[CD] Hans Zimmer – King Arthur (OST)

Liquids kulturelles Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

[CD] Hans Zimmer – King Arthur (OST)

Beitrag von Taran-tino » 06.10.2005, 23:04

Hans Zimmer – King Arthur

Bild

Technische Daten:
Vertrieb: Hollywood (Warner)
CD Anzahl: 1
Laufzeit: 58:01 min
Anzahl der Tracks: 7
Bonus Tracks: -
Extras: -

Tracklist:
1.Tell me now (what you see)
2.Woad to ruin
3.Do you think i'm saxon?
4.Hold the ice
5.Another brick in hadrian's wall
6.Budget meeting
7.All of them!

Musikstil :
Original Motion Picture Score

Tonqualität:
Schöne höhen, saftige Bässe und sehr schön klingende Stimmen.

Meine Meinung:
Moment mal, nur 7 Tracks auf dem Album? Ja. Und dennoch schafft es die CD auf eine Länge von einer Stunde! Das liegt daran, dass sich Hans mal wieder richtig ausgetobt. Track 1 (Tell me Now) wird gesungen von Moya Brennan und klingt einfach traumhaft. Sowas könnte man auch mal als Single verkaufen. Das Thema wird in den anderen Tracks auch wieder aufgegriffen.
Track 2 legt dann längenmäßig auch schon zu, geht stolze 11:33 Minuten und trägt das sich in jedem Stück wiederholende Hauptthema. Dabei hört man Hans Zimmer ganz klar rau, erst ruhig, dann noch ruhiger, übergehend zu sehr hektischer aber sehr wohlklingender Kampfmusik und schließlich wieder in die positiv gehende Ruhe zu enden. Und so klingen eigentlich alle Stücke die sich nacheinander gehört, wie aus einem Guss anhören. Titel 6 (Budget meeting) vereint denn schließlich alle Elemente des Scores.

Fazit:
Ein sehr Zimmer typischer Score mit einem tollen Hauptstück welches wundervoll gesungen wird, sich wiederholenden Elementen und das ständige wechseln zwischen positiver Ruhe und brachialen Orchestralen Gewitter. Aber vielleicht etwas zu gewöhnlich und experimentier unfreundlich.
:liquid9:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.10.2005, 23:19

Na holla, jetzt gehts hier aber ab ;-). Den hier liebt der Liquid über alles, was er dazu meinte, ist aber in den weiten des Internetraumes verloren gegangen ;-). Immer weiter so lieber Taran-Tino!!!

In diesem Sinne:
freeman

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 06.10.2005, 23:21

Hab noch genügend im Regal stehen. :D
Ich werd ja immer dran erinnert, neben meinem Monitor hängt ein A4 Bild mit Original Autogram von ihm. :D

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.10.2005, 23:51

Krasses Ding, ich hab auch schonmal die gleiche Luft geatmet wie Jean Claude van Damme, leider kam ich beim signieren net mehr dran. Dabei hatte ich mein Knock Off Poster mit. Damn!

In diesem Sinne:
freeman, Fans und ihre Idole ;-)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.10.2005, 06:19

joh der Score rockt auch wenn The Rock noch mehr rockt und mit Gladiator die 3 besten Zimmer Scores ausmachen, imo.
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten