Chasing the Dragon

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Chasing the Dragon

Beitrag von freeman » 26.06.2018, 17:07

Chasing the Dragon

Bild

Originaltitel: Zeoi Lung
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 2017
Regie: Wong Jing, Jason Kwan
Darsteller: Donnie Yen, Andy Lau, Kent Cheng, Philip Keung, Wilfred Lau Ho-Lung, Yu Kang, Kent Tong, Michelle Hu, Xu Dongdong, Felix Wong u.a.

In den 1960er Jahren versucht der Polizist Lee Rock gemeinsam mit dem Gangster Ho das Drogengeschäft in Hongkong unter Kontrolle zu bekommen. Ihre Ziele: Das florierende Geschäft in geordnete Bahnen lenken und daran ordentlich verdienen. Das läuft eine Weile mehr als gut, doch irgendwann drohen Kräfte von außen, Konkurrenten und gegenseitiges Misstrauen die Zusammenarbeit von Cop und Gangster zu sprengen.
:liquid7:

Zur Kritik von "Chasing the Dragon"

In diesem Sinne:
freeman

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 02.07.2018, 15:51

Der hat mir auch überraschend gut gefallen, einer der raren seriösen und guten Wong Jing-Filme. Hab keine Action erwartet, insofern war ich von der vorhandenen sehr positiv überrascht. Highlight für mich ist die Hetzjagd durch die Walled City in der Mitte des Filmes, aber auch der Showdown hat es in sich. Und endlich mal wieder ein Hongkong-Film, der sich sowohl kernig old-schoolig anfühlt, aber auch aussieht, als wäre er für mehr als nen Appel und Ei gedreht, selbst wenn dafür mehr antibritisches Gestichel mit drin ist als früher, um den rotchinesischen Zensoren zu gefallen.
:liquid8:

Antworten