The Prodigy

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

The Prodigy

Beitrag von McClane » 13.11.2015, 07:12

The Prodigy

Bild

Originaltitel: The Prodigy
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: William Kaufman
Darsteller: Holt Boggs, Matt Beckham, Diana Lee Inosanto, Mirelly Taylor, Lawrence Varnado, Marc Hébert, Mark Hanson, Jay Moses, Marc Jeffreys, Russell White, Dameon Clarke, Glen Vorhis, Ron Balicki u.a.

William Kaufmans Spielfilmdebüt ist ein Gangsterthriller mit Anleihen beim Horrorfilm und einigen Actionszenen. Es geht um den Mafiahandlanger Truman Fisher, der im Auftrag seines Bosses einem mysteriösen Killer nachspürt, welcher es auf die Gangster abgesehen hat. Ein harter, ungeschliffener, aber stimmungsvoller Low-Budget-Film.

:liquid6:,5

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.11.2015, 09:02

Ich weiß von dem leider nur noch, dass er mir viel zu lang und dafür zu inhaltsleer war. Die Action war dafür ok, die Atmo auch. Der Look leider stark vom niedrigen Budget gezeichnet...
Würde so 4/10 - 5/10 geben.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten