Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.02.2008, 09:17

Die Simpsons: Der Film

Bild

Fast habe ich mich gefühlt wie jemand der das erste Mal einen Star Trek Film guckt, alle kapieren die vielen kleinen Anspielungen auf andere Star Trek Filme und TV-Serien, nur ich kann nicht mitreden. Während Frau genüsslich schmunzelte, blieb für mich nur die aktuelle Story und das typische Auftreten der gelben Familie übrig. Das Ganze war nett, auch für den ein oder anderen Lacher gut zu gebrauchen, da ich generell nicht auf Zeichentrick stehe, reicht aber einmal gucken für mich aus.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.02.2008, 08:07

Motel

Bild

Dank kurzer Laufzeit recht flott inszenierter Thriller, dessen Zutaten aus wohl allen bekannten Horror-Streifen der letzten Jahre zusammengerührt wurden ohne dabei neue Akzente oder Highlights zu setzen. Der Score ist passend und mit ordentlichem Drive inszeniert und Kate rockt in den letzen Minuten die Bude.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 04.02.2008, 09:58

schön schön, hoffentlich werde ich das ähnlich sehen :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.02.2008, 14:10

Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme

Bild

Solider Schmunzler mit starker Besetzung und einigen Lachern, der aber nicht komplett überzeugen kann. Der Film verliert sich vor allem zum Schluss in unlustigem Kitsch und typischem Hollywood Einheitsbrei, dazu gesellen sich noch einige eher dämliche als lustige Klamaukversuche. Trotzdem rockt das Team Sandler & James durch die Laufzeit von 110 min und auch Frau Biel darf sich sexy in Unterwäsche präsentieren.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.02.2008, 08:39

The Devil's Rejects

Bild

Teilweise recht solide Roadmovie Kopie wohl auch mit dem Versuch Tarantino stylische Dialoge zu verwurschteln, die allerdings nur mäßig funktionieren. Der Look ist stark und auch der Soundtrack sowie diverse Stilmitteln wissen zu gefallen, die langweilige Crime & Sex Story mit all ihren Abwandlungen allerdings nicht.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.02.2008, 19:07

Eurotrip

Bild

Leider nur mäßiges Ergebnis eine von der Idee recht interessante Story zu verfilmen. Sämtliche Klischees der jeweiligen europäischen Staaten werden zum wiederholten Male durch den Kakao gezogen ohne dabei auch nur ansatzweise witzig zu sein. Die Darsteller sind austauschbar, die Schmunzler halten sich in Grenzen und der „Papst“ Gag ist geschmacklos. Da ist fast schon Hostel was die erste Hälfte betrifft die klar bessere Wahl.
Dazu kommt es nicht einmal ansatzweise zu romantischem Knistern.

:liquid4: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.02.2008, 08:01

Beim ersten Mal

Bild

Witzige Komödie mit vielen charmanten aber auch spritzigen Gags. Meiner Meinung ist der Streifen mit über 2 Stunden Laufzeit aber zu lang, vor allem die Familienmomente im letzten Drittel bremsen den Streifen etwas aus.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.02.2008, 08:53

SFI hat geschrieben:Beim ersten Mal

Bild

Witzige Komödie mit vielen charmanten aber auch spritzigen Gags. Meiner Meinung ist der Streifen mit über 2 Stunden Laufzeit aber zu lang, vor allem die Familienmomente im letzten Drittel bremsen den Streifen etwas aus.

:liquid7: +
Hey, mein Hassfilm des letzten Jahres :lol: ... 7/10? *staun* ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.02.2008, 15:00

... Hass impliziert sicher nicht, dass der Film schlecht ist, sondern das du die Heigl net leiden kannst. :P Trotzdem sollte man den Film verbieten, denn er signalisiert, dass auch MOFs hübsche Frauen in der Disko abschleppen können, was definitiv nicht geht ... :cry:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.02.2008, 21:48

SFI hat geschrieben:... Hass impliziert sicher nicht, dass der Film schlecht ist, sondern das du die Heigl net leiden kannst. :P Trotzdem sollte man den Film verbieten, denn er signalisiert, dass auch MOFs hübsche Frauen in der Disko abschleppen können, was definitiv nicht geht ... :cry:
Jau, allerdings konnte ich den Typ auch net leiden. Den hätt ich auch net mitgenommen, egal wie verzweifelt ich wäre LOL ;-). Und die Heigl kriegt ja vermutlich bei 27 Dresses ne neue Chance ... ich seh sie zwar schon scheitern, aber hey ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.02.2008, 05:20

LOST – Season 1

Bild

So ganz kann ich die Genialität nicht nachvollziehen. Der Pilotfilm war durchaus interessant, der Flugzeugabsturz inkl. der Absturzstelle hatte die gewisse Dramatik, ansonsten war da erst einmal nicht viel. Dazu gesellen sich typische Klischeetypen wie der immer korrekte Arzt, der natürlich auch gleich der Anführer wird, der Frauenheld mit Langhaarzotteln und Bad Guy Image sowie der drogenabhängige Musiker. Gleichzeitig hat man noch den Iraker eingebaut, damit es schön politisch wird und der doofe Zuschauer auch sieht, wie und was denn Iraker so denken. Das Drehbuch hat dann teilweise auch Soap Niveau und immer noch frage ich mich warum der Dicke trotz Mangel an Kohlenhydrate nicht abnimmt. Außerdem sind natürlich die Mädels immer top gestylt, die dreckige Jeans soll dann wenigstens etwas andeuten, dass eigentlich alle sanitären Einrichtungen fehlen. Ist das noch nicht genug, bekommt man noch eine irre Franzosenmutter präsentiert, die seit 16 Jahren dort abhängt und schon bei Babylon 5 genervt hat. Wenigstens sind die Rückblenden recht interessant auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass das Drehbuch ansonsten nur für 2 Folgen gereicht hätte. Trotzdem kann man sich die Serie ohne große Langeweile ansehen, aber das schafft auch DSDS.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 13.02.2008, 11:26

SFI hat geschrieben:LOST – Season 1

Bild

So ganz kann ich die Genialität nicht nachvollziehen. Der Pilotfilm war durchaus interessant, der Flugzeugabsturz inkl. der Absturzstelle hatte die gewisse Dramatik, ansonsten war da erst einmal nicht viel. Dazu gesellen sich typische Klischeetypen wie der immer korrekte Arzt, der natürlich auch gleich der Anführer wird, der Frauenheld mit Langhaarzotteln und Bad Guy Image sowie der drogenabhängige Musiker. Gleichzeitig hat man noch den Iraker eingebaut, damit es schön politisch wird und der doofe Zuschauer auch sieht, wie und was denn Iraker so denken. Das Drehbuch hat dann teilweise auch Soap Niveau und immer noch frage ich mich warum der Dicke trotz Mangel an Kohlenhydrate nicht abnimmt. Außerdem sind natürlich die Mädels immer top gestylt, die dreckige Jeans soll dann wenigstens etwas andeuten, dass eigentlich alle sanitären Einrichtungen fehlen. Ist das noch nicht genug, bekommt man noch eine irre Franzosenmutter präsentiert, die seit 16 Jahren dort abhängt und schon bei Babylon 5 genervt hat. Wenigstens sind die Rückblenden recht interessant auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass das Drehbuch ansonsten nur für 2 Folgen gereicht hätte. Trotzdem kann man sich die Serie ohne große Langeweile ansehen, aber das schafft auch DSDS.

:liquid7:
Ich will mit LOST auch noch mal anfangen, nachdem ich im TV keine Lust mehr hatte.
Gibts die Boxen irgendwo günstig?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.02.2008, 14:52

Naja Season 1 kostet bei amazon 27 EUR, den Rest gibts afair nur in Halbstaffeln zu Wucherpreisen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 13.02.2008, 18:01

Ich mach den Halbstaffelscheiß ja gar nicht mit, sonst hätt ich sicher auch mal zugelangt bei der Serie... gleiches gilt für Heroes. Diese halbstaffeln würdige ich keines Blickes.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.02.2008, 18:15

Kaufen tue ich sowas auch nicht, dafür nutze ich die amazon Leih Flatrate!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.02.2008, 06:43

Alpha Dog

Bild

Alpha Dog behandelt einen echten Kriminalfall bei dem selbstredend das Ende vorweg genommen wird und somit eine wichtige Spannungskurve fehlt. Dazu gesellen sich typische Sonderschüler der Marke kiffender Bad Guy, nix gelernt, aber immer am poppen, fluchen, saufen und Drogen reinziehen gepaart mit Weibern die auch nur poppen, saufen und fluchen wollen, also alles sehr praktisch. Coole Hip Hop Mucke, ein Timberlake mit nacktem Oberkörper für die Girlies 12+ und ein Bruce Willis mit einer Stone, die dem Film inhaltlich nix beizutragen haben, runden das Werk ab.

Spannung: 0
Drama: 0
Sinn: 0

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 16.02.2008, 10:56

Vince hat geschrieben:Ich mach den Halbstaffelscheiß ja gar nicht mit, sonst hätt ich sicher auch mal zugelangt bei der Serie... gleiches gilt für Heroes. Diese halbstaffeln würdige ich keines Blickes.
Wenn du wüsstest, was dir entgeht... ;-)

@Liquid: Krass, da hätte ich ja jetzt auf ne andere, wesentlich höhere Wertung getippt. Guckst du die nächsten Seasons auch? Bin ja dann gespannt, ob sich da Wertungs-technisch noch was tut...hm...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.02.2008, 13:58

Tja wobei ich 7 Punkte für eine 1. Staffel doch recht gut finde. Viele Serien brauchen Zeit sich zu entwickeln und rocken nicht wie z.B. 24, House oder Prison Break von Anfang an. Ich denke LOST hat da gute Chancen, einige Kumpels meinten nicht umsonst ich soll dran bleiben, weil die Serie noch mächtig rocken wird.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.02.2008, 14:02

Resident Evil: Apocalypse

Bild

Visuell ansprechender Look, viele technische Spielereien und dicke Wummen machen leider noch keinen guten Film vor allem wenn ein Streifen eine derartig überzeichnete Coolness der Charaktere bietet, welcher bei einem „Endzeitszenario“ irgendwie fehl am Platz wirkt. Die Szene als Beispiel, in der Alice mit dem Bike durchs Kirchenfenster springt mag zwar für 12 Jährige mega cool wirken, ist aber imo eher störend. Wenig spannend plätschert dann der Streifen von einer Ballerei zur nächsten, Grusel kommt nicht auf und auch die Atmosphäre ist alles andere düster. Wenigstens die Action rockt ordentlich!

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 16.02.2008, 14:27

SFI hat geschrieben:Tja wobei ich 7 Punkte für eine 1. Staffel doch recht gut finde. Viele Serien brauchen Zeit sich zu entwickeln und rocken nicht wie z.B. 24, House oder Prison Break von Anfang an. Ich denke LOST hat da gute Chancen, einige Kumpels meinten nicht umsonst ich soll dran bleiben, weil die Serie noch mächtig rocken wird.
Schon allein für das irre Ende der dritten Staffel lohnt es sich imo, dranzubleiben 8-) !
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.02.2008, 13:30

Haunted Hill 2 - Die Rückkehr in das Haus des Schreckens

Bild

Auch wenn die Kritiken durchweg durchwachsen bis schlecht waren, habe ich mich an das Sequel heran getraut. Teil 1 fand ich wie bereits ausführlich erörtert grottenschlecht und so konnte es eigentlich nur besser werden, was letztendlich auch so eingetroffen ist. Natürlich ist Haunted Hill 2 deshalb noch lange nicht das Brett, weiß aber auch dank der recht kurzen Laufzeit von 78 Minuten kurzweilig zu unterhalten. Dabei muss man allerdings auf Spannung verzichten, zu oft wurde das 10 Negerlein Prinzip schon verwendet, so dass man in fast jeder Szene vorher sagen kann, wer jetzt das zeitliche segnen darf. Die Schauspieler sind austauschbar, bewegen sich schauspielerisch auf GZSZ Niveau, entsprechen den üblichen Klischees und lassen zu quasi jedem unpassenden Zeitpunkt noch sinnlosere Sprüche ab. Das ist man aber gewöhnt und erwartet eigentlich nichts mehr anderes und so wissen wenigstens die Gore Einlagen richtig zu gefallen und die sind dann recht zahlreich und teilweise heftig ausgefallen. Dazu gesellen sich noch ein paar, freilich wie hin gerotzt, entstellte Geisterfratzen und eine doch recht ansprechende Optik.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.02.2008, 18:20

Wächter des Tages (Director's Cut)

Bild

War schon Teil 1 sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings mit zugegeben vielen netten Einfällen, reiht sich das Sequel direkt dahinter ein, lässt aber zusätzlich die Originalität vermissen. Mehr Schein als Sein, verbrät der Streifen sein Potential in vielen Szenen getreu dem Matrix Reloaded Motto: Wir zeigen was wir für geile Effekte machen können, aber in den Kontext des Films passen die eigentlich nicht. So zieht sich der Streifen über 2 Stunden belanglos und konfus hin und lässt oftmals Langeweile aufkommen.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100074
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.02.2008, 06:28

Dragon Wars - D-War

Bild

Absolut geniale Trashgranate im A-Movie Look mit viel zu viel unnötigem Geschwätz aber dafür auch umso mehr Action. Absolut der Burner was da in der letzten halben Stunde alles platt gemacht wird, davon kann Transformers nur träumen, auch wenn hier die CGI als solche zu erkennen sind. :lol: Da wird einfach ohne Rücksicht auf Zivilisten drauf gehalten, das muss man gesehen haben. Auch die alterstümliche Schlacht zu Beginn war mega lustig, ich dachte erst an Stock Footage aus Star Wars. :lol: Sollte man sich mal angucken.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 24.02.2008, 12:04

:lol: Ich hatte schon so ne Befürchtung, dass dir der gefallen könnte.

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 24.02.2008, 12:36

Klingt so, als ob er mir auch gefallen könnte. :mrgreen:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste