Nun kommen zwei Filmverfilmung von Karl May.
Der Schatz im Silbersee
Eine Postkutsche wird von Banditen überfallen, fast alle Insassen werden getötet. Darunter Erik Engel der im Besitz einer Kartenhälfte war die zum Schatz im Silbersee führt. Die andere Hälfte der Karte befindet sich im Besitz des Großfarmers Patterson (gespielt von Jan Sid), das ist das nächste Ziel der Banditen. Doch Engels Sohn Fred ( gespielt von Götz George) verhindert zusammen mit Winnetou ( gespielt von Pierre Brice) und Old Shatterhand (gespielt von Lex Barker), dass die Karte in die Hände Col. Brinkleys (gespielt von Herbert Lom) gerät. Dafür werden Fred und seine Freunden Ellen (gespielt von Karin Dor) von ihm gefangen genommen und Fred muss den Banditen den Weg zum Silbersee weisen.
Erster Film der legendären Reihe mit Winnetou, Old Shatterhand, Sam Hawkens und all den anderen Lieblingen. Mit diesem Film ist Pierre Brice weltweit bekannt geworden zuvor kannte ihn kaum einer. Was soll man noch zum Film sagen einfach nur fantastisch, klasse Regiearbeit von Harald Reinl, großartige Musik vom genialen Komponist Martin Böttcher wenn das Lied kommt dann bekomme ich eine Gänsehaut so genial ist das Lied. Der Film ist wie alle Filme wo Pierre Price Winnetou spielt fantastisch besetzt. Viele deutsche Schauspieler spielten mit. Herbert Lom sprach auch exzellent deutsch und hat sich selbst synchronisiert.
Perfekter Western und es ist mir egal was ihr sagt ich liebe diese Reihe und hier gebe ich

Punkte.
Der Film wo die Blutsbruderschaft von Winnetou und Old Shatterhand beginnt.
Winnetou 1
Entgegen der ursprünglichen Abmachung wird die Bahnlinie der Great Western Railroad auf Betreiben des Banditen Frederick Santer (gespielt von Mario Adorf) mitten durch das Gebiet der Apachen gelegt. Als Abgesandter der Eisenbahngesellschafft versucht Old Shatterhand, (wieder gespielt von Lex Barker) Santer von seinem Plan abzubringen und die Indianer zu versöhnen. Da die Apachen von Old Shatterhands guten Absichten nichts wissen, sehen sie auch in ihm einen Feind.
Genau so genial wie Der Schatz im Silbersee.
Auch hier hat Harald Reinl Regie geführt. Horst Wendlandt war hier wie in Der Schatz im Silbersee so wie in vielen Karl May Veerfilmungen für die Produktion zuständig. Die Musik ist wieder von Martin Böttcher und wie immer genial.
Top besetzt, großartige Musik, toller Humor, sehr viel Action, Schießerein, Prügelein.
Ein top Western einer der besten Filme der Reihe

Punkte.
Nun ein trashige Horror-Komödie aus den 80er
Night of the Creeps
Hier kann man meine Kritik zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 432#397432
The Heroic Trio
Fantasy Spektakel wo Michelle Yeoh, Anita Mui und Maggie Cheung als Superheldinen gegen böse Mächte antreten.
Es ist ein Fantasy Film mit teils total verrückten Ideen wie z.B. der Ritt von Maggie Cheung auf einer Tonne die dann wie eine Rakete durch die Luft fliegt. Anita Mui, Michelle Yeoh und Maggie Cheung schlagen sich ganz gut im Film und retten den Film. Auch Anthony Wong als Kau oder der legendäre Yen Shi-Kwan als böser Meister überzeugen. Die Kämpfen sind sehr kurz und leider auch nicht gut choreographiert auch wenn die Fights von Ching Siu-Tung choreographiert wurden sind, rocken sie nach meiner Meinung nicht.
Am besten fand ich den Theme Song A Woman`s Heart der von Anita Mui gesungen wurde.
Johnnie To und Ching Siu-Tung haben viel bessere Film gedreht aber der ist ganz gut und man kann ihn sich mal anschauen aber da wäre sicher mehr drin gewesen gebe

Punkte.
Fortsetzung zu The Heroic Trio
The Heroic Trio 2
Wieder kämpfen die drei gegen böse Mächte und auch gegen das Millitär.
Gefiel mir besser als der erste Teil, wie beim ersten hat auch Johnnie To hier Regie geführt. Auch waren die selben Männer für die Produktion zu ständig. Wieder sind Michelle Yeoh, Anita Mui, Maggie Cheung, Damien Lau als Commissioner Lau und Anthony Wong wieder als Kau, ja er hat überlebt und trägt hier eine Maske. Wieder sing Anita Mui das Lied A Women´s Heart. Hier gibt es viel mehr Action, Schießerein und auch die Kämpfe haben mir besser gefallen.
Hier gebe ich

Punkte ein viel besserer Film von Johnnie To.