Iron Man 2
Das mit dem in Anbetracht der Laufzeit eher wenigen Actionsequenzen kann ich unterschreiben, zudem ist die Action auch etwas ungünstig verteilt. Ein weiteres Manko ist die zum Teil irgendwie für einen Film dieser Länge etwas dünne Story, die zwar zum Ende hin den einen oder anderen Haken schlägt, sich aber für meine Begriffe insgesamt den Vorwurf der Langatmigkeit gefallen lassen muss.
Nichtsdestotrotz dank sympathischer Charaktere, einiger sehenswerter Tricks - wobei man meines Erachtens nach gerade bei den visuellen Effekten teilweise doch ganz schöne Abstriche machen muss, gerade die Action auf der Rennbahn mit den Robotern wirkt schon arg künstlich und teilweise fast etwas trashig, wie die Autos da durch die Luft gewirbelt werden - ein recht passables Vergnügen, das allerdings etwas mehr subtilen Humor statt platter Sprüche und Machogehabe vertragen hätte können.
Toll auch der Girlfight-Auftritt am Ende, das kam ja wirklich überraschend; da hat NUMMER VIER ja ne ganze Menge von übernommen, alleine schon die Idee, die Identität der Kämpferin den Film über im Hintergrund zu halten. ,)

,5 gibts dennoch...ein Marvel-Fan aber werde ich dadurch sicher nicht. ;)