Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.04.2007, 18:44

Hot Shots - Der zweite Versuch

Bild

Immer wieder zu geil der Film! Was bei Scary Movie nicht will wird hier passend gemacht und das beste ist, dass der Film auch ohne Rambo als Hintergrund genauso funktionieren würde. Für mich auch klar loliger als Teil 1!

:liquid8:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.04.2007, 06:45

Bloodsport 3

Bild

Niemand braucht mehr zu sagen belgische Kickerfilme wären Müll, Trash wohin er gehört und der Trashfaktor hier ist hoch. Schlimmste Dialoge, komisches Gepose der Fighter mit irgendwelchen äähh, hähä, was los Lauten...LOL
Ok, es wird zwar ganz ordentlich gekloppt dabei handelt es sich aber doch um eine sehr zähe Choreographie inkl. komischer Grunzlaute vom Schweizer. Die Sets wirken billig und haben nicht mal Bambushüttenflair. Ich weiß nicht ob GZSZ vom Drehbuch wirklich so viel schlechter ist, dazu ist der Endkampf fürn Popo...

:liquid2:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.04.2007, 16:05

Departed

Bild

Ein Remake das nicht nötig gewesen wäre und trotzdem gut ist auch wenn Departed was Optik und Stil betrifft nicht mit IA mithalten kann. Kurzum ist zu sagen, dass DiCaprio gefällt genauso wie Nicholson, und Wahlberg eh die Granate trotz kurzer Screentime ist. Damon ist halt Määd Dääämon. Negativ zumindest für mich ist der fehlende Hifi Laden Besuch inkl. Anlage auch wenn bei Departed zum Schluss die dicken McIntosh Gerätschaften, natürlich mit dilettantischer Aufstellung, in der Schrankwand aufblitzen. Versöhnlicher ist hier zumindest der Schluss, auch wenn ich als Happy End Fan nach wie vor unzufrieden bin. Eine Wertung fällt einerseits schwer, denn klar ist, dass Hollywood ohne die grandiose Vorlage niemals solch einen Streifen von selbst hinbekommen hätte...was zu beweisen war...

:liquid8:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.04.2007, 18:06

SFI hat geschrieben:Bloodsport 3
"Freu" dich schonmal auf die 4 ... ;-) Ich finds schade, dass es die II net gibt, die ist wenigstens noch brauchbar bzw. sogar richtig gut ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.04.2007, 05:32

Nach dem Trailer befürchte ich das auch! Den 2. gibts doch afair auf DVD... :?:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.04.2007, 20:18

Hey, du hast recht .. na mal gucken, ob man die irgendwo bekommt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.04.2007, 20:01

No Way Out - Es gibt kein Zurück

Bild

Stark gespielter Thriller mit einem tollen Costner, spannend bis zum Schluss mit einem überraschenden Ende.

:liquid7: +

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.04.2007, 08:25

SUNSHINE

Bild

Sunshine ist eine audiovisuelle Bombe und erinnert in Verschmelzung von Bild und Musik stark an 2001, was mir richtig gut gefallen hat. Treffender hätte der Score die Message "In Search for Sunrise" nicht vermitteln können. Was man dort geboten bekommt ist eine technische Perfektion, wie man es selten zuvor gesehen hat. Teilweise ist man so von der Bilderflut elektrisiert, dass man die Storylücken erst einmal als unwichtig betrachtet. Im Nachhinein stellt man sich aber die Frage ob dieser Slasherpart nötig gewesen wäre, zumindest aber war dieser visuell stark umgesetzt. Die Schlussszene auf der Erde hätte ich mir (bay)thetischer gewünscht, aber das gabs bei der späteren 23:00 Uhr Vorstellung umso mehr.

:liquid8: +

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.04.2007, 12:16

300

Bild

War Sunshine schon ein visueller Overkill, ging es nach einer kurzen Pause mit "300" gleich weiter. Die grandiose Optik mit all ihren Farbfiltern, Weich- & Überzeichnungen gepaart mit dem tollen Score und dem pathetischen Schlachtgetümmel lassen die 2 Stunden wie im Fluge vergehen. Emotionskino pur wie ich es zuletzt bei Gladiator erlebt habe. Heldentum, heroische und stylisch choreographierte Schlachten, Ehre & Ruhm, eine fantastische Darstellung des Leonidas und ein grandioses Finale. Ein Überfilm der meisterhaft das Nichts auf dem Hügel kaschiert.

:liquid9: +

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.04.2007, 18:00

Octalus - Deep Rising

Bild

LOL wie geil ist das denn. Was Snakes on a plane sein wollte, ist dem Film herrlich gelungen, eine obergeile C-Horrortrash Granate in A-Movie Optik. Geniale überzogene Monotypen, dämliche Dialoge und starke Effekte....muss man imo gesehen haben.

:liquid8:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.04.2007, 13:51

Der is aber net wirklich bis jetzt an dir vorbeigegangen oder etwa doch?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.04.2007, 13:53

Blast

Bild

Netter B-Actioner für zwischendurch, allerdings in dieser und anderer Weise schon zu oft gesehen als das der Film aus der Masse heraus stechen könnte. Trotzdem solide umgesetzt, mit paar netten Sprüchen, ordentlich Krawall und einem coolen Snipes Verschnitt.

:liquid7:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.04.2007, 13:56

freeman hat geschrieben:Der is aber net wirklich bis jetzt an dir vorbeigegangen oder etwa doch?

In diesem Sinne:
freeman
Irgendwie doch, es gibt einfach so viele miese Tierhorrorfilme..außerdem ist der afair von 1998, eine Zeit wo ich mich noch nicht mit Filmen intensiv beschäftigt habe. Ging eigentlich erst so 2000 mit der DVD los, daher gibts sicher noch viele dicke Filme, die ich bisweilen noch nie gesichtet habe.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 29.04.2007, 14:15

SFI hat geschrieben:Blast
Wenn dir der gefällt sollte dir Submerged ja vermutlich auch zusagen (Gleicher Regisseur, ähnliche Optik und so).

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.04.2007, 14:26

Submerged habe ich schon gesehen und den fand ich eher schlecht. Das lag aber nicht am Film selbst, sondern weil man eben bei einem Seagal Film auf andere Dinge schaut. Wäre Submerged ein reiner Actionfilm gewesen, wäre der bei mir sicher besser weggekommen, so aber bleibts einfach ein durchschnittlicher Seagal.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.04.2007, 05:18

Der Fluch - The Grudge 2

Bild

...uninspirierter Klamauk ohne Spannung! Freundin fand ihn toll und hat sich unter der Decke versteckt. :lol:

:liquid3:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.04.2007, 18:20

SFI hat geschrieben:...uninspirierter Klamauk ohne Spannung! Freundin fand ihn toll und hat sich unter der Decke versteckt. :lol:
Das warn Wink mitm Zaunpfahl Liquid ... du checkst aber auch gar nix ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 30.04.2007, 18:25

:00000694

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.04.2007, 18:33

Tja nach all der Zeit bin ich wohl für solche Sachen nicht mehr so empfänglich. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.04.2007, 18:34

Vielleicht isses ja die vielbeschworene Frühjahrsmüdigkeit?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.04.2007, 18:36

Könnte sein, allerdings wäre es dann in meinem Fall die Jahresmüdigkeit, ich habe diesbezüglich keine favorisierten Zeitperioden! :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.04.2007, 18:38

Oller Sex- und Kuschelmuffel :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 30.04.2007, 19:01

Ich fand die 1 schon relativ schwach...ein paar Schreckszenen hatte der Film - mehr nicht, ausser einer mässige Story.

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 30.04.2007, 19:25

Mannomann... ich fand die 1 ziemlich geil. Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass der Zweite dabei so abstinkt. Naja, gekauft wird der jetzert zumindest net mehr.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26898
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.04.2007, 19:44

Der 2. Teil ist echt öde - hab dem auch nur 3/10 gegeben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste