Die Eiskönigin
Reisbrett-Märchen mit etwas zuviel Gesang für kleine Mädchen. Technisch perfekt, ohne Ecken, ohne Kanten, dafür tonnenweise Kitsch. Mit kleinem Mädchen auf der Couch ein riesen Spaß, ich selber bin ein paar mal weggenickt. Kann den Hype in der Zielgruppe voll verstehen, und noch mehr das erwachsene mit den augen rollen....
Die Eiskönigin 2
Größer, schneller, kitschiger, und auch verzweifelt versucht komplexer zu sein,, die Gesangseinlagen setzen auch noch einen oben drauf (ich weiß bis heute nicht ob Krsitoff's Einlage eine Hommage oder Parodie auf Boygroup-Manierismen sein soll!) Der Bildersturm hält aber, sofern man sich für die
Designs begeistern kann, über die Laufzeit wieder bei Laune. (Und das Elsa optisch bei der einen "großen unerfüllten Liebe meines Lebens" angelehnt ist, hilft auch nicht wirklich, den Blick abwenden zu können.
Die Muppets-Weihnachtsgeschichte
Dicken's unkapputbarer Klassiker mit Mupppets. Und mit Michael Caine.
Und erstaunlich gruseligen Geistern. Und schönem Setdesign. Zwar ohne die Showbiz-Metaebene, die die Muppets in ihren Hochzeiten auszeichnete, aber ein schöner Herzwärmer.
Santa's Summer House
B-Action-Besetzung in Z-filmischen Umtrieben. Mit einem nichts an Geld und noch weniger Talent zelebriert Regisseur DeCoteau ein peinlich berührendes Etwas, bei dem die Beteiligten es aber schaffen, den Spaß denn sie beim Drehen hatten zumindest in der ersten Hälfte auf den Zuschauer zu übertragen.
Wenn man Interesse für die Urlaubsvideos der Nachbarn hat, kann man sich auch an mit diesem Werkr amüsieren. Hängt davon ab, wie man zu Nachbarn steht.
Eigentlich unbewertbar, aber:
Tyler Rake: Extraction
Zweitsichtung mit meinem "alten Herren", denn der mag "Rambo", der mag "John Wick", jetzt mag er auch "Tyler Rake".
Immer noch vom technischen Standpunkt aus sauber produziertes Actionhandwerk ohne eine einzige eigene neue Idee, dafür aber genug Tempo, um über Laufeit bei Laune zu halten. Wie auch "Rake" selber sollte man mit Nachdenken warten bis sich der Rauch verzogen hat.
In Ermangelung an echtem neuen Futter darf es gerne auch mal sowas sein. 2x ist dann aber auch genug!