In 80 Tagen um die Welt
- LivingDead
- Action Fan

Imo liegt es auf der Hand, warum Hustle scheiße und In 80 Tagen um die Welt ansehbar ist
:
In "In 80 Tagen um die Welt" gibt es schöne, klassische Marital-Arts-Fights.
In "Kung Fu Hustle" gibt es computergeneriertes Comicgehampel, das mit Kampfkunst nichts zu tun hat.
Und da humoristisch imo beide Filme eher versagen, ist bei mir die Action ausschlaggebend
In "In 80 Tagen um die Welt" gibt es schöne, klassische Marital-Arts-Fights.
In "Kung Fu Hustle" gibt es computergeneriertes Comicgehampel, das mit Kampfkunst nichts zu tun hat.
Und da humoristisch imo beide Filme eher versagen, ist bei mir die Action ausschlaggebend
LOL, in "Kung Fu Hustle" geht es ja gerade um diesen CGI-gepimpte Actioncomedy, wobei die Betonung des Wortes Comedy wichtig ist. Wie ich schon im entsprechenden Thread sagte, ist es aber nur bedingt mein Humor, deshalb nur 6/10.
Die Action in "In 80 Tagen..." ist zwar handgemacht, aber nur mit der Lupe zu finden und in (mindestens) 95% aller anderen Chan-Filme gibt es das Gleiche spektakulärer zu sehen.
Die Action in "In 80 Tagen..." ist zwar handgemacht, aber nur mit der Lupe zu finden und in (mindestens) 95% aller anderen Chan-Filme gibt es das Gleiche spektakulärer zu sehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Naja, ebenMcClane hat geschrieben:LOL, in "Kung Fu Hustle" geht es ja gerade um diesen CGI-gepimpte Actioncomedy, wobei die Betonung des Wortes Comedy wichtig ist. Wie ich schon im entsprechenden Thread sagte, ist es aber nur bedingt mein Humor, deshalb nur 6/10.
Und das ziemlich extrem ...Ed Hunter hat geschrieben:Naja, ebenMcClane hat geschrieben:LOL, in "Kung Fu Hustle" geht es ja gerade um diesen CGI-gepimpte Actioncomedy, wobei die Betonung des Wortes Comedy wichtig ist. Wie ich schon im entsprechenden Thread sagte, ist es aber nur bedingt mein Humor, deshalb nur 6/10.Bei ner Actioncomedy, bei der die Betonung nicht auf der Action liegt, die Comedy aber auch nicht funktioniert, läuft halt irgendwas falsch
In diesem Sinne:
freeman

Erstaunlich, dass so mancher gleich zur tiefsten Note greift, nur weil der Humor nicht sein Fall ist. KFH ist auch für mich nicht gerade ein tränentreibender Zwerchfellkitzler, trotzdem kann man sich recht gut bei dem Film amüsieren, zumal die formale Umsetzung tadellos ist und die Action gut inszeniert, solange man keine Old-School-Eastern-Kämpfe erwartet.
- Fist_of_Retro
- Action Fan

Letzen Samstag lief der Streifen auf SRF 2 am Nachmittag. Da hab ich halt gedacht da ich den sowieos mal sehen wollte hab ich mir ihn angeschaut.
Das war in meinen Augen überhaupt keine Reise in 80 Tagen um die Welt. Das erste was ich kritisiere ist das mit dem Jade-Buddha das hätte es hier nicht gebraucht der Jade Buddha spielte dann als er im Dorf zurückgebracht wurde eh keine Rolle mehr. Es gab außer den schwarzen Skorpione keine Gegner die die drei aufhalten sollten. Der Inspektor war doch ein Witz. Dann wurden viel zu wenig Länder bereist. Indie wurde auch bereist und da gab es auch ein paar echt witztige Szenen aber das war einfach viel zu schnell.
Wie konnten den Lau und Monique so schnell in San Fransico sein und Fogg war dann pleite und später trug er wieder saubere Kleidung Gott wie unlogisch. Sehr enttäuscht war ich generell von USA ich erwarte böse Cowboys und Indianer die die drei verfolgten kamen nicht. Schwach.
Schlimm auch diese Zugmodelle
Gott wie bllig sah das aus und generell diese CGI Effekte furchtbar. Auch wurden große Teile des Films in Deutschland im Studio Bablesberg gedreht. Man konnte wohl nicht an Originalschauplätze drehen. Der Film ist eher auf Jackie zu geschnitten als eine Jules Verne Verfilmung zu gelten.
Trotz sehr viel Kritik war es auch etwas untehaltsam durch Jackie und die Gastauftritte, guter Musik, gute Schauspieler ich gebe
Punkte und drücke da jetzt beide Augen zu aber noch mal schaue ich den Film sicher nicht an.
Das war in meinen Augen überhaupt keine Reise in 80 Tagen um die Welt. Das erste was ich kritisiere ist das mit dem Jade-Buddha das hätte es hier nicht gebraucht der Jade Buddha spielte dann als er im Dorf zurückgebracht wurde eh keine Rolle mehr. Es gab außer den schwarzen Skorpione keine Gegner die die drei aufhalten sollten. Der Inspektor war doch ein Witz. Dann wurden viel zu wenig Länder bereist. Indie wurde auch bereist und da gab es auch ein paar echt witztige Szenen aber das war einfach viel zu schnell.
Wie konnten den Lau und Monique so schnell in San Fransico sein und Fogg war dann pleite und später trug er wieder saubere Kleidung Gott wie unlogisch. Sehr enttäuscht war ich generell von USA ich erwarte böse Cowboys und Indianer die die drei verfolgten kamen nicht. Schwach.
Schlimm auch diese Zugmodelle
Trotz sehr viel Kritik war es auch etwas untehaltsam durch Jackie und die Gastauftritte, guter Musik, gute Schauspieler ich gebe