Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 19.12.2015, 12:20

SFI hat geschrieben:Da bin ich wahrlich gespannt, 7/10 bekommt ja maximal Episode 4 von mir :lol: Hat der Sternenzerstörer eigentlich auch eine Brauerei als Machinenraum spendiert bekommen? :lol: Ansonsten weiß ich echt nicht, warum JJ immer noch als Ausnahmeregisseur in den Himmel gelobt wird. Augenscheinlich wieder nur c/p zustande gebracht.... :roll:
Er ist sicherlich kein Ausnahmeregisseur, aber jemand, der sein Handwerk versteht und weiß, was er den Leuten liefern muss, damit ein Film zum Erfolg wird. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine gesamte Filmographie. Und schlecht ist der neue "Star Wars" beileibe nicht. Und auch du wirst deinen Spaß damit haben, da bin ich mir sicher. Aber dieses konsequente "Auf Nummer sicher gehen" ist einfach zu wenig. Das mag als Einstieg in die neuen Star Wars-Filme legitim sein, aber da müssen die anderen Filme jetzt umso mehr zeigen, dass sie eine eigenständige Daseinsberechtigung besitzen.
An schlechten Tagen würde ich dem Film auch nur eine 6 geben, im FTB habe ich mal eine 6,5 draus gemacht. ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Action-God
Disney Fan

Beitrag von Action-God » 20.12.2015, 18:55

Aktuell weltweit nach dem Start bei 517M$
:shock:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.12.2015, 19:06

Action-God hat geschrieben:Aktuell weltweit nach dem Start bei 517M$
Joa, hat "Jurassic World" aber besser hinbekommen. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 20.12.2015, 19:15

StS hat geschrieben:
Action-God hat geschrieben:Aktuell weltweit nach dem Start bei 517M$
Joa, hat "Jurassic World" aber besser hinbekommen. :wink:
Wobei man zwingend berücksichtigen sollte, dass Star Wars in China erst noch startet, derweil das damalige erste JW Wochenende afair inkl. dem China Einspiel war. JW generierte dort in den ersten 5 Tagen rund 100 Mio. $. Zieht man die von dem internationalen Gesamtergebnis ab, dann steht es SW: 279 Mio. $ zu JW: 216 Mio. $ :wink: Das Opening Weekend von JW lag beispielhalber in Deutschland bei 11 Mio. $, das von SW bei 27 Mio. $. So gesehen sind die 279 Mio. $ also mehr als beeindruckend.
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.12.2015, 21:42

Hat ja auch keiner behauptet, dass das Ergebnis nicht beeindruckend ist. Aber von den Zahlen her zählt halt nicht, ob der nun gleich in China gestartet ist oder nicht. Ist zudem auch völlig wumpe. Zumal wenn die endgültigen Zahlen des WoEs rauskommen, sich das theoretisch noch ändern kann. Und die Inflation in den Wochen zwischen den beiden Starts hast Du da nichtmal mit eingerechnet... :lol:

:wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.12.2015, 15:01

Am Mittwoch folgten in den USA weitere 38 Mio. $, somit steht der Streifen weltweit nach gerade einmal 7 Tagen bei 765 Mio. $. :lol:
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.12.2015, 18:30

Allmächt...

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.12.2015, 14:52

Erste Hochrechnungen für das 2. Wochenende ergeben rund 160 Mio. $ alleine für die USA. Die 1 Mrd. $ Grenze sollte damit deutlich überschritten werden. :lol: Ist also nur noch eine Frage von wenigen Tagen bis Avatar drüben fällt.
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 29.12.2015, 13:17

Mir hat Episode VII sowohl als eigenständiger Film als auch als Hommage an die alte Trilogie sehr gut gefallen. Man musste hier wohl davon ausgehen, dass Disney auf Nummer sicher geht und versucht die Fans mit der Reihe zu versöhnen, nachdem Episode I -III komplett schief gelaufen sind. Finanziell waren die zwar erfolgreich, aber Lucas hat sich mit diesen Filmen keinen Gefallen getan. Disney hat für das Franchise 4 Milliarden gezahlt. Die wollen für ihr Investment natürlich mal was sehen. :wink: Als Fan kann man mit dem Film glaub' ich sehr gut leben. Wird natürlich immer Leute geben, die mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Wie will man auch die Erwartungen aller Fans erfüllen? Mission Impossible in meinen Augen. Es kommt sicherlich eh drauf an, mit welchen Erwartungen man in den Film geht.

Mit der bisher völlig unbekannten Daisy Ridley hat man ein junges Talent gecastet, das in der Rolle absolut glaubhaft wirkt. Dazu wirkt die in Interviews ziemlich natürlich und bietet nebenher noch richtig was fürs Auge. :) John Boyega hat richtiges Comedian-Talent, wenn man sich das ein oder andere Interview mit ihm ansieht. Der hat mir in seiner Rolle auch gut gefallen, weil der fürn paar wirkliche Schmunzler gesorgt hat. Passt sehr gut rein.

War nie wirklicher Fan von Abrams, weil er für mich immer jemand war, der etwas vielversprechend startet, um das Ende dann doch zu versemmeln (z.B. Alias oder Lost). Hier hat er aber nen guten Job gemacht. Er hat nen guten Start hingelegt, den es nun aber mit Episode VIII zu steigern gilt.

BTW: ich werde wohl kein Fan mehr von 3D. Bin wohl irgendwie innerlich nicht bereit Bildschärfe für Räumlichkeit aufzugeben. Traurig, dass Filme mehr und mehr in 3D laufen und 2D bald ausstirbt.

Gruss
kaiserfranz (war ja länger nicht mehr hier, lebt aber immer noch :D)
Oma, bist du noch rüstig?

