The Furious

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

The Furious

Beitrag von McClane » 10.06.2026, 13:08

The Furious

Bild

Originaltitel: Huo zhe yan
Herstellungsland: Hongkong/China
Erscheinungsjahr: 2025
Regie: Kenji Tanigaki
Darsteller: Joe Taslim, Miao Xie, Joey Iwanaga, Yayan Ruhian, Brian Le, JeeJa Yanin, Enyou Yang u.a.

In dem Martial-Arts-Actionreißer „The Furious“ von Kenji Tanigaki sucht Miao Xie nach seiner entführten Tochter, Joe Taslim nach seiner verschwundenen Reporterin-Ehefrau JeeJa Yanin. Da der gleiche Menschenhändlerring hinter beiden Taten steckt, tun sich die beiden Recken zusammen, um unter anderem gegen Yayan Ruhian, Brian Le und Joey Iwanaga anzutreten.

:liquid7:,5

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: The Furious

Beitrag von McClane » 10.06.2026, 13:10

Das Ende schreit nicht nach einer Fortsetzung und kann gut für sich allein stehen, aber ich lasse mal einen Platzhalter da
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.06.2026, 15:42

Kommt hier ab 18. Kenji Tanigaki ist ja hauptsächlich Stuntman und dann drehte er nun so ein Action Brett. Miao Xie war ja schon als Kinderdarsteller zu sehen und hat zweimal mit Jet Li zusammengearbeitet. Er kann auch echt kämpfen so kann er Wushu. Als Erwachsener hat er noch nicht mit Jet gedreht.

Das absolute Highlight gibt es am Schluss und ein alter Bekannter ist auch wieder dabei. Yayan Ruhian und diesmal mit besonderen Waffen und das sind diese Gegenstände in den Film tödliche Waffen.

:liquid9: Schläge auf die Fresse.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.06.2026, 10:31

Frage… ich vermute mal, das ist nur Martialisch Arts, keine andere Action noch, oder? Wäre mir wahrscheinlich zu eintönig fürs Kino.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten