Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.12.2007, 18:22

Ein Duke kommt selten allein

Bild

Vor Klischees ohne wirkliche Story triefender Hollywood Einheitsbrei auf Talkshow Niveau. Immerhin rockt SWC ganz gut und die Simpson sieht halt gut aus. Die geile Karre, der Südstaaten Flair, einige Schmunzler vom Duo und die heißen Bräuten retten das Ganze vorm Totalabsturz.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.12.2007, 07:57

... denn zum Küssen sind sie da

Bild

Einige Plotlöcher, ein paar konstruierte Zusammenhänge, zu Beginn recht spannend, zum Ende reicht die Briese dann aber nicht mehr aus. Scheint im Fahrwasser von Sieben gedreht worden zu sein. Trotzdem recht brauchbar.

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.12.2007, 05:53

The Marine

Bild

Der Film beginnt mit einem herrlich dämlichen und komplett übertriebenem Rambo vs. Delta Force Opening, einfach zu geil. Die Explosionen in dem Film sind der Hammer, übetrieben und größer als jeder Atompilz. Die Autoverfogungsjagd ist ebenfalls allerfeinst, der Cena fährt durch einen Kugelhagel und wird nie getroffen, lol das erinnert fast schon an Phantom Kommado. Einfach zu geil wie die Karre zerschossen wird und dann der Abgang des Autos mit der Drehung, ROFL. Robert Patrick ist dann auch noch ne richtig fiese Sau, es gibt einen lustigen Running Gag mit dem schwarzen Mann und paar Hot Babes, die sich richtig die Fresse polieren und danach immer noch aussehen, als würden sie frisch geduscht aus dem Bad kommen, LOL
Aso der Cena, ja was macht er denn? Eigentlich nicht viel, er guckt wie ein Dolph und macht paar nette Moves und das wars dann auch schon. Immerhin zeigt er mehr Kampfvariationen als The Rock, der immer nur seine Bodyslams macht. Für einen Marine agiert er aber in vielen Situationen zu unprofessionell, man gucke sich nur mal an was die ganzen Ex-CIA Leute oder einfache Cops in anderen Filmen alles drauf haben. :wink: Die Optik des Film ist auch sau stark vor allem wenn man da an die vielen Ostblockwerke denkt und auch der Score kommt recht fetzig rüber. Bleibt also eine megacoole und saudumme No Brainer Orgie, die richtig Fun macht.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 08.12.2007, 11:40

Na das macht Hoffnung, dass mir das Teil auch gefallen wird :-D

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 08.12.2007, 15:05

Joah, der ist schon schön kurzweilig :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.12.2007, 16:19

... aber das Gehirn sollte man vorher mindestes um 10 C runterkühlen, egal wie. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 08.12.2007, 16:22

Das ist für uns doch ein leichtes :lol:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.12.2007, 06:49

Snatch - Schweine und Diamanten

Bild

Netter Film mit vielen Anleihen an die großen Vorbilder, die Dialoge und die auf obercool gemachten Charaktere zünden aber nicht immer. Schön finde ich bei solchen Streifen allerdings die miteinander verknüpften Parallestorys, wobei mir das Gesamtkonzept beim Vorgänger besser gefallen hat.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.12.2007, 05:56

Code 46

Bild

Nach dem doch eher langweiligen Trailer hatte ich keine besonderen Erwartungen mehr, rappelte mich aber trotzdem auf und wurde mal wieder eines besseren belehrt. Sehr stimmige Bilder, die Hauptdarstellerin kann man optisch mögen oder nicht (ich eher weniger) und trotzdem zeigt der Film eine recht interessante Möglichkeit auf wohin es zukünftig mit unserer Gesellschaft geht. Die Verschmelzung der verschiedenen Sprachen innerhalb eines Satzes fand ich zwar zu Beginn etwas verwirrend, passt aber im Endeffekt wunderbar zur neuen globalisierten Welt wo man nur noch zwischen 2 Gesellschaftsschichten unterscheidet. Wie man im Making Of erfahren kann, geht es in dem Film auch gar nicht um die Anprangerung der schon heutigen möglichen genetischen Manipulationen, die im Film selbst dann die Vollendung erreicht haben, sondern das Vorhandene wird einfach als gegegen akzeptiert ohne es auch nur ansatzweise zu kritisieren. Genau das ist es dann u.a. auch was den Streifen das gewisse düstere und tragische Etwas gibt. Dazu gesellt sich ein sehr stimmiger Score, der die Bilder perfekt unterstreicht.


:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.12.2007, 18:25

Breakdown

Bild

Guter, recht spannender Thriller, der zudem sehr realistisch wirkt. Russell schafft es perfekt den ängstlichen Ehemann darzustellen ohne dabei übertriebene oder unglaubhafte Aktionen zu reißen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 10.12.2007, 19:47

und warum nur 7?

bei mir hat er 9 X.x

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.12.2007, 05:24

Objektiv betrachtet hat er sicher mehr verdient, diese Highway Filme á Hitcher sind aber einfach nicht mein Genre zumal der Film außer dem Spannungsbogen und dem Adrenalinkick nicht viel mehr zu bieten hat. Da muss schon ein anderes Gesamtpaket daherkommen um eine höre Wertung vergeben zu können.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.12.2007, 07:28

Until Death

Bild

Wow, die ersten 40 min. sind wirklich gelungen. JC spielt den kaputten Cop gekonnt, dazu eine schöne Optik und ein paar nette Shoot Outs. Danach geht der Streifen allerdings fast schon den Bach runter. Die Drama Elemente während und nach dem Koma sind noch erträglich, aber wenn sich dann beim Showdown alle mal wieder zum 100. Mal gegenüber stehen und sich bedrohen, der Chef Bad Guy die Frau vom Good Guy als Geisel hat, ein früherer Good Cop plötzlich auftaucht und die Seiten wechselt, das Ganze in einem jämmerlichen Dialog und einer noch jämmerlicheren Ballerei endet, wird es Zeit zum Vorspulen. Da fragt man sich doch echt, ob die Macher zu viele schlechte Filme gesehen haben, ich zumindest ertrage den sich immer wiederholenden Einheitsbrei einfach nicht mehr.
Dazu kommt noch das Hauptproblem des Films, JC selbst. Auch wenn man den Versuch des Charakterschauspielers auf der einen Seite begrüßen sollte, kommt dadurch der eigentliche Grund einen JC Film zu gucken, einfach zu kurz. Der Film rockt nicht, keine Moves, keine genialen Oneliner, nix. Hätte beispielsweise Sean Penn die Rolle gespielt, wäre der Film um einiges besser weg gekommen, so ist es zwar ein gut gespielter van Damme aber eben auch ein schlechter van Damme.

:liquid5: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 15.12.2007, 10:24

Ich glaube, kein A-Film-Schauspieler hätte das öde Skript auch nur mit der Kneifzange angerührt. Rea war ja auch nur dabei, weil er eh einige Tage während des "the Reaping"-Drehs in der Stadt war... :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.12.2007, 00:41

StS hat geschrieben:Ich glaube, kein A-Film-Schauspieler hätte das öde Skript auch nur mit der Kneifzange angerührt. Rea war ja auch nur dabei, weil er eh einige Tage während des "the Reaping"-Drehs in der Stadt war... :wink:
Sags doch wies is Stefan: Rea is ne Mannhure ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 16.12.2007, 00:50

StS hat geschrieben:Ich glaube, kein A-Film-Schauspieler hätte das öde Skript auch nur mit der Kneifzange angerührt. Rea war ja auch nur dabei, weil er eh einige Tage während des "the Reaping"-Drehs in der Stadt war... :wink:
Glaube ich nicht, denn z.B. der Showdown, wo Rea auch dabei ist, ist doch bestimmt in einer Halle in Bulgarien gedreht worden. Insofern musste er schon mehr Zeit dafür aufbringen. Könnte mich aber auch irren.

Achja, dito an SFI, wobei ich 6 Punkte gab. Die ersten 40 Minuten sind wirklich gelungen, inkl. solider Optik, auch danach gibts noch ein paar gute Szenen, aber ingesamt nie so toll wie der erste Teil. Die Schlussballerei ist eher relativ lahm...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.12.2007, 15:29

Prison Break - Season 1

Bild

Eine Serie die ich mir auf RTL erst mal geschenkt habe zumal ich auch kein Fan von Knaststreifen bin und schon "Hinter Gittern" für üblen Schund hielt. Meine Wahl fiel dann trotzdem auf den DVD Release und die Serie schaffte schon in den ersten 10 Minuten das, was andere Serien nicht mal nach einer Staffel schaffen, sie infizierte mich. Das war auf Anhieb DAS Frontalbrett, Spannungsbögen bis der Arzt kommt, übelste Cliffhanger, Rückschläge, Wendungen, ja bin ich hier bei 24? Dazu durchweg Charaktere die einem sofort ans Herz wachsen (sogar die bösen Knastbrüder gefallen irgendwie) und für mich als Schnulzenfan eine aufkommende Romanze zwischen dem Meister und der Gefängnisärztin. In wenigen Tagen habe ich Prison Break förmlich aufgesaugt ... und so zittere ich heute noch, weil ich Angst habe erwischt zu werden. :lol:

:liquid9: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 16.12.2007, 16:53

SFI hat geschrieben: so ist es zwar ein gut gespielter van Damme aber eben auch ein schlechter van Damme.
vielleicht musst du in zukunft mit anderen erwartungen an van damme rangehen ;)