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 29.12.2015, 13:22

Der Film startet ja erst am 09.01. in China und dürfte bestimmt in der Region Furious 7 einschlagen (rund 400 Mio.) Ich hätte mein Erspartes auf die Quote 1,85 setzen sollen, dass der Film weltweit über 1,5 Milliarden macht. :wink: Die erreicht der im Schlaf.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 29.12.2015, 15:59

Welcome alter Koreaner! :lol:
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 29.12.2015, 16:55

Danke! :)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.12.2015, 11:14

Der Franzenkaiser ist zurück, herrlich! Verschwind nicht gleich wieder. :)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.12.2015, 14:53

Meine Güte, SW maschiert selbst unter der Woche weiter. Je rund 30 Mio. $ am Mo. und Di., wodurch in den USA nun die 600 Mio. $ Grenze gefallen ist. Nach dem kommenden Wochenende, könnte Avatar schon fast Geschichte sein. :shock:
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 30.12.2015, 15:16

SFI hat geschrieben:Meine Güte, SW maschiert selbst unter der Woche weiter. Je rund 30 Mio. $ am Mo. und Di., wodurch in den USA nun die 600 Mio. $ Grenze gefallen ist. Nach dem kommenden Wochenende, könnte Avatar schon fast Geschichte sein. :shock:
Der Avatar Rekord in den USA fällt garantiert. Der Avatar Rekord der restlichen Welt (über 2 Milliarden) bleibt glaub ich noch sehr lange bestehen. Da kommt Star Wars nicht ran.

Was mir auffällt ist, dass Star Wars fast die Hälft des Umsatzes bei den Amis macht. Klar China fehlt noch, wodurch das etwas relativiert wird, aber trotzdem. Ist schon sehr auffällig. Avatar z.B. hat nur 27% des Gesamteinspiels in Nordamerika generiert.

Gruss
kaiserfranz

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 31.12.2015, 08:43

Avatar funktionierte wohl als Familienfilm und das ist wörtlich zu nehmen. Meine Eltern waren die letzten 30 Jahre nicht mehr im Kino und Avatar war seit dem der erste und wohl auch letzte Streifen. :lol: Die Mrd. $ Grenze könnte für SW in den USA durchaus auch möglich sein.
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 31.12.2015, 09:28

George Lucas Quips He Sold 'Star Wars' to "White Slavers," Criticizes "Retro" Tone of New Film

While talking to (Charlie) Rose about how much he loved the films he created and four of which he directed — even calling them his "kids" — Lucas said "sold them to the white slavers that take these things, and ... " Lucas did not finish his thought (...) but rather laughed before Rose moved on to another question.

Lucas went on to tell Rose he has accepted that the franchise is now in other hands, then he somewhat criticized the latest installment, The Force Awakens.

"They wanted to do a retro movie. I don't like that. Every movie, I worked very hard to make them different," Lucas told Rose. "I made them completely different — different planets, different spaceships to make it new."

Before the deal came about, Lucas said he planned on writing and directing the sequels to his original trilogy. Then the sale occurred. Disney was not interested in his ideas for the follow-ups, so he stayed away from the production of Force Awakens, he said.

"They weren’t that keen to have me involved anyway, but if I get in there, I’m just going to cause trouble, because they’re not going to do what I want them to do. And I don’t have the control to do that anymore, and all I would do is muck everything up," he said. "And so I said, 'OK, I will go my way, and I’ll let them go their way.' "

(HollywoodReporter.com)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.01.2016, 07:54

Nach dem 35 Mio. $ am gestrigen Freitag steht der Streifen in den USA bei 687 Mio. $, wodurch er Jurassic World und Titanic in einem Zug kassierte und dort nun die neue All-Time Nr. 2 darstellt. Dienstag dürfte dann Avatar an der Reihe sein.
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.01.2016, 07:10

Der Streifen ist seit gestern nun die neue All Time Nr. 1 in den USA und hat Avatar hinter sich gelassen.
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 07.01.2016, 09:13

Jetzt wäre ja wirklich mal interessant, den internationalen Vergleich zu sehen. Da scheint der Kampf gegen AVATAR ja deutlich schwieriger.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.01.2016, 17:29

International fehlen noch rund 1,2 Mrd. $ :lol: Wo die Reise hingeht, wird der China Start am kommenden Wochenende zeigen.
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 07.01.2016, 19:24

In Nordamerika fehlen noch runde 2 Millionen zu Avatar. Das wird laufen. Furious 7 war in China ja der erfolgreichste Film der letzten Jahre (ca. 390 Mio.$). Wenn Star Wars in der Gegend einschlägt, sind wir schon bei etwa 2 Milliarden $. Ich glaub, dass der Film max. 2,3 bis 2,5 Milliarden macht. Für Titanic wird es reichen, für Avatar eher nicht. Aber nur meine Meinung. :wink:

Gruss
kaiserfranz

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 07.01.2016, 19:25

SFI hat geschrieben:Der Streifen ist seit gestern nun die neue All Time Nr. 1 in den USA und hat Avatar hinter sich gelassen.
laut mojo fehlen momentan noch 2,3 Mio $. Gibt es schon neuere Zahlen?

Gruss
kaiserfranz

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.01.2016, 19:49

Das liegt daran, dass dort die Zahlen aktuell nur bis Dienstag gelistet sind. Ich war so frei, nachdem der Mittwoch ja schon gelaufen ist, dies einfach mal vorab zu verkünden. :wink:
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.01.2016, 15:21

Mit einem 41 Mio. $ Wochenende in den USA, überschritt SW die 800 Mio. $ Marke.
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

Antworten