Film wäre nicht schlecht gewesen.
Sehr guter Film spannend, gruselig, ein gutes Finale hat mir sehr gut gefallen

Punkte.
Nach diesem Kultfilm nun ein Actionfilm:
Deadly Heroes
Palästinensiche Terroristen überfallen einen Athener Flughafen und nehmen amerikanische Touristen als Geisel darunter ist auch die Frau des früheren Navy Elitesoldaten Brad Cartowski (gespielt von Michael Pare´) Marcy Cartowski (gespielt von Claudette Mink). Sie wollen mit der Entführung ihren Boss Joes Maria Carlos (gespielt von Billy Drago) frei erpressen. Das gelingt auch und so flüchten die Böse mit Marcy auf eine Insel. Brad kann das nicht dulden und versucht Marcy zu befreien doch die Befreiung misslingt. Er wird geschnappt und gefoltert kann es aber dann doch schaffen von der Insel zu entkommen. Gemeinsam mit seinen alten Freund Cody Grant( gespielt Jan-Michael Vincent) und einer Eliteeinheit wollen sie Marcy endgültig befreien und Carlos töten.
Guter harter Actionfilm von Menahem Golan, der bei vielen Movies von Cannon Regie führte. Der Anfang ist echt gut gemacht worden. Schön blutig und hart dann gibt es einige Leerläufe. Pluspunkte gibt es für eine gute Verfolgungsjagd die man aus Desert Force kennt anscheinend wurde von dem Film geklaut. Pare´ spielt gewohnt gut auch Vincent weiß zu überzeugen. Billy Drago macht seinen Job wiedermal als Hauptschurke auch nicht schlecht. Es wird einiges geschoßen in dem Film.
Ja, kann man sich mal anschauen Pare´ hatte zwar bessere Filme, aber der ist auch ganz gut

Punkte.