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 16.12.2007, 16:55

Sir Jay hat geschrieben:
SFI hat geschrieben: so ist es zwar ein gut gespielter van Damme aber eben auch ein schlechter van Damme.
vielleicht musst du in zukunft mit anderen erwartungen an van damme rangehen ;)
Ne, wenn er viele Fights und Oneliner sehen will sollte er Urban Justice reinziehen! :) :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.12.2007, 19:34

...werde ich sicherlich tun John! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 16.12.2007, 19:37

SFI hat geschrieben:...werde ich sicherlich tun John! 8-)
Gut! :wink: Müsste dir ja eigentlich schon gefallen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.12.2007, 07:39

Das geheime Fenster

Bild

Hätte ich vorher gewußt, um was es in dem Film eigentlich geht, hätte ich ihn mir erspart. Die Schizo Enden, die zudem dank regelmäßiger Verwendung in etlichen Vertretern immer früher das Ende erahnen lassen, langweilen mich langsam. Ok, man muss dem Streifen zugutehalten, dass es das Buch und somit die Grundidee selbst schon länger gibt als in einigen anderen neueren Filmen, die ich zuerst gesichtet habe, trotzdem ist der Streifen langweilig und eignet sich höchstens als Nebenbeschäftigung beim Wohnungsputz.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.12.2007, 14:52

Flucht von Alcatraz

Bild

Hat man vorher erst wie ich Prison Break gesehen, dann wundert man sich doch, wie schnell in einem Film ein Gefängnisausbruch vorbereitet werden kann. Dazu gibt es anscheinend keine Hindernisse oder Rückschläge und trotz eines Hochsicherheitsgefängnisses kann man anscheinend vor den Wärtern ein Loch budeln und sich ohne Probleme Bohrer und Werkzeug beschaffen. Die Charakterzeichnung der restlichen Personen bleibt gänzlich auch der Strecke, fast wirkt der Film wie eine Dokumentation dazu unspektakulär und nur bedingt spannend.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.12.2007, 19:41

Bullitt

Bild

Wie krass sich manchmal die Geschmäcker doch unterscheiden. Der Top Tipp eines Kumpels entpuppte sich als lahme Krimi Nummer ohne Spannung oder den angeblichen tollen Szenen. Tja 10 min. in SF den Buckel runter fahren habe ich bei der Playstation auch schon gemacht, das reißt es dann wirklich nicht raus.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.12.2007, 14:47

Flyboys - Helden der Lüfte

Bild

Man nehme einen amerikanischen Maulhelden, einen Quoten Afro Amerikaner, eine Dorfschönheit die wie Kate aussieht und einen Bad Guy der den Freund vom Maulhelden hinterhältig tötet und fertig ist die Ursuppe! Dazu rührt man dann noch mal den Maulhelden, der natürlich in kürzester Zeit das Ass ist und als einziger gegen die Befehle verstoßen darf um dafür noch belohnt zu werden, paar böse Deutsche und ein aus Pearl Harbor und Medal of Honor sowie aus paar eigenen Ideen zusammen gebastelter Score. Aber leider ist diese Suppe noch nicht gesättigt, denn die überlegenen Deutschen mit ihren moderneren Dreideckern, die zuvor den Luftraum beherrscht haben, werden nun von den Amis nach ihrer zweimonatigen Ausbildung reihenweise abgeschossen. Die Deutschen sind natürlich blöd und gemein zugleich, der Ober Bad Guy ist die böseste Sau von Allen und wird entsprechend für den Schlussfight aufgehoben. Darüber hinaus gibt es die üblichen Männerfreundschaften, die Rettung der holden Jungfer vor dem baldigen Nazi Pack und auch der verkappte Assistenten-Held hat zum Schluss seine Depression überwunden und macht alles platt. Noch mal zum Maulheld: Anscheinend sind blonde Strähnen in den Haaren keine Mode Erscheinung der Neuzeit sondern waren schon 1917 in. Die holde Jungfer, selbstverständlich eine arme Bauernmagd, die Mama und Papa verloren hat geht dazu regelmäßig auch zur Maniküre. So lief man also im 1. WK herum, stylische Zeit war das damals! :lol:
Sieht man über diese Unzulänglichkeiten hinweg bekommt man ein durchweg gutes und optisch auf Hochglanz poliertes Kriegsmärchen mit etwas Pathos, wirklich tollen wenn auch teilweise übertriebenen Flugmanövern, Zeppelin Action und eine Prise Schmalz. Die ganz großen Momente fehlen allerdings und somit gibt es:

:liquid7:+

PS: Ich kann das Making Of empfehlen, mein erstes welches ich überhaupt jemals geguckt habe! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste