[CD] George Michael - Older

Liquids kulturelles Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
Gast

[CD] George Michael - Older

Beitrag von Gast » 11.10.2004, 17:35

HipHop und Techno kann jeder - Ich werde Euch von Zeit zu Zeit CDs vorstellen, die manche nicht kennen werden, die aber dennoch hörenswert sind. Den Anfang macht eine Scheibe, die noch relativ bekannt ist, aber immer wieder (wie ich meine) unverdient keine Beachtung findet.

George Michael - Older

Bild

Technische Daten:
Vertrieb: Aegean / Virgin
Laufzeit: 58 Minuten
Anzahl der Tracks: 11
Bonus-Tracks: keine
Extras (Weblinks, Videos): keine

Tracklist:
1. Jesus to a Child
2. Fastlove
3. Older
4. Spinning the Wheel
5. It doesn't really matter
6. The strangest Thing (Anspieltip)
7. To be forgiven
8. Move on
9. Star People
10. You habe been loved (Anspieltip)
11. Free

Musikstil:
George Micheal gelingt es, auf dieser CD von 1996 eine Brücke in die 30er Jahre zu schlagen, eine Zeit der Eleganz, des Glamours und der Gentleman. Alles, was diese Zeit ausmacht, erklingt auch aus den auf der CD enthaltenen Stücken. Stimmungsvolle, sanfte Arrangements wechseln sich ab mit flotten, lebensbejahenden Popsongs. Die angenehme Stimme Michaels wird hier perfekt umspielt, doch nie zu sehr in den Hintergrund gedrängt. Michael findet genau den Mittelweg zwischen stimmlicher Präsenz und musikalischem Hintergrundgesang, den man sich heute manchmal mehr wünscht.

Tonqualität:
Druckvolle Bässe dort, wo sie auch gebraucht werden, andererseits ruhige Passagen mit Streichinstrumenten und Chor-Einsätzen. Die tonale Qualität der Aufnahmen hält konstant ein hohes Niveau, nie wirkt ein Ton über die Maßen dominant, nie kommt es zu Verzerrungen. Alles in Allem gibt es von mir wirklich verdiente
:liquid10:

Extras:
Das einzige Extra ist ein ausführliches Booklet in schwarz, dass neben leider etwas schlecht lesbaren Songtexten einige Aufnahmen Michaels enthält. Da aber Songtexte immer seltener werden, gibt es noch gute
:liquid8:

Meine Meinung:
Ich liebe diese CD! Sie lädt ein zum Abschalten, zum Träumen und zum Nachdenken. Legt diese CD in Eure Anlage, stellt Klingel und Telefon stumm und taucht ein in Michaels Welt. Alle, die melodiöse Popmusik mögen, sollten George Michael mit diesem Album eine Chance geben! Mein persönliches und natürlich subjektives Fazit:
:liquid10:

Testequipment:
Grundig PA3

Weiterführende Links:
Bestell-Link Amazon
Homepage des Künstlers

Antworten